Handy abzocke

• LotusCoco
      LotusCoco
      Bronze
      Einen wunderschönen guten Abend,
      Riesig habe ich mich über meine 2 Callya karten D2 Vodafone über 25€ gefreut und diese aufgeladen. Bestätigung erfolgte. Von den Geld ist auch gleich 4,99€ abgegangen für Internetdatenvolumen. Nun wollte ich gestern jemanden anrufen und sofort kam die Bitte ich möchte mein Handyguthaben wiedr aufladen. Kann mir jemand helfen wie ich herausbekomme wohin das Geld gegangen ist. Ja ich habe auch bereits gegoggelt wie man ein Einzelverbindungsnachweis bei Vodafone anfordern kann. Aber scheinbar reagiert dort keiner.
      Vielen, vielen Dank für eure Hilfe im voraus, Sophie
  • 16 Antworten
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Kann dir zwar nicht helfen, aber Vodafone sollte man dringend meiden. Ich wurde vom Kundenservice angerufen meinen Vertrag auf einen 25€ Euro teuren Tarif umzustellen (von 30€). Hab darum gebeten es schriftlich zu bekommen und zugestimmt. Vertrag wurde einfach auf 69,99€ erhöht, schriftliches kam nicht. Tonspur meiner Zustimmung nicht zu bekommen. Über große Umwege bin ich ab September aus dem Vertrag raus, wurde inzwischen 4mal vom Kundenservice belästigt. Unseriöser Drecksladen, Hände weg!!
    • trekula
      trekula
      Bronze
      Ist denn das Guthaben komplett aufgebraucht, oder kommt nur der Hinweis, dass das Guthaben bald aufgebraucht ist?
    • LotusCoco
      LotusCoco
      Bronze
      Ihr Guthaben beträgt noch 0,46€ bitte..... bla bla
    • Dogdo
      Dogdo
      Bronze
      Mir gings ähnlich mit congstar. Hast du im Internet gesurft aufm Handy?
      Grund war folgender:
      Das Geld für das Internetdatenvolumen wurde zwar sofort abgebucht, die flat wird allerdings erst am Tag drauf aktiv gebucht! Sprich ich hatte den ganzen selben Tag ohne flat gesurft bis mein Guthaben sogut wie aufgebraucht war.
      Hab dann insta gewechselt weil ichs eine derartige frechheit fand.
      Mal nachgesehen wann die flat effektiv aktiviert wurde?
    • Emaci
      Emaci
      Bronze
      Zufällig beim surfen aufm Handy auf ne Werbung gedrückt und dann ne SMS bekommen Abo blabla abgeschlossen? Wäre die berühmte Vodafone Abofalle
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von MyLady17
      Kann dir zwar nicht helfen, aber Vodafone sollte man dringend meiden. Ich wurde vom Kundenservice angerufen meinen Vertrag auf einen 25€ Euro teuren Tarif umzustellen (von 30€). Hab darum gebeten es schriftlich zu bekommen und zugestimmt. Vertrag wurde einfach auf 69,99€ erhöht, schriftliches kam nicht. Tonspur meiner Zustimmung nicht zu bekommen. Über große Umwege bin ich ab September aus dem Vertrag raus, wurde inzwischen 4mal vom Kundenservice belästigt. Unseriöser Drecksladen, Hände weg!!
      Solche Geschichten gibt es von jedem Anbieter - ich hab beispielsweise schlechte Erfahrungen mit T-Mobile und bin bei Vidafone voll zufrieden...
    • Binipoker
      Binipoker
      Bronze
      ...
    • LotusCoco
      LotusCoco
      Bronze
      Ja aber nur Watts App und mein Übersetzungsprogramm genutzt, keine Vidios usw. angesehen.
    • LotusCoco
      LotusCoco
      Bronze
      Original von Binipoker
      Ich würde Dir empfehlen, den Support anzurufen.

Ich hatte vor Wochen das selbe Problem. Callya-Karte war kostenlos, sogar mit 1€ Guthaben drauf.
      Iwann hab ich dann aufgeladen, 15€, diese wurden sofort für irgendein Paket verbucht. (Ich wollte eigentlich den Standart-Tarif, 9cent pro min/sms.)
      Ich hab dann den Support angerufen, mich schon auf ne Diskussion eingestellt :)
      Doch zu meinem Erstaunen war der Mitarbeiter vom Support sehr entgegenkommend. Hab kurz die Situation erklärt. Er hat mir dann die 15€ zurück gebucht und mir die Einstellung auf "Standart" gesetzt.
      Vielen Dank für eure Hilfe, ist riesig von euch für eure Zeit, werde icg gleich einmal probieren.
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      vielleicht sollte man nicht einfach blind was nutzen ohne sicher zu sein das alles so läuft wie man will ...
    • dertakman
      dertakman
      Bronze
      Kann ein Mod das irgendwohin verschieben? Das entwertet doch ziemlich das Forum, in dem die Leute sich regelmäßig über wirkliche Probleme ausweinen :)
    • Addel
      Addel
      Bronze
      Original von dertakman
      Kann ein Mod das irgendwohin verschieben? Das entwertet doch ziemlich das Forum, in dem die Leute sich regelmäßig über wirkliche Probleme ausweinen :)
      No offense an op, aber #
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Jop. Denke im Small Talk wird dir besser geholfen.
    • rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      Wenn du mir ne Nachricht mit deiner Nummer schickst, kann ich mal nachsehen was passiert ist....

edit: da ich jetzt erst gesehen habe das OP eine Frau ist, ich arbeite bei Vodafone und Angebot war ernst gemeint....
    • LotusCoco
      LotusCoco
      Bronze
      Für mich ist das schon ein kleine Kummer... da das Handy nicht mir gehört, sondern meinen neuen (alten) Freund. und gleich am start verzapf ich ihn solche Probleme. Nun versucht ihr mal spontan euch zu verabreden ohne Telefon, er denkt bestimmt ich will nichts mehr von ihn wissen...
    • BrEaKdOwNpG
      BrEaKdOwNpG
      Bronze
      dumm gelaufen. aber es ist ziehmlich traurig dass du ohne dein handy offensichtlich gar nicht mehr klar kommst. internetcafe -> mail schreiben.
      telefonzelle -> anrufen. ziehmlich easy.