[NL] trying the Blitz BR challenge

• gv3055
      gv3055
      Bronze
      I am getting back to online poker after a huge streak of bad beats and tilting (and bad playing resulting from those two things) made me basically quit the came a couple years ago.

I play at FT Poker.

Last night I came across the Blitz BR challenge and want to give it a try. It's funny because the past few months I have been grinding the NL5 tables and have accumulated 370 USD in my BR (I will use dollars) - I had moved up to NL10 at 300 USD.

Anyway the Blitz challenge says I should jump right into NL50, so I did last night. After a few hundred hands, I left the table at +10 USD so I am happy for now. I was expecting to get crushed by the better competition, but playing tight and right I seemed to do OK.

BR now at 380, should be interesting how this works out. I happen to know from experience that a couple bad beats could put me right back to the NL5 tables in a hurry, but I am dedicating myself to stay focused and not tilt no matter what :) .
  • 5 Antworten
    • gv3055
      gv3055
      Bronze
      getting owned. down to 182 dollars.
    • gv3055
      gv3055
      Bronze
      nur noch 25 DOL BR, wie in einem anderen Thread erwähnt. (= Scheiße)

Vielleicht war das mit dem Blitz BRM doch keine gute Idee!

Anderseits mit dem absolut unglaubliche Pech was ich erleben musste hätte ich diese Woche auf keinen Limit überlebt.

Naja bleibe ich bis zum 0 auf NL5, dann probiere ich evtl. ein anderes mal, aber das nächste mal mit mehr konservative BR Mgmt. und evtl. auch noch ein HUD dazu.
    • gv3055
      gv3055
      Bronze
      OK, da ich Schmerzen mag habe ich nochmal meine 150 eur eingezahlt und werde ich ein zweites mal das hier probieren (das letzte mal aber).

Habe gerade 1000 Hände auf NL25 Zoom gespielt und habe einen Plus von genau 80 BB erreicht (20 dollar), also es läuft so weit so gut.

Heute hatte ich ein bisschen Glück sogar (es wurde wirklich Zeit glaub mir)! Habe sogar einen Villain AA mit einem T7 sehr gut versteckte Straight geschlagen - allerdings habe ich seinen Stack nicht komplett genommen, was mich im Nachhinnein ein bisschen geärgert hat. Ansonsten arbeite ich dran mein Ranges zu baklancen, da selbst in Zoom sieht man die gleiche Gegner wieder und wieder (da die hälfte davon haben 4 Tische offen).

Heute habe ich nur einen Tisch gespielt und sehr genau auf meinem Spiel geachtet - hat sich soweit gelohnt...

Immer noch ohne HUD, aber ein paar von den Entscheidungen wären sicherlich mit HUD einfacher gewesen....

Habe sogar einen gefragt wie ich sein HUD erscheine, der meinte 22 vpip, 16 pfr, 3 af - gibt's schlimmeres. evtl. muss ich mein BTN Range ein bisschen tighter spielen - vor allem da ich fast ständig gegen 3bets stand (heutzutag ist das glaube ich aber sehr normal).
    • orthohol
      orthohol
      Bronze
      refugees welcome!
    • gv3055
      gv3055
      Bronze
      lol

by the way I play at Pokerstars, nicht Full Tilt (war eine Gewohnheit zu sagen, dass ich @ FT spiele) - habe bei Fulltilt lange nicht mehr gespielt - seit dem die Konten eingefroren waren... Hmm, evtl. habe ich dort noch guthaben - muss ich schauen...