1/2

• SirJesseJames
      SirJesseJames
      Bronze
      ich bin langsam am ende... seit knapp einer woche spiele ich auf 1/2. am anfang einer session setzte ich mich an einen tisch und schon verliere ich in ein paar hands verdammt viele BB, also muss ich den rest von meiner session die BB wieder zurückgewinnen. Wenn ich nach einer session auf +-0 bin dann kann ich mich schon freuen. leider gelingt mir dies nicht immer. und ich habe im moment über 4k hände eine winrate von -1.65BB/100. Es ist einfach zum kotzten wie es im moment läuft. wenn ich mal gewinne, dann wenig. Wenn ich mal verliere dann viel. es läuft immer so ab. im headsup verliere ich meine toppairs noch auf dem river gegen backdoorflushdraws die gekommen sind oder besseres pair,
      oder in den meisten fällen mit einem two pair wie j3o oder so ein scheiss. ich habe mir aber die ganze woche gesagt, dass es besser wird und dass ich nicht wie ne memme in die sorgenhotline schreiben soll. aber nach dieser session bin ich am ende! hier ein beispiel: fullhouse gegen foak zu verlieren kommt bei den meisten selten vor. bei mir vorhin fast an 2 tischen gleichzeitig.

PartyPoker $1/$2 Hold'em (9 handed) Converter

PreFlop: Hero is BB with 5:heart: , 5:diamond:
      6 folds, BTN calls, SB calls, Hero checks

Flop: (3 SB) 5:club: , 2:diamond: , 3:club: [color:#0000FF] (3 players)[/color]
      SB checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]BTN raises[/color], SB folds, Hero calls

Turn: (3,5 BB) 3:diamond: [color:#0000FF] (2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], BTN calls

River: (5,5 BB) A:diamond: [color:#0000FF] (2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]BTN raises[/color], [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], [color:#CC3333]BTN caps[/color], Hero calls

Total Pot: 13,5 BB

BTN has 3:heart: , 3:spade: (four of a kind, threes)
      Hero has 5:heart: , 5:diamond: (a full house, Fives full of threes)

vorhin habe ich mit AA ein 25BB pot verloren gegen einen flush queen high auf dem river. die andere hand mit 4oak habe ich mit QfullofK gegen 4oakKings verloren. war voll scheisse. Aber ich bin bis jetzt immer wieder erneut voller Hoffnungen Pokern gegangen, aber wurde immer wieder enteuscht. ich weiss schon gar nicht mehr wie gewinnen ist. Wenigstens habe ich im moment noch ein bonus laufen, der mir wieder 100$ bringen wird. aber so kotzt es mich im moment einfach nur an.
  • 11 Antworten
    • suru
      suru
      Bronze
      kann ich nur "tschaka du schaffst es" zu sagen :-)
      immer dran denken man ist longterm winner
    • Lulli
      Lulli
      Bronze
      Hi,

Original von SirJesseJames
      PartyPoker $1/$2 Hold'em (9 handed) Converter

PreFlop: Hero is BB with 5:heart: , 5:diamond:
      6 folds, BTN calls, SB calls, Hero checks

Flop: (3 SB) 5:club: , 2:diamond: , 3:club: [color:#0000FF] (3 players)[/color]
      SB checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]BTN raises[/color], SB folds, Hero calls

Turn: (3,5 BB) 3:diamond: [color:#0000FF] (2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], BTN calls

River: (5,5 BB) A:diamond: [color:#0000FF] (2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]BTN raises[/color], [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], [color:#CC3333]BTN caps[/color], Hero calls

Total Pot: 13,5 BB

BTN has 3:heart: , 3:spade: (four of a kind, threes)
      Hero has 5:heart: , 5:diamond: (a full house, Fives full of threes)
      ich hatte kürzlich eine ganz ähnliche Hand mit den 3333 verloren, da fiel am river die zweite 5. (OK, bei mir wars 3333 gegen 4444 - da freut man sich, dass es FL war :-)

Ansonsten: Chaka rufen und negative Stimmungslagen vermeiden

VG!
      Lulli
    • Lulli
      Lulli
      Bronze
      Hi,

Original von SirJesseJames
      und ich habe im moment über 4k hände eine winrate von -1.65BB/100.
      rake-bereinigt bist Du also in einer Pechphase winning player auf $1/$2 (vermute, dass es nicht die beginner-tables sind); ist doch schon was!

Lulli
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Original von Lulli
      da fiel am river die zweite 5. (OK, bei mir wars 3333 gegen 4444)
      Die 5?
    • SirJesseJames
      SirJesseJames
      Bronze
      so ich habe wieder neuen mut gefasst und gehe mal meine 1000 raked hands abarbeiten und hoffe auf ein up! danke für euer Mutmachen!
    • SirJesseJames
      SirJesseJames
      Bronze
      ich habe gerade wieder 30 BB verloren! so scheisse! ich habe das meiste geld in headsup situationen verloren. ich raise um die blinds zu stealen, treffe toppair und der bigblind callt bis zum river und dort werde ich geraised. hat sein twopair mit 78o getroffe. es gibt 2 situationen: entweder foldet mein gegner am flop direkt und ich gewinne fast nicht, oder ich werde am turn geraised. das traurige ist einfach ich war die ganze session 5BB im plus. hätte mich freuen können, aber dann am schluss verliere ich an allen tischen so extrem. es ist in jeder session immer das selbe!!!!! +-10BB die ganze zeit und dann plötzlich verliere ich in 5 min verdammt viel! ich mach jetzt so 2 h pause und dann versuche ich es noch mal und wenn ich wieder so scheisse verliere, dann gehe ich mich so richtig besauffen.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Wie viele Hände hast du denn auf 0.5/1 gespielt, und welche Winrate hattest du da?
    • SirJesseJames
      SirJesseJames
      Bronze
      ca. 10k nur und 4.1 BB/100. meinst du ich bin zu schlecht für 1/2? wie kann ich das herausfinden? habe eigentlich sonst ein gutes gefühl, und BR reicht noch easy.
    • SirJesseJames
      SirJesseJames
      Bronze
      so scheisse. ich habe an drei tischen gespielt und nicht einmal an allen 3 das triple-up geschafft. nur an 2! nein kein scheiss es läuft soooo geil. habe den 100$ bonus eingesackt und in 500 hands 200 $ gewonnen. jetzt bin ich auf 1/2 breakeven.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Na also :) Zu den 10k Händen: eigentlich bissl wenig, aber bei der Winrate und deinem o.g. Gefühl kannst du natürlich erstmal weiter 1/2en :)
    • Gerbert84
      Gerbert84
      Bronze
      ich komme auch nicht mit 1/2 zurecht
      werde es machen wie wiseguy

der hat das limit auch nicht gespielt