[NL] Hawaiian's Poker-Blog

• hawaiiansnow
      hawaiiansnow
      Bronze
      Erstmal Hallo und schön das ihr es auf meinen Blog geschafft habt.
      Bisher habe ich mich noch nicht aktiv im Forum beteiligt und hoffe nun das mein eigener Blog mein Pokerspiel verbessert.

Derzeit spiele ich SH NL2 in der Regel an 6 Tischen.

Meine Ziel: BR: 1000$

derzeitige BR: 76,98$

Zeitlimit: keins

Ich spiele seit ca. 4 Monaten und hab anfangs mehrmals meine BR von 30$ in den Sand gesetzt.
      Erst seitdem ich mir gründlich den Anfängerkurs von Paxis durchgelesen und verinnerlicht habe geht es endlich Bergauf! :f_thumbsup:
      Meine Updates werde ich dabei wöchentlich jeden Sonntag posten.

Zu Anfang mein aktueller Gesamt Stand und der von diesem Monat:

All Dates:

This Month:

Ich glaube man kann den Zeitpunkt ganz gut erkennen, an dem ich mein Spiel verändert habe.
      Mein erstes Update kommt dann in einer Woche ebenfalls am Sonntag.
      Hände die in dieser Zeit nicht so gut gelaufen sind werde ich ebenfalls posten und hoffe das ihr mir mit Rat zur Seite steht. :)

Als dann bis nächste Woche !
  • 3 Antworten
    • Pillerente
      Pillerente
      Bronze
      Hi,

welches Limit spielst Du denn?
      FR/SH?
    • hawaiiansnow
      hawaiiansnow
      Bronze
      Hey danke das du fragst,

ich spiele derzeit SH NL2 und möchte mit 30 Stacks spielen sodass mein Aufstieg ins nächste Limit bei 150$ liegt.
      Natürlich weiß ich das ich mit nur 15 Stacks gestartet habe, was natürlich nicht optimal ist.
      Da es aber nun einigermaßen läuft auf dem Limit und meine BR jetzt ausreicht, kann es endlich richtig losgehen (:
    • hawaiiansnow
      hawaiiansnow
      Bronze
      Update Woche 1

Hallo zusammen,

hier wie versprochen mein Update zur ersten Woche. Leider muss ich vorwegsagen das ich Aufgrund einer Familiären Krise einfach kaum Zeit hatte zu spielen, es waren gerade mal etwas über 4k Hände diese Woche. Dennoch bin ich mit meinem Ergebnis sehr zufrieden.
      Aber seht einfach selbst!

BR: 95,83$

Woche 1

Leider kann ich nicht den Graph aller Hände posten da ich einen neuen Account habe. Pokerstars hat mir tatsächlich gestattet den Nickname zu ändern was zwangsläufig zu einem neuen Account führt. Ab nächster Woche werde ich diesen auch wieder posten vorher macht es logischerweise keinen Sinn.

Es folgen nun noch eine Hand die meiner Meinung nach gut lief und eine weniger gute.

Erst die weniger gute Hand:

Known Players:
      MP3: $3,11 - 156 bb
      CO: $1,63 - 82 bb
      BU: $2,60 - 130 bb
      SB: $1,90 - 95 bb
      BB: $2,12 - 106 bb

0.01/0.02 No Limit Hold'em (5 Handed)
      Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.20409.2

Preflop: Hero is BU with 7:heart: , 7:diamond:
      SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), MP3 folds, CO raises for $0,07, Hero calls, SB calls, BB folds

Flop: ($0,23 - 11.50 bb) Q:club: , 7:spade: , 2:heart: (3 Players)
      SB checks, CO bets $0,10, Hero calls, SB folds

Turn: ($0,43 - 21.50 bb) 4:diamond: (2 Players)
      CO bets $0,20, Hero calls

River: ($0,83 - 41.50 bb) T:club: (2 Players)
      CO bets $1,26 and is all in, Hero calls

CO: :Th: :Td:

Comment Was meint ihr? Hätte ich den braten riechen müssen als er auf dem River All In gegangen ist? War natürlich Schade das er auf dem River noch sein 10er set getroffen hat, aber hätte man Verluste vermeiden können?

Nun die bessere Hand:

Known Players:
      MP2: $1,99 - 100 bb
      MP3: $1,26 - 63 bb
      CO: $3,05 - 153 bb
      BU: $2,80 - 140 bb
      SB: $2,55 - 128 bb
      BB: $2,00 - 100 bb

0.01/0.02 No Limit Hold'em (6 Handed)
      Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.20409.2

Preflop: Hero is SB with 6:heart: , 6:spade:
      Hero posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), MP2 folds, MP3 calls, CO folds, BU calls, Hero calls, BB checks

Flop: ($0,08 - 4 bb) 9:spade: , 6:diamond: , 3:club: (4 Players)
      Hero checks, BB bets $0,08, MP3 folds, BU calls, Hero calls

Turn: ($0,32 - 16 bb) Q:diamond: (3 Players)
      Hero checks, BB bets $0,22, BU calls, Hero raises for $0,66, BB calls, BU calls

River: ($2,30 - 115 bb) T:diamond: (3 Players)
      Hero bets $1,47, BB folds, BU raises for $2,04, Hero calls, BU gets uncalled back ($0,25)

BU: :Ad: :Ac:

Comment Ganz zufrieden bin ich mit dieser Hand dennoch nicht. Ich bin mir nicht sicher ob der Raise am Turn sinnvoll war? Mein Gedanke war halt das ich keinem die Möglichkeit auf einen Flush geben möchte. Natürlich callen beide und jemand könnte den Flush haben dennoch habe ich 2/3 Potsize gebettet am Ende habe ich ja zum Glück gewonnen. War das sinnvoll oder einfach nur Riskant? Bitte ehrliche Kritik Danke (:

Nächste Woche gibt es dann wieder das nächste Update dann mit mehr gespielten Händen die ich posten kann (;

also bis dann!