Hilfe!!

• losangeles61
      losangeles61
      Bronze
      ich hatte letzte woche einen heftigen upswing und seit sonntag läuft gar nichts mehr, ich werde nur noch gesuckt, bad beats bis zum geht nicht mehr, verliere grad auf nl 50 gegen eine straight: ich floppe zuerst mein set bei einem 10 9 7 flop, ich pushe all in, der andere hat jj und bekommt auf dem river die 8. sowas läuft jetzt schon die ganze woche X(

keine ahnung mehr was ich machen soll.... ?( ?(
  • 15 Antworten
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      Ein guter Anfang wäre es, dein Posting zu formatieren und Groß-/Kleinschreibung zu beachten. ;)
      Ansonsten frage ich mich, wie man als Anfänger mit nem "derben Upswing" auf einmal nl50 spielt? 2 Stacks BRM?
    • pokerfishes
      pokerfishes
      Bronze
      hm naja... du hattest also ein 10er / 9er / 7er Pärchen und warst PreFlop klar dominiert ! (80/20)

Er hat das Overpair und nen Straightdraw... das hätte ich auch gecallt. Auf jeden Fall nach SSS.

Wenn du es also als Gesamtes siehst war das halb so schlimm ^^...
    • kagifret
      kagifret
      Global
      Original von Kraven
      Ansonsten frage ich mich, wie man als Anfänger mit nem "derben Upswing" auf einmal nl50 spielt? 2 Stacks BRM?
      Wie kommst du dadrauf ?? Nach gut einem Monat kann man es ja wohl auf NL 50 schaffen...

Ansonsten... Standard-gewhyne :D Passiert wohl jedem Mal, dass es ein paar Tage lang nicht so rosig läuft.

Stellt sich nur die Frage ob es wirklich an "BadBeats" liegt oder an deinen Leaks...
    • sharkbite
      sharkbite
      Bronze
      zomfg show me sth less standard..
    • Kilinho
      Kilinho
      Bronze
      ganz normales Pokerpech

von beiden wohl recht ordentlich gespielt um am Ende hat ja auch die bessere Starthand gewonnen

mit nem Set gegen ne Strasse verloren - ist mir bestimmt schon 15x passiert und soooo lange spiele ich noch nicht

weiter gehts und vieleicht mal Downswing Artikel lesen
    • Rataxxa
      Rataxxa
      Bronze
      Ich nehme mal an, er ist kein Anfänger mehr, oder losangeles? Man muss ja nicht bei PS beginnen ;-)
      Und zu der Hand, gut er trifft die str., aber in diesem speziellen Fall musst du ja zugeben, dass er sich mit den Pocket-Js und zusätzlichen Outs bei diesem Flop wohl vorne sieht. Aber nehme mal an, das war nur ein Bsp. von vielen. Also hab schon schlechtere Calls gesehen.
      Wenns weiter schlecht läuft, steigst du eben einfach ein Limit ab oder leg ne Pause ein, so mach ich es jedenfalls. Weiterhin schau dir die verlorenen Hände an, um zu sehen, ob du Fehler gemacht hast und/ oder verbesser dich mittels Theorie. Was mir auch immer hilft: Micro-Sgns zum abregieren.
      Wird schon wieder :-)
    • losangeles61
      losangeles61
      Bronze
      mein br lag bei über 500, jetzt bei 350, also innerhalb von 4-5 tagen 150 verloren und ich war nicht auf tilt.

am flop war ich doch überlegen. ich habe mit meinem 77 Paar das set auf dem flop getroffen. her hat hinterher die straight mit der 8 auf dem river bekommen....
    • Rataxxa
      Rataxxa
      Bronze
      er weiß doch nicht, dass du ihn am flop schlägst ;)
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      .
    • Maldehyde
      Maldehyde
      Bronze
      Dein BRM ist für die Tonne.
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      Freunde dich mal mit dem Gedanken an, dass Poker shortterm nicht _fair_ ist.

Shit happens

@kagifret: jo, hatte gelesen, dass er erst seit 1 Woche spielt, dabei bezog sich das aufn Upswing. ;)

Hatte mich wohl geirrt, 10 Stacks BRM. :D
    • losangeles61
      losangeles61
      Bronze
      klar, aber letztendlich doch ein bad beat
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Original von kagifret
      Wie kommst du dadrauf ?? Nach gut einem Monat kann man es ja wohl auf NL 50 schaffen...
      Ja nee is klar!
      Wenn du anfängst, spielst du erst mal nur ein bis zwei Tische in der Regel (bei der SSS vielleicht auch bis zu vier). Normalerweise hast du auch noch soviele Leaks, dass du froh sein musst, wenn du deine BR behältst.
      Für NL50 brauchst du für die SSS, wenn du vernünftiges BRM betreibst (und dann kannst du auch beruhigt mit deinen Aces preflop AI gehen :D ) mindestens $400.
      Und das ist mit max. 4-Tabling nie innerhalb eines Monats drin (außer du spielst 12h+ am Tag).
    • Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze
      Das passiert leider öfters. Sei froh, dass er gecalled hat. Langfristig gewinnst du ne Menge von diesen Leute. Bei 6 outs hatte er glaube ich ca. 25% Chance Dich zu outdrawen.Wenn du also 50$ Investierst und er auch, gehören ihm 25$ und Dir 75$ langfristig. Du machst also im Schnitt jedes Mal 25$ Gewinn - Rake.
    • kagifret
      kagifret
      Global
      Original von Nafti
      Ja nee is klar!
      Wenn du anfängst, spielst du erst mal nur ein bis zwei Tische in der Regel (bei der SSS vielleicht auch bis zu vier).
      Wenn du davon ausgehst ist das was anderes...