Dear Poker!
Nachdem meine BR immer wieder gerne an der 100$-Marke gekratzt, sie auch ein zweimal überschritten hat um es sich dann doch anders zu überlegen, bin seit Freitag auf dem Weg zu "höhreren" Limits!
Nachdem ich immer wieder von 100$ auf bis zu 75$ gefallen war, weil ich ungeduldig war und das Glück mir auch nicht ganz helfen wollten, habe ich mich mit einer "mixed strategy" aus .15/.3 und .25/.5 hochgearbeitet... Gestern Abend dann der Umstieg auf .25/.5 als festes Limit! EINE GUTE ENTSCHEIDUNG!
Zwar hatten mich die Spieler da auch mal auf eben beschriebene 75$ wieder zurückgebombt, aber im Endeffekt ist dieses Limit ein Segen! Natürlich ist eine Big und vorallem Bad Beat gleich eine große Lücke in der Roll, und diese kann gut demotivieren, dafür gehts aber bei solidem Spiel gleich bergauf wenn man auch nur ein bisschen was auf der Hand hat, und dann verkraftet man auch die schlechten Hände viel einfacher!
Die Spieler auf dem neuen Limit sind nett! Viele spielen zu loose, wobei ich auch nicht tighter spiele, das wichtige ist nur sich von schlechten Karten zu trennen wenn es keine Aussichten gibt und unsere US-amerikanischen Kollegen mal wieder den Treffen überhaupt gelandet haben!
Meine Reads werden immer besser, was mir auf diesem Limit unglaublich hilft, da gerade hier Aggressitivität (danke Matthias Wahls für dein Bankroll-Trainings-Diary) viele Hände schützt und auch viele Pötte holt ohne jedes Pair! Allerdings muss ich beim Blindstealen noch ein wenig merken wann genau Schluß ist!
Ansonten fehlen mir noch 2,5k raked hands, die ich hoffentlich in den nächsten Tage einfahren kann um dann für die beginnerfreie Zeit gerüstet zu sein und meine BR von derzeit 120$ (

) aufzustocken!
Melde mich die Tage wieder, nachdem ich wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen bin!
Liebe Grüße
Benido