FL lohnt sich noch und ein dickes Danke an die FL-community

• g4mes
      g4mes
      Black
      Vor 3 Jahren habe ich einen Betrag gestartet wo ich sehr frustriert war in Sachen Poker, da ich einen gefühlten down nach dem anderen hinnehmen musste.

Hier mal der Betrag:
      von 10/20 auf 1/2 mega down

Ich habe mir auch nochmal die ganzen Beträge von damals durchgelesen und es ist einfach schön zu sehen wie ich damals von euch unterstützt wurde, hier nochmal vielen dank an alle die sich beteiligt haben.

Seit dem habe ich an meinem Spiel sehr gearbeitet wobei mein größtes Leak mein Psyche beim Spielen selbst darstellte.
      Ich großen und ganzen setze ich folgende Ratschläge jetzt um:
      Original von Player06
      tableselection ist eh klar. was ich noch sehr wichtig finde ist rechtzeitig aufzuhören wenn man müde, lustlos oder emotional wird. so zu spielen kostet meiner meinung nach eine menge geld bzw. beeinflusst die winrate deutlich.
      #
      Zudem habe ich aufgehört hardcore zu grinden und spiele eher weniger Tische und diese dafür Aufmerksam!
      Das hat meine durchschnittliche Winrate von damaligen -2BB/100 auf +2BB/100 und dass nun auch konstant auf den Limits 5/10 - 20/40.
      Auch habe ich nun 2 Ziele beim Pokern erreicht die schon lange auf meiner Liste standen:
      - Ich habe einen Pot gewonnen der größer 1000€ war gewonnen
      - Mein Livetime Graph ist nun BB technisch endlich auch im plus

g4mes
  • 13 Antworten
    • Peterstrategie16
      Peterstrategie16
      Einsteiger
      Und Blackmember bist du dazu auch noch geworden,Glückwunsch dazu.:f_drink:
    • JohnW4yne
      JohnW4yne
      Moderator
      Moderator
      Hab dich gestern an nem HU Tisch beobachtet! Den hast du relativ schnell zerstört!
      Lief glaub ich relativ geil gestern oder? ;)
    • Player06
      Player06
      Global
      tolle leistung, gratuliere! :f_drink:
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Gute Leistung. Schön solche success-Stories insbesondere über FL zu lesen. Daumen hoch. :f_thumbsup: :f_thumbsup:
    • Player06
      Player06
      Global
      wobei ich noch anmerken möchte das 2BB/100 langfristig nicht zu halt sein werden, zumindest nicht wenn du 6max spielst. ist natürlich nicht in stein gemeiselt aber ich kenne wirklich keinen reg der das die letzten jahre geschafft hat.

vll. hast du ja lust ein paar hände zu posten, da wir die gleichen limits spielen kenne ich wahrscheinlich die gegner und ich kann was dazu sagen. sonst ist ja nicht viel los im FL forum seitdem schiep nicht mehr postet.

alles gute weiterhin!
    • ezartl
      ezartl
      Bronze
      Gratuliere :f_drink:
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Mich würde interessieren, wie du es geschafft hast so motiviert zu werden bzw. zu bleiben. Großes Gratz :f_drink:
    • g4mes
      g4mes
      Black
      Hier mal meine 1k+ Hand :) SB war nen Maniac
      IPoker, $20/$40 Limit Hold'em Cash, 4 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Preflop: Hero is BTN with K J
      CO raises, Hero 3-bets, SB caps, BB calls, CO calls, Hero calls

Flop: (16 SB) 8 T 9 (4 players)
      SB bets, BB calls, CO calls, Hero raises, SB 3-bets, BB calls, CO calls, Hero calls

Turn: (14 BB) 3 (4 players)
      SB bets, BB calls, CO calls, Hero raises, SB 3-bets, BB folds, CO calls, Hero caps, SB calls, CO calls

River: (27 BB) T (3 players)
      SB bets, CO folds, Hero calls

Results:
      29 BB pot (0.1 BB rake)
      Final Board: 8 T 9 3 T
      SB showed T K and lost (-8.5 BB net)
      CO mucked and lost (-7.5 BB net)
      Hero mucked K J and won 29 BB (20.5 BB net)

So viel 6 max spiele ich aber gar nicht, ich betreibe einfach harte Table selektion und setzt mich nur selten an einen Tisch mit 4 anderen REG's
      Spiele 70% meiner Hände HU und hier habe ich auch 2BB/100, sonst eher 1BB/100

Original von MyLady17
      Mich würde interessieren, wie du es geschafft hast so motiviert zu werden bzw. zu bleiben. Großes Gratz :f_drink:
      Ganz einfach ich habe angefangen zu gewinnen und habe gemerkt wie ich auf einmal viel besser spiele und förmlich meine Gegner outplay, da macht das Ganze auch einfach Spaß :) . Auch wenn ich mal verlierte trifft es mich nicht mehr so hart, da ich mit der gewissheit lebe besser zu spielen als mein Gegner.
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Hättest am River gegen den Maniac ja nochmal raisen können. :) Straight und any Tx könnte er ja halten.

Netter Pot. :f_drink: :f_biggrin:
    • g4mes
      g4mes
      Black
      Original von firsttsunami
      Hättest am River gegen den Maniac ja nochmal raisen können. :) Straight und any Tx könnte er ja halten.

Netter Pot. :f_drink: :f_biggrin:
      Bin bis dato noch nicht davon ausgegangen das er toppair am Turn oop gegen 4 Leute 3bettet kann :)
    • HansLexus
      HansLexus
      Bronze
      Chapeau! :f_thumbsup:
    • kallvestor
      kallvestor
      Black
      Sehr schön, gratz!
    • wuerstchenwilli
      wuerstchenwilli
      Black
      Ich finde die Hand nicht so schlecht:

Board: 9:diamond: T:spade: 8:spade:  3:diamond:
             Equity     Win     Tie
      BU     31.81%  30.54%   1.27% { KdJd }
      SB     68.19%  66.92%   1.27% { AA, TT-88, T9s, 98s, AsKs, AsQs, KsQs, AsJs, KsJs, QsJs }

Beinahe Durchschnittsequity am Turn 3handed mal ungeachtet der Range des dritten Spielers, die ist glaube ich wayne. Mit dem cap generiert man aber FE gegen bessere Semibluffs.

Board: 9:diamond: T:spade: 8:spade:  3:diamond:  T:diamond:
             Equity     Win     Tie
      BU     60.86%  60.86%   0.00% { KdJd }
      SB     39.14%  39.14%   0.00% { AA, TT-88, T9s, 98s, AsKs, AsQs, KsQs, AsJs, KsJs, QsJs }

Am River reicht es nicht mehr für ein Raise.