Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Training Fold Equity - Tag4

• coolaxn
      coolaxn
      Bronze
      Original von kottan1
      Original von coolaxn
      Ich habe Tag 4 beendet!
      Allerdings kann ich Aufgabe 18 und 28 nicht nachvollziehen!

Aufgabe 18:
      ich komme auf 7 * 98o + 7 * T9o + 9 * JTo = 23

Aufgabe 28:
      AKo wird nicht geblockt, dann wird aber A9o auch nicht geblockt und somit müssten 12 zusätzliche Kombinationen noch addiert werden oder nicht? Dann würde ich auf #51 Kombinationen kommen.

Allgemein ist die Fragestellung "Wie viele Pair+ Combos von..... " nicht immer schlüssig für mich, weil in manchen Aufgaben Kombinationen ohne Paare gebildet werden dürfen und in anderen Aufgaben zählen nur die Kombinationen wo ausschließlich paare möglich sind. Die Aufgaben 18 und 28 haben exact die selbe Fragestellung, aber bei 18 werden nur Kombinationen gebildet, bis keine paare mehr möglich sind und bei Aufgabe 28 werden auch Kombinationen teilweise berücksichtigt die kein paar bilden. Dies aber dann nicht konsequent, weil A9o meiner Meinung nach fehlt.

Tag 4 beendet ! Schwirrte etwas der Kopf !
      Hatte die selben Probleme wie Du !!
      Nun aber gelöst :-)

zu 18 und auch 28)

Du kommst auf richtige 23 Kombos Pair +,
      hast aber die 12 street kombos mit QJo vergessen , die auch nicht geblockt werden.
      Auch die street ist Pair + !!
      Somit 23 + 12 = 39 !

zu 28) dasselbe !
      Auch hier kommen noch 12 Kombos für die street mit AK dazu !!

Bin richtig glücklich, mal jemandem helfen zu können :-)
      Vielen Dank dafür! Zu dumm, dass ich die Straights nicht gesehen habe!:f_rolleyes:
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hier gehts weiter: :)
      Training Steals + Resteals - Übersicht (12/100)
    • kottan1
      kottan1
      Bronze
      Danke, habe jetzt Tag 7 durch, und mich gefragt, wo´s weiter geht ???