Ist es für eure Freundin ein Problem, wenn ihr Super/Fitnessmodels in sozialen Netzwerken folgt?

• Coldplay01
      Coldplay01
      Black
      Hab seit gestern Krach mit meiner Freundin (sind jetzt gut 9 Monate zusammen).
      Grund ist folgender:
      Sie hat jetzt nen Instagram Acc und ich folge ihr seit gestern.
      Sie hat jetzt meine AboListe durchgeschaut und bemerkt, dass ich da fast ausschließlich irgendwelchen Vicotoria Secret-, Fitnessmodels usw folge, also Frauen, bei denen man halt sehr viel Haut sieht.
      Ich hab mir garnichts dabei gedacht, weil mir garnicht erst die Idee gekommen ist, dass sie ein Problem damit haben könnte.
      Sie hat zwar schon mal gesagt, dass sie garnicht wissen will wen ich hübsch finde (wenn ich jetzt zB irgend ne Frau im TV gesehen und das angemerkt habe), hatte aber nie bemerkt, was das für ein großes Problem es für sie ist (weil ichs einfach in dem Maße nicht nachvollziehen kann).
      Lieg ich da vollkommen damit daneben, dass das keine große Sache ist?
      Ich bin auch der Meinung, dass es für mich zB keine große Sache wäre, wenn sie mir zB sagen würde, welchen Mann sie auf der Straße hübsch findet, was sie überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Mag ja sein, dass ich da vielleicht etwas sehr offen bin, sie meint sogar, dass so eine Denkweise nicht ganz normal ist, was ich aus meinen bisherigen Erfahrungen jetzt überhaupt nicht so sehe.

Wie seht ihr das?

Interessant wäre es auch die Meinung von anderen Frauen zu hören.
  • 58 Antworten
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      Manchmal weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.

Na gut, weil es nicht das BBV ist: Was geht es sie an, wen du hübsch findest? Die einzige Denkweise die nicht ganz normal ist, ist ihre. Grow some balls.
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      such dir ne neue! die ist ein absoluter fehlgriff! besitzergreifend und so, geht garnicht!
    • Coldplay01
      Coldplay01
      Black
      Ich will mit ihr einfach offen darüber reden und für mich ist es auch kein Problem, deswegen geht es sie was an.
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      Nein, das ist kein argument dafür, dass es sie was angeht. Was hindert dich offen mit ihr darüber zu reden?
      Um das für dich evtl mal einzuordnen: ja, ihr verhalten ist lächerlich. Wen interessiert es in einer beziehung welche models der andere heiß findet?

Entweder ist sie 16 oder hat ein extrem geringes selbstbewusstsein. Beides nicht unbedingt eine gesunde basis für eine beziehung.
    • dingoberg
      dingoberg
      Bronze
      immer reden, reden, reden. ich erkenne daraus nicht das sie besitzergreifend ist , höchstens was eifersüchtig und das ist nichts schlimmes.
    • Kamikaze001
      Kamikaze001
      Bronze
      deal with it oder such dir ne neue^^ also sowas mit rationalität zu lösen, klingt nach mit kanonen auf spatzen schießen, weils halt von ihr irrationales verhalten ist. finds btw recht rational logisch, dass sie sich dadurch provoziert fühlt (ob zu recht spielt hierbei keine frage, ich denke btw zumindest nicht ganz zu unrecht), gerade wenn sie der eifersüchtige typ ist und dir das wohl sogar schon gesagt hat. jetzt kannst du ihr natürlich rational darlegen, wie bescheuert das ist und... dann hat du was gewonnen? wsl hast du was verloren, sofern dir was an ihr liegt. klingt jetzt echt nach ner ziemlichen bagatelle.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      geht einigen so, muss aber nicht so sein und ist auch immer ein zeichen von mangelndem vertrauen.
      meiner freundin ist es egal, ich sag ihr ständig wenn ich heiß finde und warum, sollte halt klar sein dass das keine rolle spielt, weil das eben nicht meine freundinnen sind.
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      Original von Kamikaze001
      deal with it oder such dir ne neue^^ also sowas mit rationalität zu lösen, klingt nach mit kanonen auf spatzen schießen, weils halt von ihr irrationales verhalten ist. finds btw recht rational logisch, dass sie sich dadurch provoziert fühlt (ob zu recht spielt hierbei keine frage, ich denke btw zumindest nicht ganz zu unrecht), gerade wenn sie der eifersüchtige typ ist und dir das wohl sogar schon gesagt hat. jetzt kannst du ihr natürlich rational darlegen, wie bescheuert das ist und... dann hat du was gewonnen? wsl hast du was verloren, sofern dir was an ihr liegt. klingt jetzt echt nach ner ziemlichen bagatelle.
      und weil sie es "stört" darf(!) er nun keine andere frau mehr heiß finden?
    • MrPokerHH
      MrPokerHH
      Bronze
      Also, vielleicht ist sie nicht sehr selbstbewusst oder einfach besitzergreifend. Du wirst schon wissen was du an ihr hast und Jemand anderen hübsch zu finden ist doch kein Vergehen. An deiner Stelle würde ich einfach offen mit ihr reden, es ist doch völlig egal ob du irgendwelche Models hübsch findest. Es gibt sicherlich auch Männer wo sie sagt "der ist aber hübsch". Das ändert doch rein gar nichts zwischen euch, eure Gefühle füreinander sind ja dennoch da. Mach ihr einfach bewusst, dass es völlig normal ist wen anders attraktiv zu finden. Kannst ja für sie kochen oder sie massieren, zeig ihr einfach das sie deine Nummer 1 ist! ;)
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      Original von MrPokerHH
      Kannst ja für sie kochen oder sie massieren, zeig ihr einfach das sie deine Nummer 1 ist! ;)
      Wenn du für sie kochen oder sie massieren willst, ja. Wenn du das nur wegen dieser Nummer tust, dann bedeutet das
      a) du gibst ein unsinniges Unrecht zu
      b) es wird sich nichts an der Situation und ihrer Einstellung ändern

Du hast nichts falsches getan und musst deswegen auch nichts gutmachen. Wenn sie das nicht versteht ist das grob ausgedrückt ihr Problem und sie muss damit klarkommen, außer natürlich du willst zum Pantoffelhelden werden.
    • Kamikaze001
      Kamikaze001
      Bronze
      Original von draghkar
      Original von Kamikaze001
      und weil sie es "stört" darf(!) er nun keine andere frau mehr heiß finden?
      was er findet und was er ihr (in ihren augen) unter die nase reibt sind doch zwei verschiedene dinge? obv kannst dich auch darum streiten und dein "recht" durchsetzen. sehe darin halt wirklich absolut no win für irgendwen. finde es gibt dinge, über die es sich lohnt mit leuten, die einem wichtig sind zu streiten. models auf instagram liken gehört halt nicht dazu und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das op anders sieht. ich halte es für unmöglich, dass zwei menschen bei allen dingen einer meinung sind und dann sollte man seine streits (von denen die meisten leute wohl nicht unendlich viele aushalten) auf wesentliche punkte beschränken imo und gelegentlich akzeptieren, dass dem gegenüber sein eigener irrationaler standpunkt wichtig ist. für mich gesprochen gibt es sicher eigene irrationale standpunkte, von denen ich sehr ungern abweiche und da auch entsprechende akzeptanz erwarte. ist halt ein geben und nehmen und hat nicht zwangsläufig was mit unterordnung zu tun, was ich, falls dem so wäre, auch falsch fände.
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      dann sind wir einer meinung, hatte deinen ersten post wohl falsch verstanden.
    • richum
      richum
      Bronze
      Ich persönlich finde etwas Eifersucht nie schlecht solange es keine überhand nimmt, die Reaktion finde ich jedoch schon leicht übertrieben. Ansonsten ist es mir als Mann auch egal wenn meine Freundin sonst noch attraktiv findet und ob sie das sagt oder nicht. Erst recht bei random Leuten aus dem Internet, die man sowieso nicht kennt. Unnormal finde ich es auch nicht.

Ich denke aber da gibt es nichts groß zu reden, sie wird ihre Meinung kaum ändern. Ich würde ihr einfach sagen wie es ist. Sie ist deine Freundin aber das heißt nicht, dass man nun plötzlich alle anderen Frauen unattraktiv finden oder das nun verheimlichen muss, vielleicht etwas diplomatischer in der Wortwahl. Wenn sie damit nicht umgehen kann und erwartet das du nun alle attraktiven Frauen aus deinem Leben (bzw nur aus dem virtuellen) verbannst, dann musst du wissen wie wichtig dir die Beziehung ist.
    • MrPokerHH
      MrPokerHH
      Bronze
      Original von draghkar
      Original von MrPokerHH
      Kannst ja für sie kochen oder sie massieren, zeig ihr einfach das sie deine Nummer 1 ist! ;)
      Wenn du für sie kochen oder sie massieren willst, ja. Wenn du das nur wegen dieser Nummer tust, dann bedeutet das
      a) du gibst ein unsinniges Unrecht zu
      b) es wird sich nichts an der Situation und ihrer Einstellung ändern

Du hast nichts falsches getan und musst deswegen auch nichts gutmachen. Wenn sie das nicht versteht ist das grob ausgedrückt ihr Problem und sie muss damit klarkommen, außer natürlich du willst zum Pantoffelhelden werden.

Sehe ich ein bisschen anders... Er kann doch trotzdem bei seinem Standpunkt bleiben aber wenn sie halt nicht sehr selbstbewusst ist und kein starkes Selbstwertgefühl hat macht er ihr eine Freude, sie merkt das sie an erster Stelle steht und ein netter Nebeneffekt entsteht dann wenn das Thema zwischen den beiden einfach nicht mehr so wichtig ist weil sie spürt das sie sein Supermodel ist ;) ! Natürlich sollten diese Punkte auch in einer intakten Beziehung von alleine gegeben sein.
    • cHaiNSawMasSacRe
      cHaiNSawMasSacRe
      Silber
      in nem pokerforum fragen, wie andere user es mit ihren freundinnen handhaben.
      nuff said.

sie hab obv wenig selbstbewusstsein. das is kein grund sie nicht zu mögen. du solltest ihr einfach sagen, dass das liken für dich unbedeutend ist und entsprechend in zukunft darauf achten, deine stielaugen zumindest in ihrer gegenwart einzufahren
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      ka, wenn deine freundin 14 ist und bei jeglichem scheiss dumm rumkichert dann würde ich sagen, dass das ganz normal ist OP
    • ACEKICK200
      ACEKICK200
      Bronze
      Original von cHaiNSawMasSacRe
      in nem pokerforum fragen, wie andere user es mit ihren freundinnen handhaben.
      nuff said.
      lol Beziehungskisten xD Naja ich würd da einfach mal das männliche Gen einfach zeigen und ihr eine klare Grenze aufzeigen das es so nicht wenn z.b krankhaft eifersüchtig ist oder whatever , 2ter Vorschlag - eine neue Freundin suchen........

sie hab obv wenig selbstbewusstsein. das is kein grund sie nicht zu mögen. du solltest ihr einfach sagen, dass das liken für dich unbedeutend ist und entsprechend in zukunft darauf achten, deine stielaugen zumindest in ihrer gegenwart einzufahren
    • 18andabused
      18andabused
      Bronze
      Du solltest dich fragen, ob diese Person die richtige für dich ist.
      Dann solltest du dir klar eine Liste machen, wie deine perfekte Freundin sein sollte.
      Warscheinlich wird sie ein Spiegelbild von dir sein.
      Dann solltest du es täglich visualisieren und Simsalabim innerhalb von 3-6 Monaten wirst du diese gefunden haben.

Dass sie eifersüchtig wird ist def. ein geringes Selbstbewusstsein. Wenn du sie liebst, solltest du halt täglich ihr Selbstbewusstsein erhöhen.
      Z.b. in dem du ihr sagst, dass du sie liebst. Oder dass sie das und das fein gemacht hat. Dann solltest du sie jeden Tag leidenschaftlich für ein paar Minuten am Stück küssen. Für Frauen ist der Sex etwas anderes als für Männer. Männer können in 1 Minute fertig sein, währendessen Frauen 20 min. zum Orgasmus brauchen.
      Schaff noch ein paar intime Momente am Tag, schreib ihr ein Paar nette Briefe. Sag ihr wie geil sie heute schon wieder aussieht, dann wird es ihr auch nichts ausmachen, dass du dir Supermodels anschaust.
      Das "Problem" geht nicht nur von ihr aus, sondern auch von dir als Partner, weil du ihr warscheinlich nicht genug "I only love you" Bestätigungen gibst.

http://www.amazon.com/What-Women-Want-Men-Know/dp/0786889942

zuviel strategie
    • prom31
      prom31
      Global
      würde meine *ähäm "surfgewohnheiten" nicht teilen.

zum schutze des beidseitigem wohle, kommt diplomatie manchmal vor ehrlichkeit.