Ok das nervt

• Andragon
      Andragon
      Bronze
      Wenn ich ein langes Post schreibe disconnected mein Router nach 5 Minuten die Internetverbindung. Nun passiert folgendes. Die Passwortabfrage kommt und nach dem einloggen ist mein Posting im Nirvana.

Meist denke ich dran und kopiere es vor dem Abschicken aber diese schlecht implementierte Session Kontrolle nerft wirklich. Schreibt ein anständiges Cockie und gut ist. Diese reloggen wenn die Ip sich ändert nervt ungeheuerlich.

Für AOL user die andauernd das Proxie wechseln muss das ja die Hölle sein.
  • 11 Antworten
    • irtehpwns
      irtehpwns
      Bronze
      wie wär's mal, wenn du den router richtig konfigurierst?
      bei den meisten routern ist das intervall für disconnect nach X minuten inaktivität übers webinterface einstellbar...

gruß sascha
    • Behre
      Behre
      Bronze
      Original von Andragon
      Wenn ich ein langes Post schreibe disconnected mein Router nach 5 Minuten die Internetverbindung. Nun passiert folgendes. Die Passwortabfrage kommt und nach dem einloggen ist mein Posting im Nirvana.

Meist denke ich dran und kopiere es vor dem Abschicken aber diese schlecht implementierte Session Kontrolle nerft wirklich. Schreibt ein anständiges Cockie und gut ist. Diese reloggen wenn die Ip sich ändert nervt ungeheuerlich.

junge, du scheinst hier der einzige zu sein, der diese probleme hat. schonmal drüber nachgedacht, dass das problem bei DIR liegen könnte?
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Original von Behre
      Original von Andragon

junge, du scheinst hier der einzige zu sein, der diese probleme hat. schonmal drüber nachgedacht, dass das problem bei DIR liegen könnte?
      Junge! die 'search' Funktion sagt mir aber da was anderes. Wie gut das ich seit ca. 10 Jahren damit mein Geld verdiene und denke das ich weiß was ein gutes Session management ist.

Aber ist schon klar. Wenn alles was du machst kurze Dumme posts zu machen hast du die Probleme allerdings nicht
    • tron02
      tron02
      Bronze
      Jungens... wie kontruktiv man aber doch an die Sache rangehen kann...
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      Automatisches Anmelden bei Rückkehr?

das schonmal aktiviert? und deine ausdrucksweise ist echt die beste...
    • zacman
      zacman
      Global
      Das Problem besteht hier auch.
    • Behre
      Behre
      Bronze
      Original von Andragon
      Original von Behre
      Original von Andragon

Junge! die 'search' Funktion sagt mir aber da was anderes. Wie gut das ich seit ca. 10 Jahren damit mein Geld verdiene und denke das ich weiß was ein gutes Session management ist.

Aber ist schon klar. Wenn alles was du machst kurze Dumme posts zu machen hast du die Probleme allerdings nicht
      jo, du bist der meister und crack überhaupt, entschuldige bitte, dass ich an deiner geistigen und forentechnischen überlegenheit gezweifelt habe... du verdienst seit 10 jahren dein geld damit und bist der einzige, der sich hier beschwert. da is ja wohl eines klar: PS.de is rigged und versucht "cookie-cracks" wie dich derbst zu busten!!!

1. MEIN router connected nicht alle 5 min. neu
      2. selbst wenn er neu connected, macht mein cookie hier keine probs (nix mit neu einloggen usw.)
      3. zu deiner "search funktion"... meinste damit, dass es auch noch 3 andere gab, die dieses problem hatten (3 von schlagmichtot-tausend?)
      4. seit 10 jahren sein geld damit verdienen und dennoch nich klarkommen... armer armer Andragon ;(
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Original von ciRith
      Automatisches Anmelden bei Rückkehr?

das schonmal aktiviert? und deine ausdrucksweise ist echt die beste...

Das hingegen war jetzt mal ein konstruktiver Post. Ich bin es gewohnt bei anderer Forensoftware, das eine kleine Abfrage beim einloggen da ist. So ist es ja auch auf der Hauptseite. Bei dieser Forensoftware ist diese Abfrage unter profil/einstellungen versteckt.

Es stimmt, das meine Ausdrucksweise in diesem Post nicht die Beste war. Dafür entschuldige ich mich hiermit.

Da ich gerade ein recht langes Posting ins Nirvana geschickt hatte und auch beim search einige mit den Problemen ohne einen Lösungsvorschlag gefunden habe, kam es zu dem Post.

Das Problem in diesem Forum, wie in vielen anderen Foren ist, das hier sehr viele Leute einfach nur persönlich angreifende Postings machen ohne ein Problem überhaupt anzusprechen oder eine Lösung parat haben. Ich habe mich verleiten lassen auch auf dieses Nivau herabzugehen, was ich in Zukunft versuchen werde zu unterlassen. einige andere sollten versuchen mir dies gleichzutun. Das bezieht sich nicht prinzipiell auf diesen Post sondern auf eigentlich die meisten Postings.

Edit: Trotz aktivierter Option hätte die Software diesen Post auch wieder gefressen.
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      Es liegt doch mit ziemlicher Sicherheit an falschen Cookie-Einstellungen, dem Reconnect-Intervall deines Routers oder am Browser. Nutzt du irgendnen Müll-Browser? (T-Online / AOL)

Schonmal probiert, ein sehr kurzes Posting zu machen? Also eins, wo du sehr kurz tippst und es gleich abschickst? Wenn das funzt, wirds wohl wirklich an den Router-Einstellungen liegen.
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Browser ist Firefox.

Nach dem Restart nach der Einstellungsänderung geht alles wie es sollte.

Das Problem war einfach, das diese Einstellung in dieser Forumsoftware etwas vewrsteckter ist als in anderen.
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      na dann bin ich beruhig und froh das das hier nicht weiter ausgeartet ist :)