Internet per UMTS fürs 12-tabling geeignet?

• Macchiavelli
      Macchiavelli
      Bronze
      Hallo!

In meiner zukünfitgen Wohnung habe ich einen ISDN Anschluß, der sich nicht auf DSL erweitern lässt. Deswegn suche ich gerade einen Weg, mit meinem Laptop mobil ins Internet zu gehen.

1. Möglichkeit: über ein UMTS Handy. Müsste ich erstmal 1 kaufen, hat aber den Vorteil, dass man eine Vertargslaufzeit für die UMTS Nutzung von nur 3 Moanten hat, was mir sehr gefällt. Die Frage ist, ob die Verbindung von 380kbit/s ausreicht zum 12 tabling. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

2. Möglichkeit: mobiles Internet von t-online oder O2. Hat den großen Nachteil, dass ich eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten habe. Kennt ihr vielleicht noch einen anderen Anbieter / Möglichkeit fürs mobile Internet?
  • 4 Antworten
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      was heisst mobiles internet genau? per satellit? hab mal irgendwo gelesen dass das für spiele ungeeignet ist, da es bissl verzögerung hat, kp ob damit jetzt (schnelle) shooter oder spiele im allgemeinen gemeint waren?
      bei umts könnt ich mir vorstellen dass die problematik die gleiche ist, aber es stellt sich die frage ob das problem beim pokern überhaupt eins ist, wenn es zb.1sek verzögerung hätte, wäre ja immer noch ewig zeit zum reagieren...
    • Macchiavelli
      Macchiavelli
      Bronze
      bei mobilen Internet bekommst Du eine Karte für den PC, mit der du Internet empfängst, ich glaube sogar mit DSL Geschwindigkeit. Hast dan aber nen Vertrag von 24 Monate und es gibt keine Flatrate
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      UMTS reicht selbst für 20tabling aus. Hab seit über einem Jahr UMTS und bin fast jeden Tag on. Bei WoW z.B. haste eine Latenz von 250-350ms was absolut ausreichend ist.
    • fr4nk
      fr4nk
      Bronze
      Hab auch UMTS / HSDPA, als Flat, kann mich über Geschwindigkeit nicht beklagen, Downloads liegen im Durchschnitt bei 300kb/s.

edit: 24Monate Vertragslaufzeit haste leider bei allen :/