Warum darf ich mit mir selber spielen???

• driver02
      driver02
      Bronze
      Sachverhalt:
      Nach Umzug in das selbe Haus, wo meine Freundin wohnt, hat es dort eine Weile gedauert, bis ich DSL bekam.
      In dieser Zeit habe ich am PC meiner Freundin bei CD-Poker ein Konto eröffnet.
      Inzwischen habe ich DSL, den selben Provider wie meine Freundin, und bin via PS-Quiz bei Titan-Poker gelandet.
      Freundin ist eine Woche auf Geschäftsreise, und mit dem Auftrag für mich, täglich ihre Mails zu checken, habe ich mir ihr Notebook mit in meine Wohnung genommen.
      Während ich also auf meinem Notebook bei Titan pokere, checke ich auf ihrem Notebook nicht nur Mails, sondern gehe auch bei CD-Poker rein und setze mich an einen Tisch.
      Etwa 2-3 Spielrunden später krieg ich mit, daß mein einziger Gegner nach der River-Card ICH SELBER bin!!!
      >>>>>>>>>>>HÄÄÄ?????????
      ...-Zusammenfassung:
      Alles (Name, Adresse, selbe Mail-addi, etc) KORREKT angegeben!!!
      Einziger von mir erkennbarer Unterschied:
      Dank wlan geh' ich zu CD-Poker mit einer anderen IP rein (-weil über DSL-Anschluß meiner Freundin), als ich zur selben Zeit via Titan-Poker bereits am Tisch sitze!!!

Da ich nur sehr selten pokere, habe ich somit nun ZWEI Fragen:
      Frage 1:
      Wenn das sogar mit selben Namen geht, wie kann ich mir sicher sein, daß es nicht schon viele Poker-Profis gibt, die das Ganze nur bissel "verdeckter" machen, nur um gleichzeitig 2 Plätze an EINEM Tisch einnehmen zu können???
      (-Beispielsweise 2 Telefonanschlüsse mit verschiedenen DSL-Providern, -neben eigenen Namen den der Ehefrau benutzen, usw...)
      Frage 2:
      Könnte mir vorstellen, daß sowas früher oder später auffällt.
      Da ICH aber nicht irgendwo gesperrt werden möchte:
      Könnte mir mal bitte jemand herschreiben, bei WELCHEN Online-Anbietern es ähnlich CD-Poker und Titan-Poker AUCH so ist, daß es sich zwar um verschiedene Anbieter handelt, -es aber so ist, daß beide zum selben Pokerraum führen???

DANKE im Voraus!!!
  • 15 Antworten
    • kagifret
      kagifret
      Global
      Laut Titan-Support darf man gar keine 2 Real-Money-Accounts im IPoker-Netzwerk haben !
    • SmartDevil
      SmartDevil
      Bronze
      Original von driver02
      Sachverhalt:
      Nach Umzug in das selbe Haus, wo meine Freundin wohnt, hat es dort eine Weile gedauert, bis ich DSL bekam.
      In dieser Zeit habe ich am PC meiner Freundin bei CD-Poker ein Konto eröffnet.
      Inzwischen habe ich DSL, den selben Provider wie meine Freundin, und bin via PS-Quiz bei Titan-Poker gelandet.
      Freundin ist eine Woche auf Geschäftsreise, und mit dem Auftrag für mich, täglich ihre Mails zu checken, habe ich mir ihr Notebook mit in meine Wohnung genommen.
      Während ich also auf meinem Notebook bei Titan pokere, checke ich auf ihrem Notebook nicht nur Mails, sondern gehe auch bei CD-Poker rein und setze mich an einen Tisch.
      Etwa 2-3 Spielrunden später krieg ich mit, daß mein einziger Gegner nach der River-Card ICH SELBER bin!!!
      >>>>>>>>>>>HÄÄÄ?????????
      ...-Zusammenfassung:
      Alles (Name, Adresse, selbe Mail-addi, etc) KORREKT angegeben!!!
      Einziger von mir erkennbarer Unterschied:
      Dank wlan geh' ich zu CD-Poker mit einer anderen IP rein (-weil über DSL-Anschluß meiner Freundin), als ich zur selben Zeit via Titan-Poker bereits am Tisch sitze!!!

Da ich nur sehr selten pokere, habe ich somit nun ZWEI Fragen:
      Frage 1:
      Wenn das sogar mit selben Namen geht, wie kann ich mir sicher sein, daß es nicht schon viele Poker-Profis gibt, die das Ganze nur bissel "verdeckter" machen, nur um gleichzeitig 2 Plätze an EINEM Tisch einnehmen zu können???
      (-Beispielsweise 2 Telefonanschlüsse mit verschiedenen DSL-Providern, -neben eigenen Namen den der Ehefrau benutzen, usw...)
      Frage 2:
      Könnte mir vorstellen, daß sowas früher oder später auffällt.
      Da ICH aber nicht irgendwo gesperrt werden möchte:
      Könnte mir mal bitte jemand herschreiben, bei WELCHEN Online-Anbietern es ähnlich CD-Poker und Titan-Poker AUCH so ist, daß es sich zwar um verschiedene Anbieter handelt, -es aber so ist, daß beide zum selben Pokerraum führen???

DANKE im Voraus!!!
      cd und titan ist ein und das gleiche. deshalb kannst du an einem pc auch nicht beide programme gleichzeitig öffnen!
    • driver02
      driver02
      Bronze
      Original von kagifret
      Laut Titan-Support darf man gar keine 2 Real-Money-Accounts im IPoker-Netzwerk haben !
      ...-Wie, wo, was???

...-Wie "IPoker-Netzwerk"???
      >NOCHMAL:
      Ich spiele nur sehr selten Poker!
      -Habe also keinen Schimmer, was Du hier zum Ausdruck bringen möchtest!
      Ich weiß nur, daß ich mich vom PC meiner Freundin aus bei CD-Poker angemeldet hatte, und mit exakt den selben Angaben vor paar Tagen von meinem Notebook aus auch bei Titan-Poker!!! BEIDES wurde akzeptiert!!!

...-Vielleicht mußt Du mir nur erstmal erklären, was Du mit "IPoker-Netzwerk" meinst!

...-Wie im ersten Posting bereits erwähnt:
      Ich möchte mich auf keinen Fall irgendwo in die Nesseln setzen!
      Sollte ich -für den Fall, daß ich mich noch bei weiteren Online-Pokeranbietern anmelden möchte- irgendetwas beachten müssen, klärt mich bitte auf!!!
    • Whitelord
      Whitelord
      Bronze
      Wer hat gewonnen?
    • kagifret
      kagifret
      Global
      Guck mal diesen L I N K

IPoker ist ein großes Netzwerk zu dem ~ 20 Pokerseiten gehören. Unter anderen auch CD + TitanPoker.

Du spielst nur mit unterschiedlichen "Skins" jedoch immer gegen die selben Gegner, sitzt an den an den selben Tischen etc. darfst aber nur bei einem Anbieter einen Account haben.

Original von driver02
      Ich weiß nur, daß ich mich vom PC meiner Freundin aus bei CD-Poker angemeldet hatte, und mit exakt den selben Angaben vor paar Tagen von meinem Notebook aus auch bei Titan-Poker!!! BEIDES wurde akzeptiert!!!
      Das kann ja nicht sein. Du musst doch 2 verschiedene Accounts haben, einen bei CD und einen bei Titan. -> unterschiedliche Nicks + Passwörter.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von kagifret
      FALSCH.

Du darfst bei jeder Pokerseite im iPoker-Netzwerk einen Account haben.

Du darfst bei TitanPoker KEINE 2 Accounts haben.
    • kagifret
      kagifret
      Global
      Ich hab vor ein paar Tagen extra nochmal bei Titan und VC-Poker nachgefragt, da ich auf VC einen neuen Account eröffnen wollte und bei Titan schon einen habe.

Mir wurde gesagt, dass es nicht erlaubt sei.

Aber vielleicht hatten die Mitarbeiter des Chats auch einfach keine Ahnung.... X(
    • SmartDevil
      SmartDevil
      Bronze
      Original von kagifret
      Guck mal diesen L I N K

IPoker ist ein großes Netzwerk zu dem ~ 20 Pokerseiten gehören. Unter anderen auch CD + TitanPoker.

Du spielst nur mit unterschiedlichen "Skins" jedoch immer gegen die selben Gegner, sitzt an den an den selben Tischen etc. darfst aber nur bei einem Anbieter einen Account haben.

Original von driver02
      Das kann ja nicht sein. Du musst doch 2 verschiedene Accounts haben, einen bei CD und einen bei Titan. -> unterschiedliche Nicks + Passwörter.
      das stimmt so nicht. ich war auch bei beiden seiten mit den gleichen nicks, passwörtern usw. angemeldet!
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      ja hat er doch auch, 1 account bei titan 1 account bei cd, jeweils die gleichen angaben, wo ist das problem ?

wieso sollte das verboten sein ?

ist doch das selbe im ongame netzwerk wenn man auf eurobet und pokerroom angemeldet ist, sagt doch auch keiner was, allerdings hab ich noch ned versucht da mit den 2 accounts an einem tisch zu sitzen, wäre auch nur über die gleiche ip möglich was sicherlich auffallen würde

allerdings ist es sehr gut denkbar dass so cheating möglich ist, kann ja sogar ein account mir anderen user details sein, mit dem man sich dann über eine andere wlan verbindung einlogged, ist doch das gleiche als wie wenn du und dann eben dein nachbar der dich garned kennt im gleichen netzwerk zocken .....
    • driver02
      driver02
      Bronze
      @ smartdevil:

Zitat:
      "cd und titan ist ein und das gleiche. deshalb kannst du an einem pc auch nicht beide programme gleichzeitig öffnen!"

Ich habe doch nur 2 Fragen gestellt!
      Wäre schön, wenn mir hier mal jemand die 2 Fragen beantworten könnte!!!

...Thema ist jedenfalls nicht, warum ich von einem PC nicht gleichzeitig 2 Programme öffnen kann, sondern WARUM es mir möglich ist, mit selber Identität (bis auf den Kontonamen/Benutzernamen) von zwei PC's (die an zwei verschiedenen Telefonanschlüssen hängen, und dank wlan in Form von Notebooks sich BEIDE internetfähig hier vor mir befinden) am selben Tisch landen zu können, -nur halt bei einem Notebook per CD-Poker, -beim anderen via Titan-Poker!!!
    • ulf
      ulf
      Black
      @driver: es ist anscheinden eine sicherheitslücke die du da gefunden hast.

ich geb dir den tipp es sofort zu lassen und die seiten darauf aufmerksam zu machen. hast du das bereits zu deinen gunsten ausgenutzt solltest du dein geld in sicherheit bringen und es ihnen dann sagen.

es ist definitv NICHT erlaubt.
    • SmartDevil
      SmartDevil
      Bronze
      Original von driver02
      @ smartdevil:

Zitat:
      "cd und titan ist ein und das gleiche. deshalb kannst du an einem pc auch nicht beide programme gleichzeitig öffnen!"

...Thema ist jedenfalls nicht, warum ich von einem PC nicht gleichzeitig 2 Programme öffnen kann, sondern WARUM es mir möglich ist, mit selber Identität (bis auf den Kontonamen/Benutzernamen) von zwei PC's (die an zwei verschiedenen Telefonanschlüssen hängen, und dank wlan in Form von Notebooks sich BEIDE internetfähig hier vor mir befinden) am selben Tisch landen zu können, -nur halt bei einem Notebook per CD-Poker, -beim anderen via Titan-Poker!!!
      weil du zwei unterschiedliche pc's und unterschiedliche accounts benutzt.
      so einfach ist das!
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      Original von kagifret
      Ich hab vor ein paar Tagen extra nochmal bei Titan und VC-Poker nachgefragt, da ich auf VC einen neuen Account eröffnen wollte und bei Titan schon einen habe.

Mir wurde gesagt, dass es nicht erlaubt sei.

Aber vielleicht hatten die Mitarbeiter des Chats auch einfach keine Ahnung.... X(
      haben sie auch net^^

bin auf CD, Titan und VC und hatte nie probleme, warum auch

du kannst ja auch auf party und empire einen haben
    • SmartDevil
      SmartDevil
      Bronze
      Original von SmartDevil
      Original von driver02
      @ smartdevil:

Zitat:

weil du zwei unterschiedliche pc's und unterschiedliche accounts von zwei unterschiedlichen anbietern benutzt.
      so einfach ist das!
    • duck7777
      duck7777
      Bronze
      Selbstverständlich kann man bei jedem ipoker Raum einen Account haben. Du kannst am selben Computer nur nicht gleichzeitig Titan und CD öffnen, da er dir dann die Meldung bringt, dass Du schon einen ipoker Account geöffnet hast.

@TE

Ja, das gibts und wird auch sicher häufig gemacht. Ist meines Erachtens auch die einzige Form von Betrug im Online Poker vor der man Angst haben sollte. Man sollte es aber trotzdem sein lassen, da viele Spieler verdächtige Aktivitäten dem Support melden (vor allem die, welche verlieren - kann ja nicht sein ;) ) und der das dann überprüft. Dann fallen die Adressen auch auf und die BR wird bis zur Klärung erst mal eingefroren.

Selbst wenn niemand etwas meldet, wird spätestens bei der Auszahlung überprüft und dann kanns ebenfalls ungemütlich werden. Bei Stars z.B. wird dir die Summe, welche Du selbst einbezahlt hast, binnen 2 Minuten ausbezahlt, alles was darüber hinaus geht, dauert bis zu 72 Stunden. In der Zeit wird der Verlauf überprüft.

Also mach dir keine Sorgen. Wie überall im Leben werden hier der eine oder andere mit so etwas durchkommen aber die große Masse definitiv nicht.