[Coaching] Der Weg zum Profi mit IronPumper

• IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Der Weg zum Profi...
      ...und welches Rüstzeug du dafür brauchst!

Zeit: Dienstag, 21.0 Uhr - 22.30 Uhr
      Start: Ab 21.07
      Status: Das Coaching ist ab dem Gold-Status verfügbar

Was du in diesem Kurs lernst

• Pokerkonzepte in ihrer praktischen Ausführung
      • Postflop solide Gameplans
      • Rangeawareness
      • Tipps für eine bessere Arbeitsorganisation
      • Das richtige Winner-Mindset für Poker und life!

Wo ist denn der Plan für die einzelnen Coachings?
      In diesem Coaching werden zusammen mit euch interaktiv Hände durchanalysiert.
      Hierbei wirst du aktiv in die Diskussion miteinbezogen und gemeinsam werden wir für jede Hand solide Lösungen erarbeiten.
      Des Weiteren gehe ich auf paar offtopic_Themen ein, die jedoch fundamental wichtig sind und Überlegungen, welche sich aus diesen Themen ergeben, haben auch einen enormen Einfluß auf euren Erfolg beim Pokern (gerade als Fulltimespieler) und darüber hinaus.

Ich habe ein Coaching verpasst

Kein Problem!
      Jedes Coaching behandelt unterschiedliche Themenbereich, so dass man auch problemlos an einem Coaching teilnehmen kann, falls man ein Vorheriges versäumt hat... trotzdem wäre es schön, wenn du immer am Start sein könntest, weil man so gemeinsam am besten vorankommt!
      Abgesehen davon wird jedes Coaching auch als Podcast veröffentlicht.

Termine
      Coaching 1: 21.07.2015
      Coaching 2: 28.07.2015

Sehe dich dann bald im Coaching! =)

Lg,
      IronPumper
  • 25 Antworten
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Viel Spaß beim Coaching!
    • KTU
      KTU
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hammer! So lernt man Poker, wenn man richtig gut werden will
    • EpicFail86
      EpicFail86
      Bronze
      Laber nicht! 8-o 8-o
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      Wird geil!
    • Beitrag gelöscht

• IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Hoffen wir das Beste!:)

Aber freue mich selber auch schon drauf!
      Geht ja in 2 Tagen schon los^^
    • FollowTheSmartMoney
      FollowTheSmartMoney
      Gold
      Da sind wir dabei :f_thumbsup:
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Hey!

So, erstes Livecoaching absolviert und hat mir echt selber sehr viel Spaß gemacht!
      Top, dass so viele da gewesen sind und es auch sehr viel aktive Beteiligung gab!:f_thumbsup:

So kanns weitergehn^^

Schon mal ein Verbesserungsvorschlag an mich selber (einer von vielen^^):
      Bei Gameplan-Erstellung in einem bestimtmen Spot auf jeden Fall künftig die diversen Ranges (cbet-range, checkrange, usw...) farblich in zb Pokerranger in Gruppen unterteilen, damit es zur besseren Visualisierung des Gameplans kommt... dann kann man sich die Details schneller merken...

Ansonsten, wie gesagt,
      nochmals Respekt an speziell die leute, die wirklich sehr aktiv dabei gewesen sind! - wirklich top!:)
      Und natürlich auch Danke an alle anderen, die am Start gewesen sind!:)

Falls sonst noch, ihr spezielle Feedbackvorschläge haben solltet oder auch Wünsche für das nächste Mal, dann immer her damit!^^

Lg,
      IronPumper=)
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Ah, Nachtrag:

Da gestern wirklich viele Jungs sehr aktiv dabei gewesen sind, könnt ihr hier auch gerne in diesem Thread eure eigenen HHs posten, falls ihr dort etwas im nächstem Livecoaching analysiert haben wollt!^^
      Zusätzlich bereite ich natürlich wieder auch eigene HHs vor...^^

Lg,
      IronPumper:)
    • strikerp
      strikerp
      Gold
      Hi IronPumper,

konnte leider nicht live dabei sein. Schon bekannt wann der Podcast kommt?
      Könntest du das gestrige Coaching ein bisschen spoilern: Welche Spots wurden u.a. in den Händen behandelt? Welche Themenbereiche wurden behandelt? Auf welche "offtopic Themen" bist du eingegangen?
      Wäre nice:)

Danke.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von strikerp
      Hi IronPumper,

konnte leider nicht live dabei sein. Schon bekannt wann der Podcast kommt?
      Könntest du das gestrige Coaching ein bisschen spoilern: Welche Spots wurden u.a. in den Händen behandelt? Welche Themenbereiche wurden behandelt? Auf welche "offtopic Themen" bist du eingegangen?
      Wäre nice:)

Danke.
      Hey!:)
      Ich spoilere mal kurz:

Poker-strat:

3 Spots wurden angeshen:
      1st Spot:
      Ist ein 3b_pot gewesen, bei dem es um die Frage ging, ob man high cbet-Frequency haben will oder nicht...
      Dies wurde mit Hilfe einer Gegenüberstellung beider Ranges (Hero`s und Villain`s Ranges) gemacht -> RangevsRange-Battle

Auch ist man hier auf preflop-Exploiting eingegangen... unter welchen Parametern wird pre lieber X oder Y gemacht....

2nd Spot:
      War eine eher spektakuläre Hand, die nicht oft vorkommt, aber tiefere coole gGedankengänge zulässt...

3rd Spot:
      Gameplan_Erstellung für einen ganzen Spot für das Flopplay als PFA. (18%_oRaise_3x vs ~9-10% coldcall_Range auf QT4s).

Dazwischen gab es auch immer mal wieder dynamsichen Stragie-Austausch, da eben gestern viele User top dabei und sehr aktiv waren!:f_thumbsup:

Mindset/off Topic Themen

Life-Diversification...

Was versteht man drunter?
      Ist sie insgesamt sinnvoll, usw...

Bzgl. Mindset wird künftig auf jeden Fall noch mehr Input kommen - ist imo immer hochinteressant und extrem hilfreich!

Ok, das mal so als kurzes Sum up - hoffe, dass du es nächste Woche zeitlich packen wirst - wäre top, wenn du auch live mit dabei sein könntest!:f_drink:

Lg,
      IronPumper:)
    • strikerp
      strikerp
      Gold
      Super, danke dir.

Das hoffe ich auch:)
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von strikerp
      Super, danke dir.

Das hoffe ich auch:)

np!^^
    • dan1802
      dan1802
      Bronze
      hallo ironpumper,
      das letzte coaching war nuts.
      kannst du, wenn du für heute noch nicht alles durchgeplant hast, den spot smallblind(3bet oder nicht) vs button einfügen. ich lasse da gegen aggressive lags bestimmt einige +ev spots aus, weil ich scared bin vs weite call 3bet ranges zu spielen.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Hey!

Dann von mir auch nochmals hier großen Lob an euch alle, die ihr am Start gewesen seid!
      Wie auch schon im erstem Coaching fand ich es stark, dass wieder so viele von euch aktiv im Chat mitdiskutiert haben- nur so zieht man imo eh den meisten Value aus solchen Geschichten, indem man eben interaktiv Gas gibt und mitzieht - top!:f_thumbsup:

@dan1802:

Oh Fuxxxxx, jetzt haben wir am Ende verpeilt noch dein vorgeschlagenes Thema anzugehen... ich hab mir das hier in meinen Unterlagen nun notiert und gespeichert und wenn es dann künftig wieder ein Livecoaching mit mir und dann auch hoffentlich wieder mit euch allen zusammen geben wird, dann wird dein Topicvorschlag auf jeden Fall nachgeholt!

Ansonsten,
      mir hat die ganze Sache wiederholt wieder viel Spaß gemacht^^ - bis zum nächsten Mal!:f_love:

Lg,
      IronPumper^^
    • dan1802
      dan1802
      Bronze
      Original von IronPumper

@dan1802:

Oh Fuxxxxx, jetzt haben wir am Ende verpeilt noch dein vorgeschlagenes Thema anzugehen... ich hab mir das hier in meinen Unterlagen nun notiert und gespeichert und wenn es dann künftig wieder ein Livecoaching mit mir und dann auch hoffentlich wieder mit euch allen zusammen geben wird, dann wird dein Topicvorschlag auf jeden Fall nachgeholt!

IronPumper^^
      kein ding, deine hände mit den verschiedenen betsizings je nach ranges und boards sind schon nuts, ruhig mehr davon. ich bin ja zum glück nicht der einzige der da öfter mal falsch liegt.

dein coaching ist einfach top, einziger kritikpunkt ist dass niemand weiß wann es weitergeht.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Hey, danke!:f_thumbsup:
    • strikerp
      strikerp
      Gold
      Original von dan1802
      dein coaching ist einfach top, einziger kritikpunkt ist dass niemand weiß wann es weitergeht.
      Kann ich beides so unterschreiben;)

@Chefetage (KTU, ...) Endlich mal wieder guter Livecontent für Goldmember. Das Coaching als regelmäßiges wöchentliches Goldcoaching wäre sehr nice. Gibt es schon Pläne wann es weitergehen wird?:)
    • circe
      circe
      Bronze
      Mich hat sehr erstaunt, dass der Coach meinen Beitrag zur ersten Hand als Level aufgefasst hat. Anscheinend war meine line total daneben.
    • 1
    • 2