Minraises

• soratami
      soratami
      Bronze
      Wie geht ihr damit um? Als normalen Raise oder Limper behandeln, ich habe schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört.
      Heute bin ich schon 2mal gegen Monster gelaufen weil sie nur einen Minraise als Erhöhung gespielt haben.
  • 5 Antworten
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Kommt auf meine Hand und die Position des Gegners an. Minraises in early sind gern Monster, spätere Raises hab ich mehr die Erfahrung gemacht, sind eher marginale Hände, da raise ich dann auch meist normal nach Chart und betrachte den eher als Limper wie im Artikel beschrieben.
      Is aber nur mein Eindruck, gibt genug Idioten, die 5/8o in early minraisen ;) .

Auf alle Fälle Notes machen, wenns mit den Kerlen zu nem Showdown kommt, dann wirds nächstes mal ganz easy gegen die zu spielen.
    • karlo123
      karlo123
      Black
      In der egel sind Miniraises Schwäche aber: siehst du jemanden mit einer starken hand das machen sofort Note machen !
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Gegen early miniraises werde ich tighter, da ich auch die Erfahrung ghabt habe dass hier zu oft AA/KK slow gespielt wird.

In MP limppushen die Leute sogar KJo und so nen Käse wenn man sie als SSSS raist.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
    • Bling
      Bling
      Bronze
      ich ^^

ich behandel minraises erst ab mp1 als limper, weil die zu 90% keine monster sind
    • joosP
      joosP
      Black
      Mit einer raisewürdigen hand kann man einfach standardmäßig auf 4BB raisen, da behandel ich minraiser und limper gleich. wenn man sich dann direkt ne 3bet einfängt, is wohl klar was er hat. im BB sollte man aufgrund der pot odds so gut wie immer das minraise callen. wenn man dann mit 7,2 seine trips trifft und der utg-minraiser nicht loslassen kann wirds immer nen heidenspass.

edit: falsches forum. hab SSS nicht berücksichtigt...