Restart mit ~150$ - Wo ? Limit ? SSS ? BSS ?

• Challenge430
      Challenge430
      Global
      Hi !

Ich war 3 Monate in Kanada und habe vorher meine kompletten BRs ausgecasht, da ich Student bin und das Geld brauchte.

Spiele insgesamt ~ 3/4 Jahr Poker und war zuletzt "Winning-Player" auf NL 100.

Möchte nach meiner Pause gerne wieder Poker spielen, habe aber leider nicht Unmengen an Geld zur Verfügung die ich einzahlen könnte. Max. ~ 150 - 200 $.

Was würdet ihr an meiner Stelle damit spielen ?

NL 10 BSS ?

NL 25 SSS ?

SNGs ?(
      .
      .
      .

Auf welcher Seite ?

Vielen Dank für eure Meinung...
  • 36 Antworten
    • miraculix250
      miraculix250
      Bronze
      erm, ich würde das spielen wo ich am meisten lust drauf habe ;)

soll ja auch spass machen, das ganze

für sng's dürften übrigens 150-200$ (zumindest auf party) wegen dem rakeverhältnis bei niedrigen buyins nicht langen
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Ja klar werd ich das spielen wo drauf ICH am meisten Lust habe ;) , aber ich wollte mir trotzdem gerne Mal die Meinung von ein paar Leuten anhören... kann ja nicht schaden...

Auf Party werde ich so oder so aus diversen Gründen nicht spielen.

Optionen sind Stars, FTP oder IPoker (Titan :( ).

Bei SNGs hatte ich eher an FTP gedacht. Da gibt's niedrigere BuyIns und auch HU, welche für mich glaub relativ easy sind...

Ist schon blöd jetzt wieder so weit unten anzufangen :(

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit NL 10 SH auf Full Tilt ?
    • GoodFellaGO
      GoodFellaGO
      Bronze
      Ich hatte einen ähnlichen Start vor einem Monat, war allerdings vorher noch nicht auf NL100. :D
      Ich habe mit NL10 BSS SH angefangen und bin dann relativ zügig auf NL25.
      Kann es eigentlich nur empfehlen. :)

€ NL10 SH war * bei mir. Extrem soft, extrem viele Donkeys. Fit or fold und die Kohle kommt von selbst. ;)
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Original von GoodFellaGO
      Ich hatte einen ähnlichen Start vor einem Monat, war allerdings vorher noch nicht auf NL100. :D
      Ich habe mit NL10 BSS SH angefangen und bin dann relativ zügig auf NL25.
      Kann es eigentlich nur empfehlen. :)
      Wo hast du denn NL 10 BSS SH gespielt ?
    • Hellmouth6
      Hellmouth6
      Bronze
      ich würde zum bankrollbuilden sngs spielen, da diese besonders auf den niedrigen buy ins sehr fischig sind. auf den niedrigen sngs kann man wirklich sehr schnell bankrollbuilden.
    • bigbusinnes
      bigbusinnes
      Bronze
      Hi, mit 150-200$ BSS bei Stars spielen. Um wieder reinzukommen würde ich bei NL10 wieder anfangen, kannst ja dann ein aggressiveres BRM wählen, je nachdem wie es bei dir läuft dann halt vielleicht schon mit 15-20 Stacks aufsteigen ins nächste Level.

Have fun
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Original von Hellmouth6
      ich würde zum bankrollbuilden sngs spielen, da diese besonders auf den niedrigen buy ins sehr fischig sind. auf den niedrigen sngs kann man wirklich sehr schnell bankrollbuilden.
      Welche SNGs meinst du genau ? Seite ? Thx
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von Challenge430
      Original von Hellmouth6
      Er meint wohl Party und hat damit auch recht. Habs auch so gemacht. Habe auch meine BR bis auf 100$ ausgecashed, aufgrund von einem Auto, da ich mit den Microlimits ein persönliches Problem hatte fing ich dann mit einem tollen 10 BI BRM die 11er SNGs an. Wobei ich das wiederum nicht zum Nachmachen empfehle, da man dann doch mit dem gewissen Risiko spielt direkt broke zu gehen ;)
    • riesling
      riesling
      Bronze
      NL 10 hab ich schon gespielt auf Pokerstars, Empire, Prima, Betfair, Pacific, Full Tilt, Inter und aktuell Party und Titan, Ultimate Bet.

Wo ichs nicht mehr spielen werde ist Inter und Full Tilt.

Bei Pokerstars und Empire konnt ich das Limit mit hoher Winrate abschliessen.

Bei Titan bin ich nach 26000Hd. Breakeven und bei Party gehts zügig voran mit über 8BB/100Hd.

Die anderen Räume sind fast noch besser, haben aber nicht immer genug Tische.
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      @ Kilania:

Ne, mit 11er SNGs fang ich glaub nicht an ;) Habe noch nie ernsthaft SNGs gespielt und nur sehr wenig Erfahrung damit.

@ riesling:

Warum würdest du kein NL 10 mehr auf FTP spielen ?? Das ist eigentlich die Software, die mir am Besten gefällt und wo ich am Liebsten spielen würde :( :( :(
    • philwen
      philwen
      Bronze
      viel glück beim neustart
    • TeeZee
      TeeZee
      Bronze
      wenn ich schon mal NL100 Winning Player war würde ich mich stacken lassen um auf NL100 gleich wieder anzufangen.
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Meinst du etwa mir leiht irgend jemand 2000+++$ ???
    • Hellmouth6
      Hellmouth6
      Bronze
      Original von Hellmouth6
      ich mein die 11 - 22$ sngs auf party. wirklich sehr fischig. wenn du dich da bisschen mit theorie beschäftigst, dann dürftest du die limits wohl leicht schagen. obwohls natürlich ein bisschen riskant ist, wenn du noch nie sngs gespielt hast und steigst dann gleich bei den 11ern ein (also mit ~15 buy ins ^^')
      es sind jedoch die 6er auf party auch ganz profitabel, obwohl so viel rake ist... jedoch hab ich bei diesen limits keinen vergleich zu anderen seiten.
    • riesling
      riesling
      Bronze
      Original von Hellmouth6
      Original von Hellmouth6
      ich mein die 11 - 22$ sngs auf party. wirklich sehr fischig. wenn du dich da bisschen mit theorie beschäftigst, dann dürftest du die limits wohl leicht schagen. obwohls natürlich ein bisschen riskant ist, wenn du noch nie sngs gespielt hast und steigst dann gleich bei den 11ern ein (also mit ~15 buy ins ^^')
      es sind jedoch die 6er auf party auch ganz profitabel, obwohl so viel rake ist... jedoch hab ich bei diesen limits keinen vergleich zu anderen seiten.
      Da könnte er recht haben. SNG spiel ich vor allem bei Pokerstars und Ultimate Bet. Allerdings seit kurzem auch bei Party und bin erstaunt wie soft die Konkurrenz ist.
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      @ riesling:

Warum würdest du kein NL 10 mehr auf FTP spielen ??

Das ist eigentlich die Software, die mir am Besten gefällt und wo ich am Liebsten spielen würde X( X( X(
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Mh, also ich hab auch BSS auf FT gespielt und war nur durch den DepositBonus leicht im Plus . Waren bei mir ca. 12k Hände, jetzt hab ich mit SSS angefangen, das geht da eigenltich ganz ordentlich. Würde eigentlich auch eher empfehlen auf ner anderen Seite anzufangen und vielleicht später bei 600$ Bankroll den ganzen Full Tilt Bonus zu clearen, denn auch bei nem Down geht man da in den Micros eigentlich nicht mit Minus raus, aber bei den vielen Vollpfosten die da ihre tollen Moves zeigen wollen, ist es echt anstrengend...
    • dersl88
      dersl88
      Bronze
      FTP hat 10% Rake auf FTP.
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Mhhh... ich frag mich nur warum NL 10 auf FTP so viel schlechter zu spielen sein soll als z.B. auf Stars ?
    • 1
    • 2