~5 Jahre raus... JETZT wieder rein

• bossi1337
      bossi1337
      Bronze
      Hallo die Herren!

Ich hab ca. 5 Jahre nicht mehr gespielt, würde aber gerne wieder einsteigen... hab aber kein Plan wie und wo ich am geschicktesten wieder anfangen soll...

...hab damals nachhaltig 6 handed .25/.50 geschlagen und versucht auf .50/1 fuss zu fassen, dann aber wegen Zeitmangel alles an den Nagel gehängt.

Soweit ich mich erinnern kann hatte ich hauptsächlich auf Titan und am Ende viel auf Stars gespielt. Hab auch gerade versucht mich bei Stars auf der Website einzuloggen, da kommt dann aber, dass ich mich auf der .com Seite mit meinem Account einloggen muss, dass klappt aber nicht, da er mich immer wieder auf .eu/de redirected... :-/

Pokertracker hatte ich damals benutzt und ein wenig mit Elephant rumgespielt

Würde gerne mit 400$ wieder einsteigen... Nun zu meinen Fragen:

- welches Limit am besten? würde gerne bei 6 max bleiben...
      - welche platform? gibts aktuell iwelche guten boni?
      - mein Pokertracker von damals geht wahrscheinlich nicht mehr... gibts den kostenlosen elephant noch o.ä.?
      - hab ihr sonst noch tipps zum wiedereinstieg?

vielen dank für eure hilfe =)
      bossi1337
  • 17 Antworten
    • Mar0
      Mar0
      Bronze
      Ich würde ganz unten wieder anfangen, die Zeiten sind deutlich härter geworden
      Tightes ABC-Poker reicht nicht mehr aus um Loose Passiv und Loose Aggressiv Player zuschlagen.
      Spiele nun seit 10 Jahren und habe vor 4 Jahren noch NL25 bis NL100 geschlagen.
      NL2 schlage ich jetzt gerade noch so.
      NL5 und NL10 habe ich keine Chance mehr.
      Dort hatte ich auch früher ganz nebenbei über 10BB/100 gemacht ohne irgendwie auf Spiel zuachten.
      Hatte 24 Tische aufgemacht nur StartingHandChart benutzt und ab einem Flop mit Straightdraw, Flushdraw oder TopPair und besser einfach nur durchgedonkt.
      Und trotzdem 11 BB bis 14 BB pro 100 konstanten Profit gemacht.
      Und heutzutage geht dort gar nichts mehr seit 2 Jahren oder länger...
    • MagnoliaTulip
      MagnoliaTulip
      Silber
      So schlimm ist es auch nicht, mit ein bisschen Plan geht schon noch einiges!
    • MrWakett1
      MrWakett1
      Bronze
      Hey, bin auch nach langer Pause wieder kurz davor, mal wieder ein bisschen nebenbei zu spielen.

Werde nur nicht so viel Zeit haben und auch nicht mehr spielen als NL20/25 oder NL50 wenns gut laufen sollte.

Im anderen thread ist nichts los, daher frage ich hier noch mal :)

Welche Seite könnt ihr dafür empfehlen? Ich würde ja gerne bei einer neuen Seite spielen, um den First deposit bonus zu nutzen. War vorher schon bei Stars, Party, Full tilt und Titan. Nun spiele ich aktuell auf Winner aber da ist leider kaum Traffic.

William Hill und 888 scheinen noch gute Alternativen zu sein, welche würdet ihr empfehlen für besseren Rake back? Oder eine ganz andere? Natürlich sollte es keine Seite sein, die gerade deutsche Spieler sperrt ;)

Danke,
      Chris
    • Mar0
      Mar0
      Bronze
      Wie schon gesagt meine Erfahrung ist so.
      Vorher hatte es gereicht einfach nur tight zu spielen und habe locker alles bis NL25 ziemlich konstant geschlagen.
      Heutzutage reicht das nicht mehr aus.
      Weiss auch nicht woran es liegt.
      Ob die Spieler nun besser geworden sind und trotz loosem Spielstil von VPIP 30+ und WentToSD von 30+ profitabel spielen.
      Oder ob es am neuen Rakesystem liegt oder am RNG und ich einfach nur jahrelang einfach nur Pech habe.
    • MrWakett1
      MrWakett1
      Bronze
      Es wird einfach weniger Fische geben und man hat nicht mehr als TAG automatisch einen Vorteil. Früher gab es ja pro shorthanded tisch mind. 2 und teilweise 4 fische die absolut 0 Ahnung haben, nun sind Leute etwas aufgeklärter. Aber zumindest auf Winner poker NL20 sind extrem viele schlechte spieler unterwegs, und mit schlecht meine ich noch schlechter als ihc nun nach der langen Pause bin ;)
    • Mar0
      Mar0
      Bronze
      Edit by buschips - Bist dir offensichtlich sehr bewusst, dass dies hier nicht gewünscht ist und dies gilt dann obv. auch für die anderen Wege hier.
    • MrWakett1
      MrWakett1
      Bronze
      Was für einen Link willst du mir denn schicken?
    • renib62
      renib62
      Bronze
      Grinde atm NL50.
      Kannst mich ja mal adden für austausch.

• dingoberg
      dingoberg
      Bronze
      Original von MrWakett1
      Hey, bin auch nach langer Pause wieder kurz davor, mal wieder ein bisschen nebenbei zu spielen.

Werde nur nicht so viel Zeit haben und auch nicht mehr spielen als NL20/25 oder NL50 wenns gut laufen sollte.

Im anderen thread ist nichts los, daher frage ich hier noch mal :)

Welche Seite könnt ihr dafür empfehlen? Ich würde ja gerne bei einer neuen Seite spielen, um den First deposit bonus zu nutzen. War vorher schon bei Stars, Party, Full tilt und Titan. Nun spiele ich aktuell auf Winner aber da ist leider kaum Traffic.

William Hill und 888 scheinen noch gute Alternativen zu sein, welche würdet ihr empfehlen für besseren Rake back? Oder eine ganz andere? Natürlich sollte es keine Seite sein, die gerade deutsche Spieler sperrt ;)

Danke,
      Chris

william hill ist wie winner im ipokernetzwerk da spielst du auf der gleichen seite nur bei einem anderen anbieter. bei 888 bekommste nur geringes rakeback . bleib bei stars das ist mit abstand die beste seite ob traffic, kundendienst, schnelle auszahlungen, gute software und noch einiges mehr.
    • bossi1337
      bossi1337
      Bronze
      naaa dann hama ja 2 fragen geklärt... ich steig wieder auf den micros ein und wahrscheinlich wieder bei stars...

wie schauts mit der tooling frage aus? hat jemand tipps?

- mein Pokertracker von damals geht wahrscheinlich nicht mehr... gibts den kostenlosen elephant noch o.ä.?
      - hab ihr sonst noch tipps zum wiedereinstieg?
    • MrWakett1
      MrWakett1
      Bronze
      Ich mag Stars nur vom layout her überhaupt nicht haha - hab da irgendwie voll eine persönliche abnegung. Poker Party vor 6-7 Jahren fand ich immer super kuschelig und gemütlich, da hats pokern richtig spaß gemcht .)
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      Wenn du es ernsthafter angehen willst, solltest du schon etwas Geld in HM2 investieren. Sowas rentiert sich einfach auf Dauer, wenn man sich damit etwas beschäftigt. Von den Alternativen (PT3) oder den kostenlosen Sachen habe ich leider keine Ahnung, weil das gefühlt 0% der Leute benutzen, die ich kennen. Wird wohl auch einen Grund haben.
    • Mar0
      Mar0
      Bronze
      Original von mnl1337
      Wenn du es ernsthafter angehen willst, solltest du schon etwas Geld in HM2 investieren. Sowas rentiert sich einfach auf Dauer, wenn man sich damit etwas beschäftigt. Von den Alternativen (PT3) oder den kostenlosen Sachen habe ich leider keine Ahnung, weil das gefühlt 0% der Leute benutzen, die ich kennen. Wird wohl auch einen Grund haben.
      Ich würde dort erstmal die 30Tage Trailversion holen und beide Programme erstmal testen.
    • MrWakett1
      MrWakett1
      Bronze
      Wie siehts denn mit Betfair aus was Fisch dichte angeht im Vergleich zu 888 zb?
    • bossi1337
      bossi1337
      Bronze
      soooo kurzes feedback von meiner seite: hab bei stars eingezahlt und noch son 20$ bonus mitgenommen und probiere das ganze mit hm2
    • bossi1337
      bossi1337
      Bronze
      quäse1
    • bossi1337
      bossi1337
      Bronze
      quäse2