[NL] The Wolf of Heads-Up Cashgame goes MTTs

• XcreminatR
      XcreminatR
      Bronze
      Hey Leute!

Mein Name ist Dominik und ich bin ein 25-jähriger angehender Pokerpro aus Wien. Ich lebe zwar schon von meinen Pokerwinnings würde mich aber noch nicht als Pro bezeichnen, da mir dafür noch die Notwendigen, Gewohnheiten, das Wissen sowie das professionelle Verhalten fehlen.

Neben Poker bin ich im Tanzsport aktiv und mit meiner Mannschaft Österreichischer Vize-Staatsmeister im Bereich der Latein-Formationen

Mit Poker habe Ich 2009 während meines Grundwehrdienst begonnen habe aber erst 2012 begonnen mich ernsthaft mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Seitdem habe ich mich bis auf NL100 hochgegrindet und spiele einen Mix aus NL50-100 FR,SH & HU. In Zukunft werde ich mich allerdings auf HU konzentrieren.

Hier ist mein Graph von diesem Jahr. Es fehlen ein paar Hände weil ich meinen PC neu aufgesetzt habe. Die Ergebnisse sind real ein bisschen besser aber immer noch nicht sonderlich umwerfend.

Ziel der Challenge ist es mein Spiel enorm verbessern und zu einer crushenden Grinding Maschine zu werden. Ziel ist es in den nächsten 8 Monaten gesamt mehr als 60k Profit zu erzielen.

Ihr könnt das Vorhaben auch auf meinem VLOG verfolgen:

• 216 Antworten
    • buroloco
      buroloco
      Bronze
      gl
      und updates nicht vergessen :f_drink:
    • Beitrag gelöscht

• bambTTcha88
      bambTTcha88
      Bronze
      Was willst du HU für limits spielen? Zoom?
      Spiele selber auch
    • xaandaa
      xaandaa
      Bronze
      obv in
    • Beitrag gelöscht

• BeJoke
      BeJoke
      Bronze
      Bin ebenfalls in, hört sich sehr interessant an :)
    • XcreminatR
      XcreminatR
      Bronze
      TAG 1:

Heute hab ich den ersten Tag gespielt und ungefähr 1800 Hände gespielt. Startlimit ist NL50. Mit dem Volumen bin ich ganz zufrieden bin aber leider fast 3 Buy Ins gedropt. Ich hab mich auch ein wenig überfordert gefühlt durch den Umstieg auf PT4 und neuen Seiten die ich dazugenommen habe wodurch mein Speil ein wenig gelitten hat. Außerdem ist der neue Gameplan noch nicht automatisiert :/. Ich denke Ich werde mich vorerst mehr auf Qualität als auf Quantität fokussieren bis meine Performance gut genug ist um das Volumen nach oben zu schrauben :D
    • XcreminatR
      XcreminatR
      Bronze
      TAG 2:

Heute hab ich nicht so viel gestpielt weil ich meine Mum besuchen war :f_love: waren im Endeffekt zirka 5 Stunden & 900Hände. Es geht leider immer noch abwärts :f_ugly:
    • Sailor80
      Sailor80
      Bronze
      Bin mal in

GL
    • XcreminatR
      XcreminatR
      Bronze
      Original von Sailor80
      Bin mal in

GL
      Servus :D Würde mich auch sehr über Feedback & Fragen freuen da Ich recht neu beim bloggen bin und den Blog möglichst unterhaltsam gestalten will :D

TAG 3:

Ich verbessere mich konstant und werde Stück für Stück meine Leaks los. Mein Leben dreht sich momentan ausschlißelich um Poker und das ist auc gut so :D will ja schließlich so schnell wie möglich auf NL100 und höher. Ich schlafe momentan 7 Stunden am Tag , trainiere ca 4 mal die Woche und die restliche Zeit verwende Ich für Poker. No Days off!

Und endlich ist es da :D das Einleitungsvideo vom Vlog (auf Englisch :P ) :f_drink: :f_drink: :f_drink: :f_drink:
    • liafu
      liafu
      Black
      Original von XcreminatR

Gehts in dem Blog um Live-poker oder wieso hast du so komische Klamotten an?
    • XcreminatR
      XcreminatR
      Bronze
      Original von liafu
      Original von XcreminatR

Gehts in dem Blog um Live-poker oder wieso hast du so komische Klamotten an?
      Ich achte auch Online auf das höchst mögliche Level an Deception. Sitz du etwa anders vorm PC? ;)
    • XcreminatR
      XcreminatR
      Bronze
      TAG 4+5

Ich mache endlich Profit :D Habe die 2 Tage nur geonetabled um die Fehler zu minimieren und fookussierter zu spielen und hab dann gleichmal nen kleinen Upswing von 7 Stacks erwischt . Momentan erstelle Ich Filter für PT4 um den Standardgameplan zu automatisieren. Der Hauptteil der Lernarbeit ist bald erledigt dann kann ich wieder das Volumen mehr pushen
    • Beitrag gelöscht

• 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      hallo
      habe mal eine komische frage
      man sollte sich in der regel z.b auf stars immer an einen cg heads up tisch setzen und warten bis jemand (fisch )spielen möchte?ist das so richtig?und sollte in der regel es meiden spieler die schon mit 100bb am tisch sind zu spielen?

wie läuft das start muster im cg heads up ab bevor es zum spielen kommt?dauert es lange bis sich jemand z.b nl100 cg stars an den tisch setzt und spielen will wenn du schon dran sitzt?
    • XcreminatR
      XcreminatR
      Bronze
      Original von 10playmaker10
      hallo
      habe mal eine komische frage
      man sollte sich in der regel z.b auf stars immer an einen cg heads up tisch setzen und warten bis jemand (fisch )spielen möchte?ist das so richtig?und sollte in der regel es meiden spieler die schon mit 100bb am tisch sind zu spielen?

wie läuft das start muster im cg heads up ab bevor es zum spielen kommt?dauert es lange bis sich jemand z.b nl100 cg stars an den tisch setzt und spielen will wenn du schon dran sitzt?
      Grundsätzlich sollte man während dem Bankrollbuilding bzw mit Hauptaugenmerk dass man Geld verdienen will darauf achten dass man nur games wählt die man NACH Rake schlägt unabhängig von der Variante. Am Anfänger bzw auf denk kleineren Limits heißt dass also oft auf Fische warten und nicht gegen Regs zu spielen da man hier selbst wenn man ne Edge hat niemals den deutlich höheren Rake schlägt (außer man hat ne riesige Edge). Wie lang es dauert bis sich auf Stars NL100 jemand dazusetzt kann ich nicht beurteilen weil ich dort nie NL100 gespielt hab. Aber dauert in der Regel schon ein Zeiterl.
    • Beitrag gelöscht

• chickberger
      chickberger
      Einsteiger
      Da ich selbst nur Recreational Player bin kann ich sagen dass heads up heutzutage keinen spaß mehr macht. Die 3 Kriterien bei denen 95% der spieler aussetzen:

1. Man kauft mit 100bb ein
      2. Man raised pre-flop oder 3bettet gar
      3. Man raised nicht einfach mal preflop 20bb sondern raised normal auf 3bb oder variiert gar noch

Es ist aktuell einfach nicht verwunderlich wieso da in jedem limit 40 leute sitzen und keiner Spielt. Ich brauche ca. 6-7 Gegner bis mal einer ein paar Minuten spielt und selbst der verschwindet dann nach einem Buy-in. Ich möchte dazu erwähnen dass umso höher man spielt umso besser wird es. Wage ich mich mal auf 2,5$/5$+ finde ich erstens selten jemanden der nicht spielt und zweitens selten jemanden der nach x buyins aufhört. Am schlimmsten ist definitiv NL/PLO 100 auf Stars.

Sorry fürs blah. :D Spielst du PLO auch xcreminatr? Sonst hätte man mal ne schöne session machen können.
    • XcreminatR
      XcreminatR
      Bronze
      Original von chickberger
      Da ich selbst nur Recreational Player bin kann ich sagen dass heads up heutzutage keinen spaß mehr macht. Die 3 Kriterien bei denen 95% der spieler aussetzen:

1. Man kauft mit 100bb ein
      2. Man raised pre-flop oder 3bettet gar
      3. Man raised nicht einfach mal preflop 20bb sondern raised normal auf 3bb oder variiert gar noch

Es ist aktuell einfach nicht verwunderlich wieso da in jedem limit 40 leute sitzen und keiner Spielt. Ich brauche ca. 6-7 Gegner bis mal einer ein paar Minuten spielt und selbst der verschwindet dann nach einem Buy-in. Ich möchte dazu erwähnen dass umso höher man spielt umso besser wird es. Wage ich mich mal auf 2,5$/5$+ finde ich erstens selten jemanden der nicht spielt und zweitens selten jemanden der nach x buyins aufhört. Am schlimmsten ist definitiv NL/PLO 100 auf Stars.

Sorry fürs blah. :D Spielst du PLO auch xcreminatr? Sonst hätte man mal ne schöne session machen können.
      Spiele nicht PLO. und mir ist die Problematik durchaus bekannt. Ich persönlich spiele ansich gern gegen Regs (außer gegen übercrusher). Das Problem ist dass ich im Schnitt momentan fast 20bb/100 an Rake zahle => d.h. selbst wenn ich mir gegen den andren Reg ne Edge von 5bb rausarbeite mach ich immer noch -15bb /100 also ca -15€/ Stunde auf NL50 ^^ das ist halt dann schon ein teures Hobby :f_frown: ab den höheren Limits flacht der Rake dann enorm ab. Da machts halt dann auch sinn looser Tables zu selecten.

Mein Fazit: auch wenns mühsam ist bleibt einem auf den kleinen Limits kaum was übrig außer sehr stark tablezuselecten bis man das spiel halt wirklich beherrscht. Oder man buildet halt die BR auf HU Sngs