Platin+ Foren für SNGs

• lachgesicht
      lachgesicht
      Black
      Ich finde es müssen folgende zwei Foren eingerichtet werden, da zuviel User den Goldstatus erreichen und somit eine ordentliche Diskussion kaum stattfinden kann.
      In den andern Spielvarianten gibt es diese Foren ja schließlich auch.

No-Limit Strategie - Diskussion und Fragen
      SNGs / Turniere | ab Platin

No-Limit Beispielhände
      SNGs und Turniere | ab Platin

ps: Es wäre auch mal nett, wenn es wieder Highstakes SNG-Coaching geben würde.
  • 13 Antworten
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      find ich dahin gehend sinnvoll, da manche coachings ja auch ab platin sind

dahingehend unsinnvoll, da ich ansich nicht dafür bin ich 20 verschiedene unterforen zu schauen und im diamond forum schon nix los ist ;)

da es allerdings kein diamond forum für sng/turnier gibt, könnte man drüber nachdenken, ka wer sowas macht ;)
    • DrKaputnik
      DrKaputnik
      Bronze
      Original von lachgesicht
      Ich finde es müssen folgende zwei Foren eingerichtet werden, da zuviel User den Goldstatus erreichen und somit eine ordentliche Diskussion kaum stattfinden kann.
      In den andern Spielvarianten gibt es diese Foren ja schließlich auch.

No-Limit Strategie - Diskussion und Fragen
      SNGs / Turniere | ab Platin

No-Limit Beispielhände
      SNGs und Turniere | ab Platin

ps: Es wäre auch mal nett, wenn es wieder Highstakes SNG-Coaching geben würde.
      nur weil du platin bist ;)
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Ich finde es unnötig,
      1. es gibt eh kaum Platin Member die viel posten, die die es tun, und der Meinung auch gut ist kennt man nach einer Woche und kann so beurteilen was man auf welche Antwort gibt

2. das Goldforum ja eigentlich schon ab 55er BI ist und eine Aufteilung der restlichen BI mir nur bedingt sinnvoll erscheint

3. Einige gute Spieler nicht viel auf PP spielen und man so noch weniger gute Meinungen bei PS.de findet (SNGs sind da IMHO sowieso schon sehr vernachlässigt)

4. ich nicht glaube das es soo viele Platinspieler gibt die den Status nur durch SNGs haben, dann trollen sich da nur so Cashgamer rum das will ja auch keiner ;)

Also IMHO wäre es sinnvoller die BI Trennung besser durchzuhalten, alles bis 33er an Bsp. Händen und Diskussionen ins Bronze und den Rest dann in Gold, ich glaube das dann das Niveau schon deutlich steigen wird.
      Und wenn man eine Unterteilung macht, dann muss man sich wirklich überlegen ob man das grundsätzlich ändert, weil die einteilung 1-800 PP 800-XXXX finde ich schon sehr fragwürdig, da könnt ja auch jeder Silbermember motzen, weil er keine Extrawurst bekommt.

Kurz und gut ich bin der Meinung, das es zuwenige SNG-Spieler gibt, die dann auch noch posten würden, als das so ein Forum interessant wäre.

Aber ich bin auch der Meinung, das für SNG und besonders Platin viel mehr Content her muss. Es gibt da momentan 3 Videos (die zwar richtig gut aber nicht mal von SNGs sind) und 1 Coaching die Woche, dazu noch 0 Artikel, in den allen Foren sieht man nur noch Shakin bewerten (das ist nicht böse oder persönlich gemeint, aber ich weiß nicht ob er z.B. qualifiziert ist die 530er zu analysieren).

@ Horror & Morgoth macht doch da mal bitte was :( das ist wirklich traurig wie wenig sich auf dem Gebiet trotz aller Versprechungen tut, es wird sogar immer weniger anstatt mehr (siehe auch Lehrreichste Bsp. Hände)

so der Post ist zwar zum Teil OT, aber ich sehe das einfach als ein grundlegendes Problem und wollte auch den Aspekt ansprechen, also freue ich mich, wenn ihr dazu Stellung nehmt oder mir sagt, das ich das alles falsch sehe.

e: ROFL ich seh gerade du hast nicht mal 50 Posts, wann diskutierst du denn mal so viel das sich ein Forum für dich lohnt? Also da würden mich doch dann andere Sachen viel mehr Stören als ein eigenes Forum. Das soll kein Angriff sein, aber die Frage musst du mir schon erlauben.
    • lachgesicht
      lachgesicht
      Black
      @DrKaputnik
      Bin normal Diamond, hatte dieses Monat nur kaum Zeit.

Wir können auch gerne Diamond machen, aber da gibt es halt nicht viele (wie horror auch sag) deswegen Platin.

@Unam1337
      Ja, von ps wird da eindeutig zuwenig gemacht. Deswegen dacht ich mir, dass eben die Platinforen da etwas Schwung reinbringen.
    • budder
      budder
      Bronze
      Ich würds ganz gut finden es mal auszupobieren.
      Selbst mit den 11$ Sngs schafft man es Gold zu werden, viele Themen interresieren mich von diesen Themen nich/nicht mehr!
      Die sinnvollste Abstufung wäre imho nach den Limits(bis 22$; 33$/55$; ab 109$) aber halt schwer zum Umsetzen.
      Des Einzige bei dem ich skeptisch bin, ist ob unter den Ps.de Regulars ein Dialog stattfindet. Es ist halt nunmal so, dass die Regs in unmittelbaren Wettkampf gegeneinander stehen und somit nützliche Informationen eher ungern preisgeben.
    • Holger1986
      Holger1986
      Bronze
      das Gold-Forum für die beispielhände finde ich eigentlich ausreichend, da es für 55er+ sngs ist.
      ins platin forum würde dann pro woche ca. eine neue hand reingestellt werden

ein platin diskussionsforum könnte schon eher sinnvoll sein.

vor allem dein 3. punkt ist allerdings wichtig finde ich. der contentnutzen ;) ist sehr gering für sng spieler mit platin status

edit: unam und weitere poster, ihr seid aber ganz schon schnell ;)
    • belze
      belze
      Bronze
      bitte kein sinnloses platinforum, wo eh niemand postet.
      Selbst im Goldforum ist doch gähnende leere.

Ich wäre mal eher dafür nen vernünftigen Thread zum Thema SNG-content zui starten. Der ist nämlich n absoluter witz. Ich bin keiner von den ps.de hassern, ganz im gegenteil, aber ich finds auch nicht so duffte jeden monat nen haufen Rake zu bezahlen um dann in nem Artikel lesen zu können ob ich jetzt in sets oder fortlaufend spielen soll. Die am Anfang ja immer so beschriebene "win-win" situation ist im Moment (!) einfach nicht so klar gegeben imo.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Ich verfasse den Post nun nicht in meinem Interesse, da ich ohnehin bald Bronze, Grau oder was auch immer bin, aber halte ein Platinforum für eine schlechte Idee.

Schon das Gold SNG Forum ist sogut wie ausgetsorben, was soll dann ein Platin SNG Forum bringen?

Belze hats ja ohnehin auch schon richtig erkannt
    • dayero
      dayero
      Bronze
      auch wenns mich (dieser tage) nicht betrifft: ack belze.
      was nicht da ist, muss man auch nicht künstlich verknappen ;)
    • soan
      soan
      Bronze
      gold, platin .. wo is der unterschied...

;)
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von soan
      gold, platin .. wo is der unterschied...

;)
      das kann ich dir sagen, die Goldis ham Artikel + Coachings
      die Platins ham 1 Coaching
      und wie lieb hat PS.de euch Diamonds? Was hab ihr?
      :D
    • dayero
      dayero
      Bronze
      Original von Unam1337
      ein bauer hat seine schweine auch lieb, trotzdem kriegen die keine steaks zum frühstück, wenn sie mit tiermehl genauso dick werden :D
    • kozip
      kozip
      Bronze
      Original von dayero
      Original von Unam1337
      ein bauer hat seine schweine auch lieb, trotzdem kriegen die keine steaks zum frühstück, wenn sie mit tiermehl genauso dick werden :D
      der post hat weltklasse.