paar fragen zur SSS

• kappe69
      kappe69
      Bronze
      bin frisch gebackener SSS spieler. bzw will es werden. hab da paar fragen:

1. gilt das SHC für suited sowie offsuited hands gleichermaßen? steht nirgendwo imo.

2. Artikel: "Das spiel nach dem flop"
      seite 2

Frage 5: Euer Stack beträgt das Doppelte des aktuellen Pots. Ihr habt eine Trash-Hand und einen Gegner, der nicht gesetzt hat. Was macht ihr?

Laut Auflösung auf der letzten Seite bette ich den halben pot. Laut des Artikels über der frage bette ich 2/3 Pot. was stimmt nun?
  • 15 Antworten
    • JenSC1512
      JenSC1512
      Bronze
      1) Ja...

2) Ich gestalte das eher variabel. Die Größe meiner Bet liegt immer zwischen 1/2 Potsize und Potsize.
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      thx
      bin ma gespannt wie die Kurzstapelstrategie so funktioniert.
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Mal gut, mal nicht so :)
      Heut hab ich einen Tag wo es nicht gut ist, weil mir die Karten heut nicht hold sind... :D
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Nächste Frage:

ich bin im BB und bekomme ein freeplay. ich mach ne made hand (zb set)am flop und mein stack ist gerade mal potsize

All-in oder 2/3 pot betten?

All.in odeR?
    • BurningIce
      BurningIce
      Bronze
      allin. für einen bet am flop musst du mindestens tp und A oder K kicker haben nach einen freeplay
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      Original von kappe69
      Nächste Frage:

ich bin im BB und bekomme ein freeplay. ich mach ne made hand (zb set)am flop und mein stack ist gerade mal potsize

All-in oder 2/3 pot betten?

All.in odeR?
      wenn die bet größer wird als dein halber stack, dann gehst du direkt all in
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      und nächste frage:

ist es sinnvoll, wenn man etwa 23 oder 24 BB hat zu rejoinen oder sollte man warten, bis man 25 oder mehr hat?
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      Original von BurningIce
      allin. für einen bet am flop musst du mindestens tp und A oder K kicker haben nach einen freeplay

???

mit TPTK hast du fast immer eine made hand und damit möchtest du in den meisten fällen auch deinen ganzen stack in die mitte bekommen. In welcher höhe die Bet dann ausfällt, hängt von deiner stackgößer und der von villian ab...
      wird die bet größer als der halbe stack --> push
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      Original von kappe69
      und nächste frage:

ist es sinnvoll, wenn man etwa 23 oder 24 BB hat zu rejoinen oder sollte man warten, bis man 25 oder mehr hat?
      ich rejoine sobald ich über 24BB. Mit so großen stacks kann ich irgendwie nicht umgehen, denn dann müsste ich ja richtiges Poker spielen und das kann ich nicht :D
    • soratami
      soratami
      Bronze
      Original von Rabson
      Original von kappe69
      und nächste frage:

ich rejoine sobald ich über 24BB. Mit so großen stacks kann ich irgendwie nicht umgehen, denn dann müsste ich ja richtiges Poker spielen und das kann ich nicht :D
      #2 ;:D
    • Zackzarap
      Zackzarap
      Bronze
      Also ich mache es so dass ich wenn ich mehr als 24 BBs habe, erstma noch die ganzen Runden mitmache, in denen ich mir Karten umsonst anschauen kann (also ohne Blinds setzen zu müssen). Kann ja immer noch ne Killerhand kommen ;)
      Bevor ich dann mit Blinds dran bin, gehe ich raus
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von Zackzarap
      Also ich mache es so dass ich wenn ich mehr als 24 BBs habe, erstma noch die ganzen Runden mitmache, in denen ich mir Karten umsonst anschauen kann (also ohne Blinds setzen zu müssen). Kann ja immer noch ne Killerhand kommen ;)
      Bevor ich dann mit Blinds dran bin, gehe ich raus
      Joa also wer das net macht...naja... :rolleyes: :D
    • KnDn
      KnDn
      Bronze
      hab da auch mal eine frage ...

spiele jetzt ca. seit 1 monat die SSS auf NL 10 und wollte mal fragen ob bei euch die varianz auch so groß ist?

hab leider wegen meinem beruf nicht so viel zeit zu spielen ... weshalb ich auch keine 10 oder 20k hands gespielt habe .. also weiß ich auch das meine samplesize zu klein ist.

nachdem es am anfang recht gut gelaufen ist bin ich im moment ca. 5 stacks down ... also fast wieder auf meinen 50$ und das nur auf 1,5k hände

es ist nur manchmal so das ich dasitze und absolut keine hand bekomme ... und einfach weggeblindet werde
      und wenn ich dann AA oder so bekomme gibts meist keine action

ich will mich hier jetzt auch nicht ausweinen oder so, falls das jemand glaubt ... möchte einfach nur eure meinung dazu hören
      brauch das jetzt gerade =)

lg
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Original von KnDn
      hab da auch mal eine frage ...

spiele jetzt ca. seit 1 monat die SSS auf NL 10 und wollte mal fragen ob bei euch die varianz auch so groß ist?

hab leider wegen meinem beruf nicht so viel zeit zu spielen ... weshalb ich auch keine 10 oder 20k hands gespielt habe .. also weiß ich auch das meine samplesize zu klein ist.

nachdem es am anfang recht gut gelaufen ist bin ich im moment ca. 5 stacks down ... also fast wieder auf meinen 50$ und das nur auf 1,5k hände

es ist nur manchmal so das ich dasitze und absolut keine hand bekomme ... und einfach weggeblindet werde
      und wenn ich dann AA oder so bekomme gibts meist keine action

ich will mich hier jetzt auch nicht ausweinen oder so, falls das jemand glaubt ... möchte einfach nur eure meinung dazu hören
      brauch das jetzt gerade =)

lg
      meine meinung:
      guck dir das an: danach solltest du dir deine frage selbst beantworten können:

http://www.pokerstrategy.com/wbb_de/thread.php?threadid=161520
    • KnDn
      KnDn
      Bronze
      vielen dank ...

hoffe das mein graph bald auch wieder so nach oben geht :D