Frage zur mobilen Ansicht

• schnup07
      schnup07
      Bronze
      Guten Morgen,

1. Warum gibt es in der mobilen Ansicht des Forums nicht die Möglichkeit zur nächsten Seite eines Threads zu gehen ohne, dass ich bis ganz nach unten scrollen muss? Oder gibt's da eine Lösung? Habe nen iPhone, falls das von Relevanz ist....mich nervt das gewaltig.

2. warum kann ich in der mobilen Ansicht immer nur eine Seite weiter/zurück hüpfen bzw zum Ende des Threads gehen und nicht zB 2 Seiten? Nervt mich auch. Es scheint bei mir noch Platz zu geben, um 2 Links einzufügen...

3. warum ist die Navigation oben im Thread anders als unten? Oben kann ich z.b. Von nem Thread im Kino Bereich nur zurück zu "tv und Kino"; unten kann ich auch noch zu "erweiterte Themenforen" sowie zur ersten Forenansicht wechseln. Dh auch hier muss ich mindestens 2-3 mal klicken oder nach unten scrollen.

Mich stört das sehr, vielleicht bin ich auch der einzige (was ich nicht glaube) oder ich übersehe etwas. Ich habe das Gefühl ich werde künstlich im Forum gehalten und zum unnötigen scrollen und klicken gezwungen.
      Danke
  • 16 Antworten
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      1. stört mich auch extrem. war aber bisher immer zu faul einen thread zu erstellen. daher danke op!
    • sars1887
      sars1887
      Gold
      Hab jetzt vor ein paar Tagen das erste Mal das Forum per Smartphone benutzt und hab mich auch tierisch aufgeregt dass alles so unnötig kompliziert ist.
    • jajo100
      jajo100
      Silber
      Wollte auch mit mein smarhtphone einloggen aber war total anstrengend.
    • Beitrag gelöscht

• Beitrag gelöscht

• Beitrag gelöscht

• ElHive
      ElHive
      Silber
      Nein, bist nicht der einzige. Die Punkte sind ziemlicher Ungenuss.
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Sehe ich auch so.
      Was mich insb. stört, dass man das Fußballforum nur über das Sportforum erreichen kann.
    • schnup07
      schnup07
      Bronze
      Pupupush it real good!

Warum meldet sich denn keiner?
    • Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      Weil Ps.de das Feedback ziemlich egal ist. Die haben sich das tolle neue Design ausgedacht und haben kein Verständnis, dass die User das anders sehen.
      Dazu muss man wissen, dass in der Ps.de Welt der User dazu da ist Accounts bei Pokerseiten zu erstellen und Geld ein zu zahlen und ansonsten hat der User keine Ahnung. Außerdem kommt Kritik nur von Leuten die sich nicht wie der perfekte Ps.de User verhalten und die Seite wird ja gerade für den perfekten User optimiert. Daher ist das eingehen auf Kritik in der Ps.de Welt schädlich für das Unternehmen. :why:
      Wenn man sich jetzt fragt, ob dieses tolle Konzept von Ps.de aufgeht, dann sollte man sich mal die Zahlen zu den Seitenaufrufen ansehen. :yaoming:

Aber um die etwas weiter zu helfen:
      Die Sachen sind so oder ähnlich schon in anderen Threads angesprochen worden.
      Original von schnup07
      Guten Morgen,

1. Warum gibt es in der mobilen Ansicht des Forums nicht die Möglichkeit zur nächsten Seite eines Threads zu gehen ohne, dass ich bis ganz nach unten scrollen muss? Oder gibt's da eine Lösung? Habe nen iPhone, falls das von Relevanz ist....mich nervt das gewaltig.

2. warum kann ich in der mobilen Ansicht immer nur eine Seite weiter/zurück hüpfen bzw zum Ende des Threads gehen und nicht zB 2 Seiten? Nervt mich auch. Es scheint bei mir noch Platz zu geben, um 2 Links einzufügen...

3. warum ist die Navigation oben im Thread anders als unten? Oben kann ich z.b. Von nem Thread im Kino Bereich nur zurück zu "tv und Kino"; unten kann ich auch noch zu "erweiterte Themenforen" sowie zur ersten Forenansicht wechseln. Dh auch hier muss ich mindestens 2-3 mal klicken oder nach unten scrollen.

Mich stört das sehr, vielleicht bin ich auch der einzige (was ich nicht glaube) oder ich übersehe etwas. Ich habe das Gefühl ich werde künstlich im Forum gehalten und zum unnötigen scrollen und klicken gezwungen.
      Danke
      zu 1.:
      Dazu gibt es keine Lösung und ist bei Androide das gleiche. Passt halt nicht ins Design und für den perfekten User ist Design>Usability

zu 2.: siehe 1 Gerade bei Threads mit vielen Seiten wird das Design gekillt

zu 3.: Design>Usability oben hast du die Möglichkeit über das Ps.de Icon in die Forenübersicht zu kommen, daher aus Sicht von Ps.de alles nicht so schlimm

btw bin ich natürlich auch nicht der perfekte User und habe daher keine Ahnung. Aus Ps.de Sicht gäbe noch weniger perfekte User, wenn man auf Feedback eingehen würde. Wie wir hier sehen, sind wir inzwischen einfach nicht die Zielgruppe von Ps.de und sollte daher besser nichts mehr zu dem Thema sagen. :coolface:
    • schnup07
      schnup07
      Bronze
      Danke dir für deine Mühe, midazolam.
      Also wird sich in dieser Hinsicht nichts ändern. Schade.

Und schade, dass es mit Ps.de so läuft. Dass man aber nicht mal eine Antwort bekommt, ist für mich unverständlich. Passt aber ins Bild. Haut rein.
    • ElHive
      ElHive
      Silber
      Chillax man, du hast den Verantwortlichen doch nichtmal einen ganzen Monat Zeit gegeben, nach Ausreden zu suchen.
    • KTU
      KTU
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey!

Sorry für die späte Antwort!
      Spam hab ich mal entfernt. Wir sind hier im Feedbackforum und nicht im BBV :)

@schnup07 und andere
      Ich hab hier leider tatsächlich schlechte Nachrichten für euch.
      Die geschilderten Probleme stören nur sehr wenige Mitglieder und die mobile Ansicht wird viel genutzt.
      Damit ist aus unserer Sicht der Aufwand es zu ändern größer als der Nutzen aus unserer Sicht.

Beste Grüße
      Arne
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Woran macht ihr den fest, dass es die meisten Mitglieder nicht stört? Am mangelnden Feedback, an der Nutzung der mobilen Ansicht?

Ich nutze die mobile Ansicht auch ab und an, find sie aber auch eher navigationsfeindlich.
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Wäre ich nicht Mod würde ich mich deutlich weniger zurückhaltend äußern. Gelinde gesagt finde ich deine Aussage etwas frech KTU. Ich benutze die mobile Ansicht auch, aber nur wenn es eben nicht anders geht. Die Navigation mit der momentanen Serverstärke ist einfach nur tiltend.

Hier im Thread gab es übrigens auch nicht eine Stimme, die es gut findet. Und ja Kritik wird immer eher von unzufriedenen Menschen geäußert, aber es gab überhaupt niemanden.
      Ehrlich fände ich eine Antwort die sagt, ja wir sehen das Problem, aber es gibt wichtigeres.
    • KTU
      KTU
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Es tut mir Leid, dass ich für euch keine bessere Antwort habe und es liegt letztendlich bei unserer IT-Abteilung zu entscheiden, wann und ob sie etwas bei der mobilen Navigation etwas ändern und welche Priorität das hat. Im Moment ist es nicht geplant.