Suche Hilfe an den Zoomtischen (Achtung!! Viel Text :))

• Gruber2109RNMD
      Gruber2109RNMD
      Einsteiger
      Hallo liebe Pokerfreunde,
      wie in der Überschrift beschrieben versuche ich auf diesem Weg mein Spiel zu verbessern. Ich möchte mit einem kurzen Vorwort beginnen, damit Ihr Bescheid wisst, ob es sich lohnt den ganzen Theard zu lesen und Ihr helfen könnt oder wollt.

Vorwort
      Ich spiele nun seit über 4 Jahren Onlinepoker, die meiste Zeit davon habe ich jedoch wenig und eher hobbymäßig gespielt. Meine wirkliche Laufbahn hat erst begonnen, als ich mir hier im Forum den Fullring Einsteigerkurs von Paxis durchgelesen habe und damit meine ersten Erfolge an den Mirco Tischen vorweisen konnte. Nun habe ich angefangen mich für Rush oder Zoom Poker zu interessieren. Und möchte daran auch festhalten und auf diesem Weg mein Spiel zu verbessern. Schön wäre es, wenn man diese Entscheidung meinerseits akzeptiert und mir nicht in jeder dritten Antwort empfiehlt wieder an die normalen Tischen zurück zu gehen.
      Die ersten Wochen an den Zoomtischen liefen sehr gut, trotz geringem Zeitaufwand war es mir möglich meine 40 Euro schnell in 70 Euro zu verwandeln. Danach hatte ich jedoch einige Probleme und angefangen meine Spielweise in Frage zu stellen und auf vielen Wegen versucht mein Spiel anzupassen und daher viel gelesen, Tipps gesucht und neue Strategien probiert. Das ganze hat mich aber nur noch weiter zurückgeworfen und nun bin ich wieder bei meinen anfänglichen 40 Euro angelangt und möchte das Ruder jetzt rumdrehen.

Ich spiele momentan ausschließlich NL2 ZOOM Fullring.

Meine aktuelle Strategie sieht folgendermaßen aus:

Preflop

UTG + MP
      AA, KK, QQ, AKs, AK raise ich für 6 BB + einen je Limper.
      AQ, AQs, AJ, AJs, 88-JJ raise ich für 3 BB.
      22-77, A2s-A10s und suited connectors ab JQ limpe ich.
      Wurde vor mir erhöht, calle ich 88-JJ, und 3Bette jeweils die Hände, die ich für 6BBs raisen würde.