Quadcopter (FPV)

• charly
      charly
      Silber
      Guten Tag,

wollte mal in die Runde fragen ob es hier auch jemanden gibt der am quadcopter racen ist.
      Habe mir den Virus gefangen und nen 250er aufgebaut. Bei uns auf der Wiese wird es auch gerade deutlich mehr da sie recht günstig inzwischen sind.

Wie sieht das dann eigentlich aus ?
  • 7 Antworten
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      wenn es nicht so ne komplizierte bastelei und konfiguration wäre bzw. die fertigen nicht so teuer wären, würd ich mir auch sowas organisieren, die videos sind schon geil und mit mit soner brille und first person view hat das bestimmt schon was von fliegen :(
    • lanoo
      lanoo
      Bronze
      was kosten brauchbare modelle für den eigenen aufbau?
    • charly
      charly
      Silber
      Der Quadcopter an sich geht gut für 300-500€ - kleine Einkaufsliste
      Ist klar immer die Frage ob du davor schon was mit Modellen etc zu tuen hattest und ob du nicht evtl schon einen Sender/Empfänger daheim hast.

Ich Persönlich fliege ja mit einer Fatshark Dominator. Hab mir Spasseshalber aber auch nun mal die neue Lowcost brille von HK geholt. Review hier.
      Die Brille kostet nur 50€ wenn man da einen Sender/Empfänger dazu holt die halbwegs was taugen ist man halt auch bei 150€ dabei.
      Also würde ich sagen ne Erstausstattung kostet so 500-600€ wenn man sich alles kauft. Nach oben gibts natürlich keine Limits und übern Winter werden die sicher auch im Preise nochmal intensiv Purzeln!

Anfangen würde ich zudem mit so einem Nano Quadcopter (gibts ab 50€) damit kannst du daheim in der Bude etwas fliegen und schauen ob es a) etwas für dich ist. Und b) etwas skillz aufbauen. Weil direkt First Person zu fliegen ist schon recht krass...

How to Build - Der Charpu ist halt mega der skiller:

edit:
      Gerade noch was gefunden wo es drum geht ne billige Kamera recht simpel zu bauen.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      cool danke für die links und inspirationen ;)
    • lostsoul
      lostsoul
      Bronze
      Vl. kann einer helfen,
      ich hab mir nen Billo Copter gekauft, der auch eine Cam tragen sollte (zumindest eine leichte), kann hier jemand was empfehlen? Möglichst für wenig Geld (china), soll halt wirklich klein sein, Bildquali brauchts auch nichts besonderes.
    • charly
      charly
      Silber
      Also billiger wie die oben genannte Brille von Hobbyking ist mal sicher nichts ( und da stimmt sogar noch die Preis Leistung)
      Zur Cam. Schau dir mal den Edit oben von mir an. ca 100$ musst du da sicher rechnen. Weil sonst siehst halt recht wenig.
      Wenn es Preislich etwas mehr sein darf dann diese 1/3 Sony 700er dinger. Hab ich auch drin. Und passt 1a von der Quali im Flight. Aufgenommen wird ja normal über externe GoPro`s oder diese anderen 100€ Actioncams...
    • Nahel27
      Nahel27
      Einsteiger
      ich finde die "Spielzeuge" mega geil. Würde super gerne eins mal fliegen :f_biggrin: