20€ DoN iPoker: Früher Push mit KK okay?

• SomeTimeForPoker
      SomeTimeForPoker
      Gold
      iPoker - €18.20+€1.80|<> NL (6 max) - Holdem - 6 players
      Hand converted by PokerTracker 4

BB: 78.5 BB
      Hero (UTG): 74.5 BB
      MP: 75 BB
      CO: 75 BB
      BTN: 71 BB (VPIP: 25.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
      SB: 76 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K:spade: K:diamond:

Hero raises to 2.5 BB, fold, fold, BTN raises to 8 BB, fold, fold, Hero raises to 74.5 BB and is all-in, BTN calls 63 BB

Flop: (143.5 BB, 2 players) Q:diamond: T:club: T:spade:

Turn: (143.5 BB, 2 players) 7:club:

River: (143.5 BB, 2 players) 6:club:

Habe ihm eine Range von QQ+, AKo, AKs gegeben und mir somit rund 57%. Annahme richtig/ falsch?
  • 12 Antworten
    • Siedepunkt
      Siedepunkt
      Gold
      Du gibst ihm eine 3bet Range von QQ+, AK? Oder ist dies die Callingrange auf deinen Push?
    • SomeTimeForPoker
      SomeTimeForPoker
      Gold
      Original von Siedepunkt
      Du gibst ihm eine 3bet Range von QQ+, AK? Oder ist dies die Callingrange auf deinen Push?

Letzteres
    • Siedepunkt
      Siedepunkt
      Gold
      Was gibst du ihm für eine 3betting Range?
    • SomeTimeForPoker
      SomeTimeForPoker
      Gold
      Würde mich über ernst gemeinte Antworten freuen.
    • pici111
      pici111
      Bronze
      Original von SomeTimeForPoker
      Was soll daran nicht ernst gemeint sein? Was gibst du ihm für eine 3b Range (Pushing Range hast ja schon genannt)?! Das sind doch wichtige Voraussetzungen für eine Diskussion.

Wenn du eine kurze und einfache Antwort möchtest: KK+ mit 75bb preflop Allin zu kriegen ist doch Standard aller Standards. Ob als Standard gegen 8bb 3b vom BU ein Allin push maxEV ist, denke ich nicht . Und zum Abschluss, deine Annahme kann per Definition weder richtig noch falsch sein.
    • SomeTimeForPoker
      SomeTimeForPoker
      Gold
      Könntest du den letzten Satz bitte erläutern?

Ferner: Keine Ahnung, was daran falsch sein soll, hier mal nach Strategie für DoNs zu fragen, bin in der Variante nun mal kein Experte.

Ich befürchte auch, dass die 20er recht Regverseucht sind, habe auf die ersten 26 Spiele immer mindestens einen von 3 Dauergrindern da sitzen.
    • pici111
      pici111
      Bronze
      Das ist wsl. die 2. Hand im Tunier, du hast KK, da bist du doch happy wenn es preflop rein geht. Deswegen gibt es auch nicht viel zur Hand selbst zu sagen. Daher kam wsl. die Nachfrage bzgl. deiner Rangeannahmen. Und bzgl. "Annahme" bzw. Vermutung, damit liegst du weder richtig noch falsch. Es kann sich mit den Annahmen anderer Spieler decken oder nicht, aber gibt kein "richtig" :f_zZz:
    • Siedepunkt
      Siedepunkt
      Gold
      Meine Frage war ernst gemeint. Wenn ich nicht weiss, welche 3betting Range du Villain gibst, kann man deine gestellte Frage nicht beantworten.
      Wenn du ihm eine 3betting Range am BU von 15% gibst, unterscheidet sich die weiteren Spielweise, wenn du ihm nur 3% gibst.
    • SomeTimeForPoker
      SomeTimeForPoker
      Gold
      Original von Siedepunkt
      Meine Frage war ernst gemeint. Wenn ich nicht weiss, welche 3betting Range du Villain gibst, kann man deine gestellte Frage nicht beantworten.
      Wenn du ihm eine 3betting Range am BU von 15% gibst, unterscheidet sich die weiteren Spielweise, wenn du ihm nur 3% gibst.

Entschuldige bitte, wusste nicht wie du das meinst. Da hier zuletzt viele Hasser unterwegs sind, habe ich deinen Post fehlinterpretiert.

Im Nachhinein halte ich meinen Push definitiv für falsch, habe gestern auch noch mal mit meinem Coach geskyped. Einerseits mache ich ihm die Entscheidung, relativ schwache Hände wie AQ, AJ, TT wegzulegen sehr einfach und nehme mir damit die Chance, es auf dem Flop als starker Favorit reinzubekommen, andererseits verbleibt möglicherweise nur noch AA,KK, AKs in seiner Callingrange.

Spiele atm viele 10€ und 5€ DoNs, muss mich da erst mal reinarbeiten, glaube die 20er sind noch etwas zu tough???

Spielt jemand hier die 20er regulär?
    • pici111
      pici111
      Bronze
      Im Nachhinein halte ich meinen Push definitiv für falsch, habe gestern auch noch mal mit meinem Coach geskyped. Einerseits mache ich ihm die Entscheidung, relativ schwache Hände wie AQ, AJ, TT wegzulegen sehr einfach und nehme mir damit die Chance, es auf dem Flop als starker Favorit reinzubekommen, andererseits verbleibt möglicherweise nur noch AA,KK, AKs in seiner Callingrange.
      This! Absolut agree, du foldest halt extrem viel schlechtere Hände raus und lässt ihm kaum eine Möglichkeit einen Fehler zu begehen.

Spiele atm viele 10€ und 5€ DoNs, muss mich da erst mal reinarbeiten, glaube die 20er sind noch etwas zu tough???

Leider nein, aber würde allgmein raten, auf niedrigerem Limit "einzuarbeiten" und erst dann auf zu steigen. Good Luck!
    • SomeTimeForPoker
      SomeTimeForPoker
      Gold
      Danke, dir auch GL bei deinen Games!
    • Siedepunkt
      Siedepunkt
      Gold

Ich spiele die 10$ und 20$ DONs SH auf PartyPoker. Auf IPOKER gelegentlich die 30er (falls eins aufgeht).