amazon.de artikel zurückschicken, wie?

• kozip
      kozip
      Bronze
      hallo.

ich habe vor mir für ein wlan, das eine recht große strecke überbrücken muss, bei amazon einen router + adapter fürs notebook zu holen.

wenn ich jetzt merke, dass diese kombination die gewünschte distanz nicht mit ausreichender qualität überbrückt, dann würde ich die waren gerne zurückschicken.

weiss einer von euch, wie man das macht (wohin schicken, wer zahlt porto?), und ob man das geld dann diskusionslos zurückbekommt, oder muss man nachweisen, dass ein fehler an der ware ist?

dake für eure hilfe.
  • 10 Antworten
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Innerhalb von 14 Tagen kannst du den Artikel einfach ohne Grund zurückgeben.

Porto vom Zurückschicken übernimmt Amazon, FALLS der Warenwert mindestens 40 Euro ist.

Geld wird einfach zurück überwiesen.

Zum Zurückschicken musst du es vorher unter "Mein Konto" (oder so ähnlich) mitteilen:
      dort steht dann alles, was du wissen musst.
    • kozip
      kozip
      Bronze
      vielen dank. ich werds wohl mal ausprobieren.
    • Vincent384
      Vincent384
      Bronze
      Amazon ist best, also da brauchse dir wirklich keine Sorgen zu machen. Die tauschen umstandslos um.
    • ehrm
      ehrm
      Bronze
      Original von Vincent384
      Amazon ist best, also da brauchse dir wirklich keine Sorgen zu machen. Die tauschen umstandslos um.
      kollege hat im suff mal seine kamera fallen lassen.
      einfach zurückgeschickt und umstandslos ne neue bekommen

amazon
    • kozip
      kozip
      Bronze
      es ist jetzt so, dass ich seit dem 3.9 einen WLAN router habe, der seinen dienst anfangs mehr oder weniger getan hat, aber nun bricht des öfteren die verbindung ab, und ich möchte ihn nicht mehr haben.
      ich möchte ihn also zurücksenden.

die 14 tage sind aber seit montag abgelaufen. was mache ich jetzt?
      ich möchte keinen neuen router, sondern mein geld zurück. hat jemand erfahrungen damit?
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Jep. Soviel ich weiß kriegste immer das Geld zurück soweit nicht anders angegeben...Ich hab mal nen MP3 Player gehabt der nach einem Jahr den Geist aufgegeben hat, zurückgeschickt und vollen Kaufpreis zurückbekommen. Das Ding hat zu dem Zeitpunkt nur noch die Hälfte gekostet =) Amazon is da schon echt nice...
    • Vincent384
      Vincent384
      Bronze
      @ Kozip

Es sollte auch hier keinerlei Probleme geben, ansonsten ruf dort einfach mal an, auch da ist der service top. Da bekommst du alle nötigen Informationen.
    • kozip
      kozip
      Bronze
      "Guten Tag!

Amazon.de bestätigt die Rücksendung Ihrer Bestellung.
      Die Bestellnummer sehen Sie im Betreff.

Herzlichen Dank für Ihre Mühe.

Wenn Sie Anspruch auf eine Erstattung haben, gilt:
      habe ich denn einen anspruch auf erstattung? und was ist, wenn ich keinen anspruch auf erstattung habe? daruf geht die mail nciht ein

Der Betrag wird auf das bei Ihrer Bestellung angegebene Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto
      zurückgebucht. Über die Gutschrift erhalten Sie noch eine automatische Bestätigung per E-Mail, sobald
      die Erstattung abgeschlossen ist.

Zur Erstattung von Rücksendekosten lesen Sie bitte unsere Hilfe-Seite zur Rücknahmegarantie:

http://www.amazon.de/ruecknahmegarantie/
      leider steht da ncihts darüber, ob und wie man die versandkosten zurückbekommt

Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Amazon.de."
      kann mir jemand helfen?
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Hab da vor 2 Monaten ne Speicherkarte zurückgeschickt, lief alles einwandfrei und ohne Stress, die haben mir sogar das Geld auf mein Girokonto gutgeschrieben.
    • kozip
      kozip
      Bronze
      :heart: amazon :heart:

hat zwar ewig gedauert, aber ich hab mein geld zurück.