Heutige Pokerbücher?

• DarkWings85
      DarkWings85
      Bronze
      Hi zusammen,
      ich bin auf der Suche nach guten Pokerbüchern, vorzugsweise in Englisch, da die Deutschen übersetzungen damals schon grottig waren.
      Habe damals schon mehrere Bücher gelesen zum Thema Sit'n Go Strategy von Collin Moshman oder Tournament Poker von David Sklansky, doch nun möchte ich wieder voll durchstarten. Suche ausschließlich Bücher für Sit'n Go und Turniere! Cashgame ist nicht meine Welt.
      Habe allerdings die befürchtung das sich das Spiel der Gegner im Vergleich zu von vor 8-9 Jahren wesentlich verbessert hat.

Lohnt es sich überhaupt noch NL zu spielen oder empfiehlt es sich eine neue Pokervariante zu lernen z.B Omaha PL oder hi/lo?

Welche guten Sitn Go und Turnierbücher könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im voraus!
  • 6 Antworten
    • benor
      benor
      Gold
      Original von DarkWings85
      Habe allerdings die befürchtung das sich das Spiel der Gegner im Vergleich zu von vor 8-9 Jahren wesentlich verbessert hat.
      Hi, habe vor so langer zeit noch nicht gepokert, ich nehme aber an wenn du dich seitdem mit der Materie nicht mehr beschäftigt hast wirst du heute nicht mehr profitabel spielen können, vllt noch auf den absoluten micros.
      Original von DarkWings85
      Lohnt es sich überhaupt noch NL zu spielen oder empfiehlt es sich eine neue Pokervariante zu lernen z.B Omaha PL oder hi/lo?
      Nl lohnt sich nach wie vor, aber es ist definitiv auch die schwierigste variante was die Spielstärke deiner Gegner betrifft. Wenn dir andere varianten Spaß machen lohnt sich ein Blick sicherlich, ich glaube allerdings das der Traffic ,außer bei omaha, ziemlich mau ist

Original von DarkWings85 Welche guten Sitn Go und Turnierbücher könnt ihr mir empfehlen?
      zu der eigentlich Frage, es gibt meines Wissens nach egal für welchen bereich (cg,mtt,sng) kein solides Buch das man empfehlen kann. Auch die Pokerwelt wird schnelllebiger und somit verändern sich Tendenzen und Spielweisen der Gegner mmn schneller wie noch vor 2-3 Jahren, selbst der Großteil der lowstakes besteht mittlerweile aus regs und durch die Informationsflut an content den es heutzutage gibt spielen viele ihren Tag style den sie vorgekaut bekommen.

Was ich damit sagen will, du wirst mit einem Buch nicht weit kommen, je nach dem wie dein Wissensstand aktuell ist nutze die zugänglichen Artikel und Videos hier, wobei der hier angebotene content, egal ob bronze, platin oder diamond idr wesentlich schlechter ist, als auf vergleichbaren Seiten (das war nicht immer so).

wenn du dann irgendwann auf den micro limits halbwegs fuß gefasst hast, würde ich dir empfehlen gleichgesinnte zu suchen mit den du aktiv lernen kannst um dein Spiel zu verbessern und vorallem um das Spiel zu verstehen um langfristig selber Fehler zu finden und dein Spiel zu optimieren. Ich bin der Meinung das viele lowstake regs oftmals selber garkeinen genaueren gameplan haben, es wird einfach alles nachgemacht was in Videos gezeigt wird, ob gut oder nicht, die wenigstens beschäftigen sich mit der Mathematik oder Sinnhaftigkeit hinter ihren Aktionen.

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

/Rechtschreibfehler darfst du behalten :D
    • ft1202
      ft1202
      Bronze
      @darkwings85 Harrington on modern Tournamentpoker ist ziemlich gut.

@benor welche Bücher hast Du bereits selber gelesen ?
    • DiscoStu85
      DiscoStu85
      Bronze
      er sucht nach aktuellen Büchern da kannst du ihm kein 10 Jahre altes Buch empfehlen
    • xVdVx
      xVdVx
      Bronze
      Original von DiscoStu85
      er sucht nach aktuellen Büchern da kannst du ihm kein 10 Jahre altes Buch empfehlen
      Harringtons Turnierbuch ist doch keine 10 Jahre alt ???!!!
    • ft1202
      ft1202
      Bronze
      Original von DiscoStu85
      hast Dich auch schon länger nicht mehr mit Büchern befasst, oder ? :-)

Das alte Buch (Buchserie in 3 Bänden) das Du meinst heisst Harrington on Holdem.

Harrington on modern Tournamentpoker ist letztes Jahr erst erschienen.
    • DiscoStu85
      DiscoStu85
      Bronze
      oha der read war nicht falsch:)