Meine Karriere...[aktuell:2000$->1/2 sh]-- 1. ziel: samsung 204b über pokerstars kaufen!

• littleA
      littleA
      Bronze
      hi!

da ich gestern 18 geworden bin, habe ich mich entschieden mich hier bei pokerstrategy anzumelden, um das pokern ein wenig zu lernen!

dies mache ich nach dem vorbild von matjes' blog...
      in erster linie mache ich dies, weil ich eigentlich ziemlich undiszipliniert bin und durch diesen bericht eine gewisse selbstkontrolle habe!

da ich eigentlich kein anfänger bin werde ich mit rund 1000$ starten

500 auf pokerstars und 500 auf partypoker.
      die 500 auf party hab ich leider noch nicht da es noch ein wenig dauert bis ich die 500 auf meinen neteller acc bekomme!

ich fange an mit .5/1 FL SH...

wenn ich bei diversen händen bzw entscheidungen fragen habe oder meinungen einrufen möchte werde ich das hier machen.

ich hoffe ihr freut euch schon über das lesen meiner berichte so wie ich mich freue sie hier zu verfassen!

werde vorerst einmal pokerstars spielen, da ich ja noch kein geld bei party hab ;) ...

mfg little_A

----------------------------------------------------------------------------------------------

BR:

pokerstars: 468.12$
      irgendwo verschollen auf dem weg zu neteller : 500$
      insgesam: 968.12$
  • 47 Antworten
    • YourRedeemer
      YourRedeemer
      Bronze
      da ich gestern 18 geworden bin

da ich eigentlich kein anfänger bin werde ich mit rund 1000$ starten

?(
    • littleA
      littleA
      Bronze
      naja mein bruder hat auf stars einen account.

über den hab ich ein paar mal auch gespielt.. und durchaus ein wenig gewonnen!

nun bin ich endlich 18, dass ich mich hier anmelden habe können!!

:rolleyes:
    • YourRedeemer
      YourRedeemer
      Bronze
      über den hab ich ein paar mal auch gespielt

ich fange an mit .5/1 FL SH...

:rolleyes:
    • littleA
      littleA
      Bronze
      naja ein bischen öfter als paar mal...

=)
    • YourRedeemer
      YourRedeemer
      Bronze
      samplesize?
    • tooHigh
      tooHigh
      Bronze
      Nur weil du schon "ein paar mal" mit dem Acc. von deinem Bruder gespielt hast und da was gewonnen hast, heißt das nicht, dass du pokern kannst! Beschäftige dich zunächst mal mit der Theorie und versuch, die auf nem niedrigen Limit anzuwenden! Sonst sind deine 1000$ schnell weg...
    • littleA
      littleA
      Bronze
      naja ca 30-40k hands...

hab mir bischen was auszahlen lassen und mache nun diesen "neuanfang" auf .5/1

weißt du vl wie man die datenbank von pokertracker löscht??

ich will ja ganz von vorn beginnen ...
    • littleA
      littleA
      Bronze
      geleseb : smallstakes holdem
      how good is your limit holdem
      theory of poker
      proffesional poker
      ace on the river

hab viel zeit in meiner ferialpraxis gehabt!

und ich hab ganz niedrig angefangen und hab mit 50$ angefange keine angst 1000$ riskiere ich nicht ohne grund!
    • YourRedeemer
      YourRedeemer
      Bronze
      winrate?

Schließ die Datenbank über "File -> Close Database". Entferne sie unter "File -> Maintain Database Names".
    • tooHigh
      tooHigh
      Bronze
      OK, wenn du wirklich schon 30-40k Hände gespielt hast, dabei keinen Verlust gemacht und die Artikel & Bücher gelesen hast (und das gelesene auch anwendest), dann sollte das schon ok sein :) Viel Glück!
    • littleA
      littleA
      Bronze
      ca 0.8bb/100!

nix besonderes, aber ich hab immer soooooo verdammt schnell getiltet.
      dann ein sng oder so gestartet, dort geld verloren.
      dann turniere usw...

durch diesen bericht hoffe ich das ein wenig unterdrücken zu können!

wenn ich es mache, schreibe ich es rein und werde hoffentlich von euch geschimpft :tongue:
    • littleA
      littleA
      Bronze
      danke sehr dir auch viel glück!!!

und danke für die hilfe mit dem datenbank löschen!
    • littleA
      littleA
      Bronze
      so!

ich werd dann spielen ein wenig und über meine erste session berichten!
    • littleA
      littleA
      Bronze
      hey!

hab heute meine erste session gespielt u sie verlief ziemlich erfolgreich!

hab rund 300 hände gespielt und dabei ca 50$ gewinn gemacht!!

pots won at sd: 65% also ziemlich hoher wert dürfte recht viel glück gehabt haben!

kann euch leider keine genauen werte geben da pokertracker irgendeinen database error hat... falls jemand einen tipp für mich hat, bitte melden !!!

nun ein paar hände bei denen ich mir nicht sicher bin wie ich sie richtig gespielt hätte:

----------------------------------------------------------------------------

hand1:
      PokerStars 0.50/1.00 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is CO with K:club: , K:heart: .
      [color:#666666]2 folds[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], [color:#CC3333]Button 3-bets[/color], [color:#666666]1 fold[/color], BB calls, [color:#CC3333]Hero caps[/color], Button calls, BB calls.

Flop: (12.50 SB) 8:heart: , 7:spade: , A:club: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      BB checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]Button raises[/color], BB calls, Hero calls.

Turn: (9.25 BB) Q:diamond: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      BB checks, Hero checks, [color:#CC3333]Button bets[/color], BB calls, Hero folds.

River: (11.25 BB) J:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      BB checks, [color:#CC3333]Button bets[/color], BB calls.

Final Pot: 13.25 BB

ok der call war ziemlich unnötig am flop... aber das ist so eine schlechte angewohnheit von mir.
      hättet ihr die auch gecalled und dann am turn unimproved gefoldet?
      massig implied odds wärn ja da!
      -------------------------------------------------------------------------------
      hand2:
      PokerStars 0.50/1.00 Hold'em (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is SB with 6:club: , A:heart: .
      [color:#666666]2 folds[/color], Button calls, [color:#CC3333]Hero raises[/color], BB calls, Button calls.

Flop: (6 SB) 8:club: , 6:diamond: , 5:spade: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], BB calls, Button calls.

Turn: (4.50 BB) 9:heart: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], BB calls $0.55 (All-In), Button calls.

River: (7.05 BB) 2:heart: [color:#0000FF](3 players, 1 all-in)[/color]
      Hero checks, [color:#CC3333]Button bets[/color], Hero calls.

Final Pot: 9.05 BB

hier bekomme ich keine aggressionen, seh mich hier noch oft genug vorne gegen eine callingstation und einen shortstack...

-----------------------------------------------------------------------------

hand3:
      PokerStars 0.50/1.00 Hold'em (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is SB with Q:diamond: , J:heart: .
      UTG calls, MP calls, [color:#666666]1 fold[/color], Hero completes, BB checks.

Flop: (4 SB) 3:diamond: , J:spade: , Q:club: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], BB folds, UTG calls, MP folds.

Turn: (3 BB) 4:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], UTG calls.

River: (5 BB) T:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]UTG raises[/color], [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], UTG calls.

Final Pot: 11 BB

hier könnte es natürlich sein dass er eine strasse am river zieht, aber ich setze ihn meistens auf QT oder JT, gegen die ich die ich hier schönen value bekomme!
      --------------------------------------------------------------------------------

hand4:
      PokerStars 0.50/1.00 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is BB with 9:heart: , T:heart: .
      [color:#666666]2 folds[/color], CO calls, Button calls, [color:#666666]1 fold[/color], Hero checks.

Flop: (3.50 SB) 5:diamond: , T:spade: , 6:heart: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], CO calls, Button calls.

Turn: (3.25 BB) K:heart: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], CO folds, Button calls.

River: (5.25 BB) 4:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]Button raises[/color], [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], Button calls.

Final Pot: 11.25 BB

ja da hab ich ihm den höheren backdoorflush nicht geglaubt...
      würdet ihr auch so spielen?
      ----------------------------------------------------------------------------------
      so muss jetz gehn bekomme besuch wegen geburtstag..

tschau!

----------------------------------------------------------------------------------
      BR:
      pokerstars:519.02$
      verschollen auf weg zu neteller: 500$
      gesamt:1019.02$
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      Man kann übrigens editieren und muss net vier postings nacheinander machen :D die leute, die sich den thread ankucken wollen machen das auch, wenn er mal nicht ganz oben steht ;)

wenn er dich im ersten bsp. preflop 3-bettet und nachm flop raised nachdem du gebettet hast, könntest du natürlich überlegen, ob er nicht vielleicht zumindest ein Ass auf der Hand hatte. Allerdings hätte ich das glaub ich auch so gemacht denk ich mal.
    • littleA
      littleA
      Bronze
      jo sorry!

danke für deine meinung zur hand!

gibts auch meinungen zu den anderen 3 händen??

danke im vorraus!

mfg little_A
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      also ich bin sicher nicht der, auf den du am ende zählen solltest, wenn es um handbewertungen geht, da ich bei meinem spiel auf ner skala von 0 bis 100 vielleicht irgendwo bei 1 oder 2 bin :D

grundsätzlich würde ich hand 2 nicht so bzw gar nicht spielen. nach shc wird A6o generell gefoldet. Am River haste zwei Overcards, jede 7 gibt ne strasse und flush wär auch möglich. da zu callen ist auch mit der theorie, dass häufig callingstations dabei sind, meines erachtens fragwürdig. vor allem würde eine echte cs nicht den river raisen*g*

bei hand 3 von ner strasse auszugehen ist immer schwer, weil man two pair vielleicht nicht so gerne folden möchte. bis zum turn hätte ich auch so gespielt, aber ne 3bet am river hätte mich denk ich zum folden gebracht. da utg abgesehen vom river nur gecallt hat und dich dann 3bettet würd ich schon auf ne strasse schließen.
      bei hand 4 wär ich mir net so sicher wie ich spielen würde, kommt wie du sagst immer auf den gegner und sein verhalten in der session an.

Wie gesagt, bin noch in den anfängen was poker angeht, von daher sind meine aussagen immer mir vorsicht zu genießen :D
    • Rakle
      Rakle
      Bronze
      sehr süße Einleitung, mit dem hab schon paar haende gespielt, 30-40k, auch schon das ein oder andere theorie verständniss gewonnen, 5-6 buecher, und nein, noch keinen der strat artikel, aber mit 50$ angefangen^^

Viel Erfolg dir. Wenn ich einen großen Bruder gehabt hätte, hätt ichs mir auch nicht entgehen lassen Poker frueher zu lernen :/
    • tooHigh
      tooHigh
      Bronze
      Ich hätte die Hände wohl auch so gespielt. Wobei Hand 2 schon grenzwertig ist, du hast hier nur 3rd Pair und jede 7 macht die Straight. Außerdem ist der Pot durch den All-In Typen protected, rausbluffen macht also keinen Sinn. Denke hier liegst du fast immer hinten. Aber die anderen Hände gefallen mir. Was hättest du bei Hand 3 auf nen Cap gemacht?