Nut Straight against Flush Draw

• Slimer1984
      Slimer1984
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich wollte euch mal so fragen wie ihr mit folgender Situation umgeht bzw. wie er das bewertet. Mir passiert ist es immer wieder das ich auf dem Flop mit fertiger Nut Straight, gegen einen Flush Draw um den Pot kämpfe, bei dem es sehr oft bis zu All In geht.

Leider habe ich von den letzten 5 Situationen wo ich die Nut Straight auf dem Flop halte bei einem all in gegen einen Flush Draw auch 5x eben gegen diesen flush draw verloren. .

SO jetzt an euch, wie bewertet ihr das ?! Sollte ich mehr nach SPR gehen, oder mir vornehmen ohne weitere re-draws es sein zu lassen mit dem all in ?!
  • 5 Antworten
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      wenn du nur die nutstraight hast ohne redraw machts denke ich oft sinn, auf nen sicheren Turn zu warten und da dann aggressiv zu spielen.
    • Boerje1
      Boerje1
      Bronze
      Die Spots sind hier bei Omaha sehr eng und oftmals bist Du rechnerisch sogar hinten, wenn der andere eben zu seinem FD noch einen höheren SD hat. Die Hände sollten die ja vorliegen, schmeiß sie doch mal in einen Calc und schau sie Dir durch.

Es hängt auch sehr vom Gegner ab, würde auch dementsprechend schauen, ob Du gegen einen knallharten TAG spielst oder einen Donk, der TAG wird dich vermutlich rechnerisch in so einem Spot dominieren.
    • dude1990
      dude1990
      Gold
      Kannst ruhig einen guten Turn abwarten, aber solltest ihm die Karte auch nicht zu billig sehen lassen. oop donk/call ich da gerne 3/4 rein. Es ist zwar dann klar, dass wir auf eine Straße gesetzt werden, aber besser als ihm eine Karte zu schenken. Wenn er selber oop bis zu 1/2 pot bettet, raise ich dagegen , allerdings nicht pot, mit der gleichen Intention. Sind nur Tendenzen und kommt natürlich auch auf den jeweiligen Spieler drauf an.
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      poste die hände am besten ins hbf. die antwort kann hier nur lauten "kommt drauf an"
    • Slimer1984
      Slimer1984
      Bronze
      hallo,

vielen dank für die tollen zahlreichen antworten. hände hätte ich soaar gepostet, habe aber leider auf einem fremden laptop gespielt. na ja ist ja auch egal.

ich glaube aber ich sollte mir grundsätzlich angewöhnen , eher dazu zu neigen alles runter zu callen wenn mein gegner eh schon sehr aggressiv antwortet.