Deutsche bald nicht mehr auf iPoker

• 25 Antworten
    • SomeTimeForPoker
      SomeTimeForPoker
      Gold
      Original von HopeFlooky

Kennt jemand (bereits) den Grund?!
      -Wetten/ Financials ohnehin nicht erlaubt, daher für D auf vielen Seiten geblockt
      -Slots/ sonstige Games rechtlich sehr bedenklich (vgl. BJ-Fall des Handwerkers)
      -Poker (womit die Seiten aber ohnehin oft prozentual weniger Umsatz machen) immer noch nicht gesetzl. geregelt

Von welcher Seite ist der Chat?
    • SomeTimeForPoker
      SomeTimeForPoker
      Gold
      Hier Beiträge dazu im Coral-/ Gala-Thread:

z.B. keine Deutschen Spieler mehr ???

und insbesondere Account gesperrt, da Deutschland seit dem 1. Sept. "a blocked country" ist , dort v.A.:

Original von Argith

​Nun auch nochmal eine Mail bekommen: hatte bevor ich mich an den Chat gewandt habe schon eine Mail geschrieben:

Thank you for contacting Coral Customer Support.
      Please be aware that as of 01/09 Germany has become part of our blocked country list, this is accordance with the country's new gaming laws.
      Da dort speziell mit der gesetzlichen Situation argumentiert wird, sollten doch vermutlich bald alle Poker-/Gamblingseiten ihren Service für dt. Kunden blocken?

Oder gibt es irgendwelche Seiten, die 100%ig offen bleiben?
    • HopeFlooky
      HopeFlooky
      Bronze
      Coral
    • Kawerra
      Kawerra
      Bronze
      Warum sollten andere Seiten nachziehen, an der Gesetzgebung hat sich seit 2011 nichts geändert?

Im Gegenteil mehr und mehr wird auch innerhalb der Politik und Gerichten erkannt, dass der Glücksspielstaatsvertrag in seiner jetzigen Form nicht praktikabel ist. Gab ja auch zuletzt die mehr als deutliche Ansage der EU Kommission, dass der GlüStV für die Tonne ist.

Im konkreten Fall von Coral/Gala wird es wohl daran liegen, dass sie mit Ladbrokes fusionieren, die ja afaik schon ewig keine Deutschen akzeptieren. Also Calm Down!
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Der Grund, warum viele Sportwettenskins sich aus Deutschland zurückziehen ist wohl die Wettsteuer. Das ist den Anbietern wohl zu teuer bzw. den Usern.
    • DonSeppi86
      DonSeppi86
      Gold
      Kann man denn schon abschätzen ob dies das komplette ipoker-Netzwerk betreffen wird oder nur einzelne Plattformen wie hier Coral?
    • 1nsid3rjo6
      1nsid3rjo6
      Global
      auf jeden Fall wird man gescammt. Auszahlung stehen nicht mehr unter withdraw scheinen durch zu sein kommen aber nicht auf skrill an!
      Und dieser Drecksladen hier schweigt mal wieder wie damals. Nochmal schnell die Deutschen scammen bevor, warum wohl Lizens weg, man sie rausschmeisst!
    • HopeFlooky
      HopeFlooky
      Bronze
      Original von 1nsid3rjo6
      auf jeden Fall wird man gescammt. Auszahlung stehen nicht mehr unter withdraw scheinen durch zu sein kommen aber nicht auf skrill an!
      Und dieser Drecksladen hier schweigt mal wieder wie damals. Nochmal schnell die Deutschen scammen bevor, warum wohl Lizens weg, man sie rausschmeisst!
      Was ist passiert?
    • 1nsid3rjo6
      1nsid3rjo6
      Global
      Jo, bin auch mittlerweile geblockt. Kann keine real money Spiele mehr machen, auch keine Token irgendeiner Art einsetzen, selbst dieses eine Freeroll Shootout mit dem 1CP Einsatz klappt net. Bin noch mit dem 11€ Token beim CPT Stage1 angemeldet (gestern noch gemacht) und bin in der Lobby.
      Turnier beginnt gleich mal sehen, ob das noch geht...und was soll ich mit meinen Punkten machen? Bis die ne Lizens haben werden die wie die anderen Token auch einkassiert...
      Wenigstens noch gestern die Twister Token alle abspielen können, aber die anderen haben auch gewissen Wert...Wie damals mit den 1k FR von PS und dann waren sie wech... UND NIE EINE RECHTZEITIGE VORANKÜNDIGUNG! FÜR MICH IST DAS SCAM!
      Hier gab es nix und ne Email gab es auch nicht...

Von meinen 2 Teilauszahlungen ist erst eine da...die von heute noch nicht...Br nun 0.
      Netbet mache ich gleich auch auf null... WH habe ich auch auf null, nur da war die Auszahlung wie gewohnt schnell durch...
    • richum
      richum
      Bronze
      Original von DonSeppi86
      Kann man denn schon abschätzen ob dies das komplette ipoker-Netzwerk betreffen wird oder nur einzelne Plattformen wie hier Coral?
      Würde mich auch interessieren. Hat hier jemand noch von einem anderen Anbieter als Coral ähnliches gehört? So wie ich den Thread jetzt hier überblicke scheint es sich ja nur auf die zu beziehen. Bei WH kann ich jedenfalls ganz normal spielen.
    • FollowTheSmartMoney
      FollowTheSmartMoney
      Gold
      Ah, cool. D.h. meine ganzen ipoker Accounts bei WH, Titan, Netbet werden alle geschlossen und ich muss mich um nichts mehr kümmern. Netter Service.

Dass die Kohlen allerdings bei einigen nicht vorher rüber kommen ist mehr als eine Frechheit ...
    • 1nsid3rjo6
      1nsid3rjo6
      Global
      na das mit den kohlen ist ja noch nicht durch mittlerweile warte ich nur noch auf 36-38€. aber token, punkte kann man mittlerweile abschreiben, gestern noch beim cpt1 (11€) angemeldet heute darf ich nicht mal mehr zugucken, wie ich ausblinde, weil nicht mehr möglich den tisch zu joinen...bin ich froh, wenigstens noch gestern!!!! panisch die twister token abgespielt zu haben sonst wären es auch gleich mal 20€ mehr verlust gewesen...
    • SuckoutSimon
      SuckoutSimon
      Einsteiger
      Das deutsche Spieler bald nicht mehr auf Titan spielen können ist dem Support nicht bekannt.
      Der Titan.support hat mir versichert das ich weiterspielen kann und jederzeit auscashen kann.
    • Pfirsichgeschmack
      Pfirsichgeschmack
      Bronze
      Betrifft ja auch nur Gala und Coral(+ggf. Ladbrokes?), die ja zusammengehören. Hat mitm Rest nix zu tun
    • Cyclingflo
      Cyclingflo
      Bronze
      Und wenn Betfair sich mit Paddy Power Poker zusammenschließt ... zieht Betfair auch bestimmt nach?!
    • StefanWillsWissen
      StefanWillsWissen
      Bronze
      Hi zusammen,

dann muss ich den Thread ja nicht aufmachen :f_biggrin:

Ich kann nicht mehr spielen auf Coral und Gala obwohl bei beiden zwei Tage zuvor den Ausweis gemailt habe.
      Die Pfeifen hätten es ja auch gleich sagen können.

Bei mybet kann ich noch spielen.

Mal sehen wie lange man noch auf den anderen Seiten spielen kann.

Gruß

Stefan
    • TeamRutten
      TeamRutten
      Bronze
      Weiß jmd. ob das auch für Everest gilt bzw. ob es auch hier empfehlenswert ist alles auszucashen?

LG
    • Caspro
      Caspro
      Silber
      Wie wäre es denn mal mit einer Stellungnahme? Es werden ja noch immer iPoker-Räume beworben, die für deutsche Spieler gesperrt sind.http://de.pokerstrategy.com/news/pokerstrategy/Twist-Win:-Noch-Chance-auf-Anteil-an-%E2%82%AC12.000_93273/ Wie lange dauert denn euer Wochende?
    • richum
      richum
      Bronze
      Original von TeamRutten
      Weiß jmd. ob das auch für Everest gilt bzw. ob es auch hier empfehlenswert ist alles auszucashen?

LG
      Bisher hat man ja noch nichts von Leuten gehört die nicht bei Gala/Coral sind, die durch den Zusammenschluss mit Ladbrokes den Schritt gehen.
      Ich hab bei William Hill nachgefragt, die haben mir versichert, dass das bei ihnen nicht so ist. Wer nicht bei Coral/Gala ist braucht IMO nicht auscashen und selbst die die da sind haben ja ihr Geld auch nach der Sperrung noch bekommen.
      Panik die hier erstmal wieder verbreitet wurde, dass das Geld weg ist braucht hier niemand zu haben.
    • 1
    • 2