Frau Geld geliehen

• Rangan2
      Rangan2
      Bronze
      Hallo Leute,
      hier das klassische Thema: Ich habe Geld verliehen.

Zum ersten Mal in meinem Leben und ich wünschte, ich hätte es nicht getan!

Ich habe vor einiger Zeit eine Frau kennen gelernt. Sie kommt aus Litauen, wohnt ne ganze Weile in Deutschland, arbeitet bei McDonalds und hat auch ihren Sohn mit rüber genommen.
      Wir haben uns über einen längeren Zeitraum nur zwei mal gesehen und waren auch intim zusammen gekommen.

Jetzt ist diese Frau vor ein paar Tagen nach Litauen in den Urlaub gefahren und brauchte 500 euro dafür. Den "Darlehensvertrag", naja es ist nur ein Blatt Papier, habe ich mir unterschreiben lassen.

Heute schreibe ich sie an, wie es ihr geht blabla, sie ist ja noch in Litauen. Da meint sie, ihre Tasche wurde ihr beim Einkaufen gestohlen. Einfach so, die war nur kurz unbeausichtigt. Wieso passt man nicht besser auf? Oder lügt sie mich an?
      Jetzt ist alles weg und sie braucht jetzt noch einmal 300 euro, das ich über so ein Postverfahren namens "WesterUnion" an sie senden soll.
      Ich denke nicht daran das zu tun.

Ihr werdet jetzt denken, wie konnte ich so naiv sein, Geld an eine Frau zu geben, die ich kaum kenne. Ich bekam zwei mal Sex von ihr und wollte mich auf das Abenteur "Geld verleih" einlassen. Nun bereue ich es schon.

Was denkt ihr, was ist die beste Line?

a. ihr nochmal Geld leihen und hoffen das sie ehrlich ist und man mit ihr noch richtig zusammen kommt
      b. kein Geld geben und das andere wieder holen, weil sie wahrscheinlich eh lügt?
  • 83 Antworten
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      c) Kein weiteres Geld leihen und die 500 Euro als Lehrgeld abstempeln. Die siehst du eh nie wieder.
    • GeraldG
      GeraldG
      Bronze
      2mal sex für 500 euro ist zwar etwas teuer, aber dafür haste was gelernt.
    • McPferd02
      McPferd02
      Bronze
      c. geld abschreiben und sich denken, dass ne gute nutte auch 500€gekostet haette

serious: Geld ist weg, einfach abschreiben und gut ist! Die Alte hat dich nur ausgenutzt. Sieh es einfach ein. Wird dir niemand hier was anderes sagen!
    • Rangan2
      Rangan2
      Bronze
      Wieso meint ihr, das das Geld weg ist? Ich weiss wo sie wohnt, ich weiss wo sie arbeitet, ich kenne ihren Sohn. Ich habe ihre Unterschrift. Ich werd da Terror machen, bis ich das Geld wieder habe! oder?
    • lego
      lego
      Bronze
      Und unabhängig davon wär ich mit Western Union generell vorsichtig. Ist wohl die beliebteste Überweisungsmethode für Betrüger überhaupt.
    • bambTTcha88
      bambTTcha88
      Bronze
      Teurer Sex, aber du wolltest ja das Abenteuer "Geld verleihen" ._.
      Hoffe du lernst daraus, Geld is gone.
    • McPferd02
      McPferd02
      Bronze
      Wirst halt drölftausendmal mehr Aufwand haben das Geld wiederzubekommen als es wert ist und machst dir nur dauernd Gedanken drum und hast miese Laune. Abschreiben und gut ist. 500€ sind nun auch nicht so die Welt.
      Die Alte hat nichts und kann nichts...siehst nie auch nur ein Cent.
    • Daluuuks
      Daluuuks
      Bronze
      Original von Rangan2
      Wieso meint ihr, das das Geld weg ist? Ich weiss wo sie wohnt, ich weiss wo sie arbeitet, ich kenne ihren Sohn. Ich habe ihre Unterschrift. Ich werd da Terror machen, bis ich das Geld wieder habe! oder?
      wie realistisch schätzt du es ein dass du geld siehst?
      ehrliche meinung?
      0-30
      31-60
      61-80
      81-100%

alles unter 60-80 isses nicht wert
      stress etc
      wenn sie so dreist ist und noch nach weiteren geld fragt dann weisst du doch dass du dein anfangsdarlehen erst recht nicht wiederbekommst
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Wie man schon bei der Überschrift erahnen konnte wie es dazu kommen konnte :f_love: .

Ich hoffe das Geld tut dir nicht zu weh :/
    • izebox
      izebox
      Bronze
    • Lenzer
      Lenzer
      Bronze
      ich würde obv einfach sagen, dass du die kohle atm nicht locker machen kannst. wenn sie wieder in D ist einfach 2-3 mal anfragen ob und wann du die 500 wieder siehst. wenn sie sich da koplett quer stellt isses einfasch weg....aber terror würde halt auch im unwahrscheinlichen fall, das sie ehrlich ist die olle vertreiben
    • lostsoul
      lostsoul
      Bronze
      Hast du dir vorher mal keine Gedanken gemacht, ob sie das Geld überhaupt zurückzahlen kann?
      Arbeitet bei MCes hat nen Sohn, wie soll die denn ihre Schulden bedienen? Du glaubst doch nicht, dass im Monat etwas überbleibt.
      Dann noch die Forderung über 300 Euro, kannste abschreiben.
    • Rangan2
      Rangan2
      Bronze
      Ja ich hatte mir vorher tatsächlich zu wenig Gedanken gemacht. Mal sehen wie es ausgeht. Kann ja nicht jeder so viel Geld haben, wie wir Pokerspieler. Da muss man sich in den armen Menschen erstmal hinein denken. Najut, schönen Tag euch noch.
    • starclub87
      starclub87
      Bronze
      1. Bilder von der Frau? ;)

Spaß beiseite... Bisschen naiv, oder? Geld ist weg, lass gut sein... Auf keinen Fall weiteres Geld leihen, und den Versuch die 500 wiederzuholen nicht übertreiben. GL.
    • R0kxstar
      R0kxstar
      Bronze
      Du hast diese Frage hier doch nur gestellt, weil du die Anwort eigentlich kennst und Bestätigung haben möchtest.
      Niemand wird dir aufgrund dieser Informationslage raten, da tatsächlich noch 300 mehr hinterher zu schmeißen. Wünsche dir viel Erfolg, dass du dein Geld wieder bekommst. Aber mach nicht den gleichen Fehler 2 Mal.
    • MarcoH171
      MarcoH171
      Bronze
      sie hat hier in DE einen festen arbeitsplatz und eine wohnung auf ihren namen?

western union ist eine methode schnell geld (innerhalb wenigen minuten) an jeden beliebigen ort der welt zu senden, wo sie es mit einer nummer am schalter abholen kann! würde meiner meinung nach auch sinn machen falls sie derzeit broke ist und schnell moneys benötigt!

ob die story stimmt oder nicht, musst du selber wissen und dich auf deine instinkte verlassen!

...aber ohne pics der dame können wir dir hier auch nicht weiter helfen
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      Original von MyLady17
      Wie man schon bei der Überschrift erahnen konnte wie es dazu kommen konnte :f_love: .

Ich hoffe das Geld tut dir nicht zu weh :/
      wenn doch, würdest du ihm welches leihen? :profit:

ich muss gestehen.... ich bin wirklich gerührt von dieser jugendlichen naivität. das hätte auch der 18jährige bierb4ron sein können.
      ich hoffe, du kannst dir von diesem glauben in das gute im menschen bewahren, ohne damit hart auf die fresse zu fliegen *brohug
    • Vaughn
      Vaughn
      Bronze
      Kann nicht ganz nachvollziehen wie man auf diese "nicht übertreiben"-Vorschläge kommt.
      Ich persönlich würde aus Prinzip alles daran setzen das Geld wiederzuholen. Selbst wenn es nicht funktioniert sollte die gute Frau so viel Streß und Ärger von meiner Seite aus erfahren, dass sie in Zukunft nicht mal drüber nachdenkt, sich bei nem anderen Deppen (sorry, OP) Geld zu leihen. Soll sie halt jeden Monat 20 Euro rausrücken oder ihren Fernseher oder deine Wohnung putzen bis das Geld abgearbeitet ist (Prämisse ist natürlich: sie kommt überhaupt nach Deutschland zurück). Aber solche ArschlöcherInnen sollte man nicht so einfach mit so ner linken Nummer durchkommen lassen.
    • GeraldG
      GeraldG
      Bronze
      Original von Rangan2
      Ja ich hatte mir vorher tatsächlich zu wenig Gedanken gemacht. Mal sehen wie es ausgeht. Kann ja nicht jeder so viel Geld haben, wie wir Pokerspieler. Da muss man sich in den armen Menschen erstmal hinein denken. Najut, schönen Tag euch noch.
      klang 2008 aber noch etwas anders Meine Zukunft – kein Pokerthema
      wie willst du überhaupt die Kohle eintreiben mit deinem "kaum vorhandenen Durchsetzungsvermögen"