Von Fullring auf 6-Max - Einmal durch die Mikros!

• PotSplitter
      PotSplitter
      Bronze
      Hallo,

Als ewig stiller Mitleser eröffne ich dann mal selber einen Blog :f_thumbsup: Einfach um mal meinen weiteren Werdegang festzuhalten, hoffentlich etwas Input von anderen Spielern zu bekommen und natürlich um die eigene Motivation hochzuhalten. Auch habe ich vor interessante Hände bei denen ich mir selber sehr unsicher war zur Diskussion zu stellen.

Ich bin 22 Jahre alt, Maschinenbaustudent aus NRW und habe Anfang 2011 meine Vorliebe zum Poker entdeckt. Bis Mitte 2012 dann allerdings komplett planlos alles Mögliche gespielt und dabei etwas Geld verbraten :( Nach meinem Abi 2012 hab ich mir dann mal "etwas" Content gegönnt und meine vorherigen Verluste (ca. 200-250$) mit 90er 1$ Turbo SNGs etwas über Breakeven gebracht. Bin dann aber auf Fullring Cashgame umgestiegen und da 2013/2014 bis NL10 etwas gespielt. Meine BR lag zum Schluss etwa bei 1k$, hab dann Ende letzten Jahres allerdings komplett ausgecasht. Lag vorallem daran, dass ich da zeitlich sehr eingespannt war und dann das Geld nicht auf Stars versauern lassen wollte.

Da ich jetzt wieder mehr Zeit habe meinem Hobby weiter nachzugehen, habe ich vor ein paar Wochen mal ganze 30$ eingezahlt:profit:
      Damit habe ich dann angefangen NL2 SH zu spielen und mein BR Plan sieht vor jeweils ab 35 Stacks auf das nächste Limit aufzusteigen (Shots natürlich möglich wenn ich mich entsprechend confident fühle).

Hab zwar nur mit 15 Stacks gestartet, aber dafür war der Anfang schon mal ganz okay:

http://imageshack.com/a/img911/5057/q0QSTV.png

Dafür dass ich zuvor nie 6-Max gespielt habe find ich ~10bb/100 auf 20k hands in Ordnung auf NL2, ist zwar noch keine allzu große Sample, aber gibt schon mal eine gute Tendenz an.