Certified ID™

• AngieSenpai
      AngieSenpai
      Bronze
      Hallo Leude,

grade heute einen Partypoker Account aufgemacht, bisschen mit dem typen im Chat gesprochen & ihm ein paar Fragen gestellt.

Lief alles so wie sonst bei anderen Plattformen auch - Daten reintippern, deposit, Dokumente hochladen - bis die ernsthaft von mir verlangt haben ihnen ein Foto von MIR mit meinem Perso in der Hand zu schicken.
      Erste Mal das ich von sowas höre in der Pokerwelt & ist def ne Frechheit. Wenn denen kein offizielles Dokument der BRD reicht, was soll denn dann herhalten? Für wen halten die Spinner sich?

Jemand das schonmal erlebt?
  • 3 Antworten
    • Siedepunkt
      Siedepunkt
      Gold
      Ist doch eine gute Sache, dass bei der Accounteröffnung die Sicherheit und Identitätsprüfung eine wichtige Rolle spielt.
      So etwas gab es früher bei Pokerstrategy.com auch (stichprobenweise), als es noch free money gab.
    • AngieSenpai
      AngieSenpai
      Bronze
      Was ist denn daran gut?
      Ich habe immer verstanden das perso kopie schicken seine wichtigkeit hat und hatte nie ein Problem damit.

Was mich dann zu der Frage führt wie verifiziert man da sein soll und um wessen Sicherheit es genau gehen soll?

Inzwischen habe ich den CS kontaktiert und die sind von der Forderung zurück getreten und betrachten meinen Account nun als verifiziert.
      Mir wirklich unklar was das sollte.
    • ABC74123
      ABC74123
      Bronze
      Jemand das schonmal erlebt?
      Persönlich nicht. Aber hier im Forum schon dutzendfach gelesen.