PartyPoints

• Kalamazoo
      Kalamazoo
      Bronze
      Hallo,

im Moment is ja noch diese Promtion von PP: "Grind" blablub...kp wie genau das dingen heißt. Ich hatte mich auch registriert und hab dann mal mehr auf meine PartyPoints geachtet, kam aber zu einem komischen Ergebnis. Ich spiele im Moment FL .25/.50, d.h. ich bekomme für 20 raked hands 1 Punkt. Ich hatte grad ca. 500 Hände gespielt, da wollte ich mal nachgucken wieviel Punkte es schon sind und ne kleine Pause machen. Eigentlich sollten es ja 25 Punkte sein....10 Punkte pro 200 raked hands...komischerweise kam ich nur auf 17....wenn man jetzt ne pauschale dafür abzieht, dass ja auch mal alle bis zum BB folden oder auf nen pre-flop raise alle folden( PP verdient daran ja nichts, also kein rake ) können das aber nicht 160 Hände sein (<---8 Punkte differenz)...Ist zwar jetzt kein Beinbruch, aber immerhin fast 1/3 der Punkte die mir da fehlen...hat einer ne Idee, woran das liegt ?
  • 4 Antworten
    • frank1012
      frank1012
      Bronze
      500 Hände ungleich 500 RAKED Hands.

Von deinen 500 Händen waren demnach 340 raked, das kommt schon hin bei FL .25/.5
    • Kalamazoo
      Kalamazoo
      Bronze
      okay vielleicht hab ich dann ne falsche Definition von raked hands. Ich dachte immer, dass eine Hand dann als raked gilt wenn ich am Tisch saß und PP einen Rake eingezogen hat, also wenn ich eine Hand bis zum River, Turn oder Flop spiele, aber auch wenn ich pre-flop folde und einfach nur am Tisch sitze, PP aber rake durch die anderen Spieler, die bis Flop, Turn und River spielen einkassiert. Kann gut sein, dass das falsch ist...wie ist denn dann die richtige Definition von raked hands ?
    • MarbleArch
      MarbleArch
      Bronze
      Das ist auch die Definition von Raked Hands, allerdings kriegt der BB auch mal nen walk ( es wird zu ihm hingefolded ), oder die Hand endet preflop, z.B. bei
      Raise - Reraise - Fold. Dann wird ebenfalls kein rake genommen. Man kann als groben Richtwert annehmen, dass 3/4 der Hände raked sind.
    • Kalamazoo
      Kalamazoo
      Bronze
      ohh okay...ich hatte nicht gedacht, dass das so oft passiert mit nem walk through oder das alle pre-flop folden...wären ja immerhin 160 Hände bei 500 gespielten...