Witness the biggest 11$-Speed-Sng-Luckbox on earth (aka Dear Poker - Ein offener Brief)

• Benido
      Benido
      Bronze
      Dear Poker,

ich möchte dir einen Brief schreiben um mein Unverständnis über dich und deine Art zu äußern!

Manchmal verstehe ich deine Gedanken nicht, wenn passiert, was passiert! Warum kann, ja muss!, es sein, dass immer River und Turn gerade so kommen, man eine sicher geglaubte Hand verliert. Und warum passiert das dann immer gleich 10mal hintereinander? Warum trifft man aber gleichzeitig, wenn man im Aufwind ist, alles, jeden Draw, jedes Set, jeden Big Pot?

Warum kann es nicht einfach langsam aufwärts oder abwärts gehen, damit man weiß das man schlecht oder gut ist? Meine Bankroll spielt verrückt... Die Graphik gleich Wellen auf dem Meer! Mal gehts 75BB in 5 Stunden aufwärts, dann die gleiche Menge wieder runter, innerhalb von 2 Tagen habe ich meine BR um 30% vergrößert, habe dann die 30% wieder verloren um sie jetzt an 2 Tischen in einer Stunde wieder um 25% zu vergrößern?

Ich verstehe, dass du ein Glücksspiel bist, aber musst du so ungerecht sein? Sagten die netten Menschen hier nicht, du seist berechenbar? Ich glaube, sie haben recht, aber auch bei dir wird es nie 100%ige Sicherheit geben! Sicher ist nur eines: Das es immer wieder auf und ab gehen wird!

Ich hoffe, ich werde dich eines Tages besser verstehen, wenn ich dich noch besser kennengelernt und mehr mit dir gespielt habe! Vielleicht auch wenn ich mich weiterbilde, denn du bist nicht alleine daran Schuld, dass ich immer wieder weinen möchte um 10 Minuten später wieder zu lachen!

Aber so ganz werde ich dich wohl nie verstehen, aber das macht dich wahrscheinlich aus!

Liebe Grüße
      Benido

P.S. Da ich nicht wußte wie ich dich am besten auf Deutsch anschreibe habe ich mich für die englische Variante entschieden.
  • 67 Antworten
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      wartest auf ne Antwort? :D
    • sandmann44
      sandmann44
      Bronze
      Original von Benido

P.S. Da ich nicht wußte wie ich dich am besten auf Deutsch anschreibe habe ich mich für die englische Variante entschieden.
      und jetzt hast du doch alles auf spanisch geschrieben oder wie??
    • Macc
      Macc
      Global
      Original von sandmann44
      und jetzt hast du doch alles auf spanisch geschrieben oder wie??

Was?
    • Benido
      Benido
      Bronze
      Warum dieser Brief? Ich weiß es nicht, aber es geht ja um Erlebnisberichte... Das hier ist meiner! Ich weiß halt nix und wollte das einfach mal mitteilen, vielleicht gibts ja auch noch andere Menschen die ähnlich fühlen und sich deshalb hier ebenfalls äußern wollen...

Y la verdad es que no lo voy a escribir otra vez en castellano!

Vielleicht kam es ihm ja spanisch vor, was ich hier "zu Papier" gebracht habe!
    • Benido
      Benido
      Bronze
      Dear Poker...

Heute ist irgendwie ein paradoxer Tag! Gestern Abend hab ich die 100$ vollgemacht und bin dementsprechend aufgestiegen! NICE!
      Heute morgen gings also zum ersten mal an die .25/.5 Tische und ich hab erstma nur einen gespielt, den SHC noch mal geöffnet um erstmal das Level zu checken!

Und es ging schlecht los, aber doch irgendwie gut.
      Ich hab 2 dickste Pötte krass verloren (Sets gegen eine krass willenlose Straight am River, Nutflush gegen FH weil der Typ aufm River das einzige Out trifft, das ihm blieb!) und insgesamt ne FLopseen von 12% gehabt. Das war Scheisse, 30BB sind draufgegangen! Aber: Das Level ist ja absolut lächerlich! Da spielen teilweise Menschen, krass... Ich hab das Gefühl, dass mit jedem höheren Limit die Fische mehr werden! Da waren Hände, Raises, Caps dabei, da dreht man durch! Und das ist auch das gute... Mit einigermassen guten Händen sehe ich in dem Limit durchaus die Chance ordentlich Money von den Tischen zu holen! Viel verloren, aber ich bin trotzdem der Meinung gut gespielt zu haben und deswegen auch ganz klar zuversichtlich! HIER GEHT WAS!

Ich hoffe, ich kann jetzt an Tisch NR.2 mehr gewinnen kann! Wenn du mir ein wenig hilfst, sollte das kein Ding sein!

Liebe Grüße

Benido
    • Benido
      Benido
      Bronze
      Dear Poker!

Nachdem meine BR immer wieder gerne an der 100$-Marke gekratzt, sie auch ein zweimal überschritten hat um es sich dann doch anders zu überlegen, bin seit Freitag auf dem Weg zu "höhreren" Limits!
      Nachdem ich immer wieder von 100$ auf bis zu 75$ gefallen war, weil ich ungeduldig war und das Glück mir auch nicht ganz helfen wollten, habe ich mich mit einer "mixed strategy" aus .15/.3 und .25/.5 hochgearbeitet... Gestern Abend dann der Umstieg auf .25/.5 als festes Limit! EINE GUTE ENTSCHEIDUNG!

Zwar hatten mich die Spieler da auch mal auf eben beschriebene 75$ wieder zurückgebombt, aber im Endeffekt ist dieses Limit ein Segen! Natürlich ist eine Big und vorallem Bad Beat gleich eine große Lücke in der Roll, und diese kann gut demotivieren, dafür gehts aber bei solidem Spiel gleich bergauf wenn man auch nur ein bisschen was auf der Hand hat, und dann verkraftet man auch die schlechten Hände viel einfacher!

Die Spieler auf dem neuen Limit sind nett! Viele spielen zu loose, wobei ich auch nicht tighter spiele, das wichtige ist nur sich von schlechten Karten zu trennen wenn es keine Aussichten gibt und unsere US-amerikanischen Kollegen mal wieder den Treffen überhaupt gelandet haben!

Meine Reads werden immer besser, was mir auf diesem Limit unglaublich hilft, da gerade hier Aggressitivität (danke Matthias Wahls für dein Bankroll-Trainings-Diary) viele Hände schützt und auch viele Pötte holt ohne jedes Pair! Allerdings muss ich beim Blindstealen noch ein wenig merken wann genau Schluß ist!

Ansonten fehlen mir noch 2,5k raked hands, die ich hoffentlich in den nächsten Tage einfahren kann um dann für die beginnerfreie Zeit gerüstet zu sein und meine BR von derzeit 120$ ( :) ) aufzustocken!

Melde mich die Tage wieder, nachdem ich wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen bin!

Liebe Grüße

Benido
    • bL4cK
      bL4cK
      Bronze
      nur eine ganz kurze Frage... plagt dich neben der Spielsucht auch der Hang zum Alkohol? :)
    • Wurzel
      Wurzel
      Bronze
      Original von bL4cK
      nur eine ganz kurze Frage... plagt dich neben der Spielsucht auch der Hang zum Alkohol? :)

lol.. :D
    • sebsn
      sebsn
      Bronze
      Lieber Poker,
    • 555Schuh
      555Schuh
      Bronze
      Original von sebsn
      Lieber Poker,
      ROTFL
    • Benido
      Benido
      Bronze
      Dear Leser!

Die Anrede wird im P.S. des ersten Briefes erklärt! Warum ich so schreibe in einem Post danach! Und das das niemand mag finde ich echt schade!!!

Alkohol trinke ich ab und zu! Der hat hier aber definitiv keine Einwirkungen! Ich bin halt rhetorisch schon immer auf anderen Pfaden unterwegs gewesen! Das bleibt hier auch! Wers mag, der liest es, wers nicht mag, darf trotzdem gerne seinen Senf abgeben! Das ist hier ein freies Land!

ßber positives Feedback würde ich mich dennoch am meisten freuen!

peace!

P.S. Ich hab Bronze-Status? JUHUUUUUUUUU! WIE GEIL IS DAS DENN!???!
    • Benido
      Benido
      Bronze
      Ja, komisch, der war kurz da... Nu ist er wieder weg! Aber das ich schon soooooviel Rake erspielt habe, wäre mir auch komisch vorgekommen!
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Also wg. Bronze: da haste dich verschrieben oder vertan. Silber is das mit 500$ rake ;)
    • anand
      anand
      Bronze
      bin grade auch auf dem limit seid paar tagen und komm von den 100$ nich weg schwanke zwischen 90-110$!

spielst du den an einem tisch? oder an mehreren?
      ansonsten kommt es stark auf die uhrzeit an find ich...tagsüber sind die tische alle sehr tight bedingt dadurch das wohl nur psler da sind ^^
      wünsch dir noch viel erfolg und glück
    • Benido
      Benido
      Bronze
      Hab derzeit ne BR von 132... Es geht bergauf, das Limit ist definitiv schlagbar... Bald kommt der Bonus dazu... 1,5k left, das sollte kein Ding sein!

Ich spiele derzeit nur an 2 Tischen, wobei ich mir sicher bin das 3 gehen und auch 4 eigentlich drin sind. Ich habe aber nur einen kleinen Laptopbildschirm, da nervt die Aufteilung auf 4 gleichgroße Fenster, da alles verzerrt und schon fast ein wenig undeutlich ist. Und bei 4 Fenstern hintereinander ist immer die Gefahr, dass sich ein Fenster "in den Vordergrund schiebt" wenn man gerade ein anderes spielen will, und dadurch ein falsches Kommando gibt!!!

Aber vielleicht geh ich das morgen mit 3 oder 4 Tischen mal an, es juckt schon die ganze Zeit in den Fingern!!!
    • Benido
      Benido
      Bronze
    • Benido
      Benido
      Bronze
      150$ mal begrüßen? Denkste... Das ist keine Grenze, da sind wir eben ohne Probleme vorbeimaschiert (wobei ich auch nice Karten bekommen habe!) und haben uns mal eben auf 161$ etabliert... Wenn wir jetzt wieder die "normalen" Swings nach unten einrechnen, dann gehts ab jetzt nur noch bist 140$ runter... und wenns nur noch hoch geht würde ich mich auch nicht ärgern!

Wie auch immer.... 160$, 750 raked hands, bald gehts in die "echte Welt"!!!
    • Benido
      Benido
      Bronze
      Dear Poker,

nachdem ich gestern morgen doch ziemlich "unglücklich" mit deiner Spielweise war, bin ich heute, eigentlich seid gestern Nachmittag und am Abend, sehr zufrieden mit dir!

Nach dem Swing nach unten gings ja direkt rauf zur Ausgangsposition von 130$... dann sogar abends mit Glück und guten Händen auf 160$. Die Motivation war dementsprechend heute Morgen ziemlich hoch- und es ging direkt steeeeeeeeil nach oben! 180$ in relativ kurzer Zeit... Kurze Pause, 196$! Wie geil ist das denn? um mal mit J&K und dem Bo zu sprechen!

Und dann habe ich mir gedacht "machst du heute auch noch die 200 voll". Gesagt- getan! 202$... 383 raked hands fehlen noch, diese werde ich noch im 0.25/0.5 Bereich spielen, da darüber ja die rake anders berechnet wird und ich die 100$ schnell haben möchte. Ausserdem kann ich so dann noch ein Polster für die ersten Dollarhände anlegen, auch wenn ich hoffe das die 100$ und allgemein mein Spiel mittlerweile ausreichen um dich und Gegner zu beherrschen!

Wir sehen uns gleich wieder... Kurzer Mittagsschlaf und dann gehts weiter!!!

Gruß

Benido
    • titoo
      titoo
      Bronze
      also ich wollt dich doch auch mal loben ,find die idee ein brief an das fiktive "poker" zu schreiben witzig und durchaus interessant... werde deinen weg weiterhin verfolgen und wuensch dir viel glueck