Wie groß Openraised ihr?

• Loleas
      Loleas
      Bronze
      Hi,

wollte mal fragen wie groß ihr openraised und ob ihr je nach Positoin variiert?

Öffne im Moment 3BB von UTG und MP und 2,5 von CO, BTN und SB. Sind variierende OR sizes schon überholt? Sehe an den Tischen relativ viele Regs von überall gleiche OR sizes spielen, gibts Nachteile von variierenden Sizes auf den verschiedenen Positionen?

Danke und Lg
  • 5 Antworten
    • charly
      charly
      Gold
      3-3-2,5-2-3

Wenn man sich aber mal den Zoom500 pool anschaut und da etwas spect... sieht man oft 2.1 aus fast any posi.
      Geht wohl drum postflop mehr play zu haben...
      Wäre mal toll wenn sich da ein zoom200+ dazu äussert.
      denke aber mit 3-3-2,5-2,5-2,5 machst nix falsch bis nl50. soweit deine ranges etwas dazu passen, raist du größer müssen deine ranges etwas tighter sein.
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Grinde NL200 Zoom und ab und zu NL500 Zoom und meiner Meinung nach ist es nicht so wichtig ob man 2, 2,5 oder 3bb openraised. Viel wichtiger ist das die eigene Range zum Openraise und zu dem Spielerpool passt.

Wenn ich häufiger große Fische am Tisch habe (auf Zoom500 quasi nicht) dann will ich lieber 3 oder 4bb openraisen anstatt mit 2bb am Ende um maximal ein drittel Pot zu spielen. Gegen Regs hat man durch ein 2bb openraise Postflop natürlich viel mehr Spielraum für gute Moves. Sollte man allerdings dann auch nur machen wenn man sich in dem Bereich eine Edge gibt.

Man sollte einfach wissen warum man etwas macht und es nicht nur nachmachen...
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      sizing gross
      - gegner callen zuviel
      - man spielt tight
      - gegner 3betten wenig

bei zoom overfolden die leute zuviel vor allem im bb, daher ist kleines sizing besser
    • AdoRn0
      AdoRn0
      Bronze
      Posts von Caramba und mnl sagen eigentlich schon alles, was man wissen muss.
      Mein default ist : UTG 3, MP 3, CO 2,5, BTN 2, SB3
      Exploitive weiche ich davon ab, wenn die Leute zu viel folden/callen oder wenn ich aus anderen Gründen meine Range verändere.
      Ansonsten ist es auch iwie "Geschmackssache".
    • Loleas
      Loleas
      Bronze
      Alles klar, danke für die Antworten, werds mir dann so beibehalten :)