Nicht loslassen können

• Rakle
      Rakle
      Bronze
      Nun ja, werte Freunde, mein Problem gestaltet sich folgendermaßen:
      Ich zweifle an meinem Spiel bedingt durch stetige Verluste seit 17k Händen, davon 13k etwa auf 25/50c FR und den Rest auf 0,5/1$ FR.
      In den großen Ferien habe ich mich ausschließlich mit den Beispielhaenden und mit Buechern (SSH und WTO) beschaeftigt. Nach den Ferien geht es leider grade so weiter wie vorher... (Angefangen hat es in der Zeit mit dem einen update nachdem bei vielen PP oft abgeschmiert ist.)

Anfaengerfehler 8 ist der einzige, mit dem ich mich identifizieren koennte. Ich bin einfach nicht sicher:Nicht loslassen können.
      Lösung:
      Man sollte diese Beispiele genau studieren und generell an seiner Einstellung arbeiten.

Wie macht man das? Ich glaube mitlerweile schlechter zu spielen, weil ich falsche Inhalte gelesen habe.

Deswegen hab ich mein Blind-spiel def sowie stealing wieder ein großes Stück zurückgefahren, da die Gegner tighter raisen als ORC in stealingsituationen.

Ich werde das alles mal mit stats spicken unten.

Ich weis nicht genau was ich sagen soll, was euch helfen koennte mir zu helfen. Ich glaube mir selber bloß nicht dass ich so schlecht spiele dass ich 25/50c nicht schlagen wuerde.
      Tableselektion mach ich seit 3 Tagen wieder mit GLH, da PP auch wieder richtig geht.
      Gegner readen mach ich eigentlich nicht, da man die Gegner odt nur einmal sieht. PT muesste dieses Update ankommen, dann werde ich das mit einbeziehen.
      Ich 4 Table. Ich habe nicht das Gefühl gestresst zu sein. Selten vergesse ich die Action auf vorherigen streets oder ueberseh mal ob ich OOP/IP bin. Das ist zwar schlecht, aber daran kann es kaum liegen.

Am ehesten also, dass ich mich nicht von den Karten trennen kann und immer ein "nein, mit TP kommst du nicht los" "gegen raise calldown" etc. sehe.

Stats:
      (Alle auf 25/50c 6-10 Spieler gefiltert. Weis nicht ob PO nicht auch mal mist anzeigt, weil zB das Tableoverlay oft fehlerhaft ist.)

• 26 Antworten
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Also, erstmal zu den Stats:

Du hast 16% VP$IP aber nur ~9,7 PFR. Evtl. spielst du ein bisschen zu viele spekulative Hände.

Ich glaube der Total AF ist ebenfalls etwas zu niedrig (durch das PF-Verhalten bedingt, Postflop ist glaube ich i.O.

Wieviel ist der PO WTSD als PT Wert?

Das sind erstmal so die Werte die sich verglichen mit meinen Unterscheiden, ich selbst habe allerdings auch nicht soviel Erfahrung mit den Stats, ist mir nur aufgefallen (das heißt auch nicht das meine näher am Optimum sind als deine :P ).

Wenn jemand mal Richtwerte posten könnte wäre das im Übrigen klasse.

Ansonsten wollte ich dir anbieten das wir uns evtl. gegenseitig observen können, ich habe dich jetzt auch schon öfters an den Tischen gesehen. Ich denke ich habe auch noch Massen an Leaks, bin zwar Winning Player aber mit nicht so tollem BB/100 Wert. Zumal man bekanntlich die eigenen Schwächen schlechter erkennt als die von anderen.

Wenn du möchtest poste ich dir meine ICQ, dann können wir ja etwas ausmachen.
    • Alexmf
      Alexmf
      Bronze
      Samplesize ist noch nicht der Hammer aber ok... (einer musste es ja sagen :p)

Went to Showdown ist umgerechnet 33-34, das ist völlig in Ordnung. Du gehst also imo nicht zu oft zum SD (vll. in falschen Situationen?)

RiverAF ist zu klein. Wahrscheinlich musst du mehr valuebetten.

Mit den meisten Stats kenn ich mich leider auch nicht so gut aus aber das kann ich schon mal sagen.
    • Rakle
      Rakle
      Bronze
      Zum River AF und WTS, ich habe mir das schonmal sagen lassen. Ich spiele so gut wie kein c/c River als Bluffinduce und um keinen raise zu kassieren. (Seit 5k jedenfalls sicher)
      Meist Situationen von call down oder wenn ich die hand aufgebe am river (draws, contibets), dann halt c/f river. der check drückt auch den AF parameter.

Heißt das also auch mehr bluffen, weniger call down?

@Xybb
      wie meinst du spielen? ich calle zu viel sozusagen?

Du bist mir auch aufgefallen, weil ich dich im Beispielhandforum gesehn habe und danach an den Tischen. Ich heiße dein Angebot sehr willkommen.
      Ich geb dir mal meine ICQ/MSN
      248802397/Zacharias3000@hotmail.com , nenne mich HeRAKLEs.
      Vielleicht heute oder morgen schon?

-------

Was sagt ihr zu meinen "Hand zu Gewinn" Tabellen? Könnte ja sein, dass ich zB AK zu weit spiele oder so. Oder ist die samplesize zu klein?
    • Rakle
      Rakle
      Bronze
      *
    • tooHigh
      tooHigh
      Bronze
      Ich finde deine Position Stats ziemlich interessant - du verlierst extrem viel, wenn du im BB bist. Die Werte im SB und BB sind bei mir zwar auch rot, und SB ist auch ungefähr dasselbe im Minus wie BU im Plus, ähnlich wie bei dir. Aber BB ist nur ca. das doppelte wie im SB. Hättest du da auch nur das doppelte, also -130$, wärst du insgesamt leicht im plus.

Weiß jetzt nicht, ob man das so vergleichen kann, ich spiele auch SH und nicht FR, aber ich find den Wert schon extrem hoch. Deinen "Folded BB to Steal"-Wert mit knapp 80% find ich auch ziemlich hoch, ich hab ca. 55%. Keine Ahnung was bei FR normal ist, aber da der Wert glaub ich nur in Steal-Situationen gezählt wird, sollte er eigentlich ungefähr denselben Wert haben.

Meiner Meinung nach solltest du jedenfalls an deinem Blind-Defense Verhalten arbeiten ;)
    • Rakle
      Rakle
      Bronze
      zu dem Wert, Ja und Nein, der gleiche wert ja, aber die Gegner in SH wissen, dass sie loser werden und in FR spielen raisen sie viel tighter. Aber der Wert ist schon zu hoch. Ich verteidige viel weniger als die charts sagen.

Wie kann ich an meinem Blind-spiel verhalten arbeiten?

Ich traue mich nicht wie arschholio zu defenden, auch wenn ich weis, dass er damit gut spielt. Raisen tue ich nur marginal tighter als die charts, aber damit kann man auch geldverlieren...
      wie findet man raus in welchen situationen man das geld im BB verliert?

Möchtest du/ihr stats vom postflop spiel in blind steal/def situationen haben?
    • Rakle
      Rakle
      Bronze

BITTE, schreibt, wenn ihr andere Stats braucht um bessere aussagen machen zu koennen.

Was sagen euch die Hand kategorien stats?
    • tooHigh
      tooHigh
      Bronze
      Stats können nie schaden, aber ich werd dir dabei wohl nicht helfen können, kann die höchstens mit meinen vergleichen, aber ich denke das sollte lieber jemand machen, der Ahnung von FR Stats hat. Und außerdem liegt das Problem ja anscheinend eher Preflop, du foldest ja fast 80% deiner BB auf nen Steal.

Also ich persönlich defende meinen BB für eine SB immer mit einem Pocket oder nem SuitedConnector (54s+), egal wer und von wo geraist wurde und ob es noch coldcaller danach gab. Damit dann halt auf nen guten Flop hoffen oder sofort rausgehen. Damit du Suited Connectors aber auch im Headsup profitabel spielen kannst, solltest du (sobald du silber bist) mal den Artikel "2 Spieler am Flop - Standardmoves" durcharbeiten.

Sonst würde ich mich einfach ans SHC bzw. ORC halten, und im ORC vielleicht nen paar Hände weglassen. T6o oder J5o schmeiße ich auf nen SB raise je nach Gegner auch oft weg.
    • tooHigh
      tooHigh
      Bronze
      Hab meine Def-Stats nochmal mit deinen verglichen - ich hab bei nem Call im BB nen WentToSD von 21.5, W$SD von 55 und nen WonSawFlop von 22.6 - du gehst also anscheinend zu oft zum SD und gewinnst ihn dadurch zu selten. Aber keine Ahnung ob meine Werte toll sind ;)

Außerdem sind das bei dir nur 200 Hände, wirklich aussagekräftig werden die Stats noch nicht sein...
    • Rakle
      Rakle
      Bronze
      Wie gesagt, ich glaube nicht, dass das problem meine tightness preflop ist. Das macht den Kohl nicht Fett, man kann auch tighter gut spielen. Ich vermute postflop fehler in blindwar situationen.
      Ich bin eigentlich immer silber, nur urlaubsbedingt...
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      du hast doch selbst schon SItuationen gefunden wo du leaks vermutest- jetzt check doch dein Spiel mal gezielt auf diese SItuationen und poste z.B. mal alle hände einer session zum Spiel in den Blinds, oder zum riverplay. c/c kann oft die richtige line sein, manchmal selbst mit starken händen, manchmal mit nur A-high.
    • Rakle
      Rakle
      Bronze
      Ich poste mal die hälfte der BigBlind situationen in denen ich nicht gefoldet habe der letzten 1400 Haende. Die Haende sind nicht sortiert, sondern der "nummer" nach. Nicht gepostet sind: preflop fold; alle zu mir gefoldet; "opencheck sb, bb raise flop hero conti, sb fold".

Am besten wenn ihr antwortet, dann ZITIERT die Hand...

1)

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 8:club:, 8:diamond:
      3 folds, MP1 calls, MP2 folds, MP3 calls, CO folds, BU calls, SB calls, Hero checks.

Flop: (5,00 SB) 7:diamond:, 4:heart: , A:heart: (5 players)
      SB checks, Hero checks, MP1 checks, MP3 checks, BU checks.

Turn: (2,50 BB) 2:heart: (5 players)
      SB checks, Hero checks, MP1 checks, MP3 checks, BU checks.

River: (2,50 BB) A:spade: (5 players)
      SB checks, Hero bets, 4 folds.

Final Pot: 3,50 BB

gefällt mir gut. Am river seh ich mich vorne.
      2)

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 9:club:, Q:heart:
      7 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (2,00 SB) K:diamond:, 3:heart: , 2:spade: (2 players)
      SB checks, Hero bets, SB folds.

Final Pot: 1,50 BB

easy raise pf, auch wenn ich tighter bin. Denke aber immernoch, soetwas kostet kaum Geld. Auf 25/50c wird man wegen SHC nicht von Winning zu loosing player.
      3)

Preflop: Hero is BB with 4:diamond:, 4:club:
      2 folds, MP1 calls, MP2 calls, 2 folds, BU raises, SB folds, Hero calls, MP1 calls, MP2 calls.

Flop: (8,40 SB) 5:club:, 7:diamond:, 2:heart: (4 players)
      Hero checks, MP1 checks, MP2 checks, BU bets, Hero folds, MP1 calls, MP2 calls.

Turn: (5,70 BB) 8:club: (3 players)
      MP1 checks, MP2 checks, BU bets, MP1 raises, MP2 calls, BU calls.

River: (11,70 BB) Q:club: (3 players)
      MP1 checks, MP2 checks, BU checks.

Final Pot: 11,70 BB

Die Frage ist ob ich vorne bin am Flop. Bei so vielen find ich den fold gut.
      4)

Preflop: Hero is BB with 7:club:, 5:spade:
      5 folds, CO calls, 2 folds, Hero checks.

Flop: (2,40 SB) 2:club:, 9:diamond:, 2:diamond: (2 players)
      Hero bets, CO calls.

Turn: (2,20 BB) 3:heart: (2 players)
      Hero checks, CO bets, Hero folds.

Final Pot: 3,20 BB

find ich gut. macht kaum Sinn hier weiterzumachen.
      5)

Preflop: Hero is BB with 3:club:, 4:club:. CO posts a blind of $0,25.
      2 folds, MP1 calls, MP2 calls, MP3 folds, CO checks, 2 folds, Hero checks.

Flop: (4,40 SB) 7:diamond:, 6:diamond:, 9:spade: (4 players)
      Hero checks, MP1 bets, MP2 calls, CO calls, Hero folds.

Turn: (3,70 BB) T:heart: (3 players)
      MP1 bets, MP2 calls, CO folds.

River: (5,70 BB) 5:club: (2 players)
      MP1 bets, MP2 calls.

Final Pot: 7,70 BB

fold flop nach O&O
      6)

Preflop: Hero is BB with Q:heart: , A:club:
      2 folds, UTG+2 calls, 2 folds, MP3 calls, 3 folds, Hero raises, UTG+2 calls, MP3 calls.

Flop: (6,40 SB) K:heart: , 4:spade: , T:spade: (3 players)
      Hero bets, UTG+2 calls, MP3 folds.

Turn: (4,20 BB) 3:club: (2 players)
      Hero bets, UTG+2 calls.

River: (6,20 BB) 8:spade: (2 players)
      Hero checks, UTG+2 checks.

Final Pot: 6,20 BB

Turn bet weil nurnoch einer da ist. Boardtextur auch nicht so dry. River c/f, flush kommt an, straight nicht. Gegen str8 draws koennte ich sogar noch vorne sein und einen bluff inducen. sehe irgendwie keinen call. River check/call?
      7)

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BB with Q:spade: , 4:diamond:
      3 folds, MP3 calls, 2 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (3,00 SB) J:diamond:, T:heart: , J:club: (3 players)
      SB checks, Hero checks, MP3 checks.

Turn: (1,50 BB) J:heart: (3 players)
      SB bets, Hero folds, MP3 calls.

River: (3,50 BB) 7:club: (2 players)
      SB bets, MP3 calls.

Final Pot: 5,50 BB

Bin hier mit Q high bei 3 outs. sehe mich schon am flop hinten.
      8)

Preflop: Hero is BB with A:diamond:, 7:diamond:
      UTG folds, UTG+1 calls, 3 folds, MP3 calls, 2 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (4,00 SB) A:heart: , T:diamond:, 9:spade: (4 players)
      SB checks, Hero bets, UTG+1 calls, MP3 raises, SB folds, Hero calls, UTG+1 calls.

Turn: (5,00 BB) K:diamond: (3 players)
      Hero checks, UTG+1 checks, MP3 bets, Hero raises, UTG+1 folds, MP3 calls.

River: (9,00 BB) 2:heart: (2 players)
      Hero bets, MP3 calls.

Final Pot: 11,00 BB

denke ein wawb ab dem flop raise. cd. flushdraw tut da nichts...
      9)

Preflop: Hero is BB with 3:heart: , T:heart:
      8 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (2,00 SB) 7:spade: , 4:diamond:, 7:club: (2 players)
      SB bets, Hero folds.

was tun gegen die donk? denke im normalfall fold hier gut. preflop find ich auch gut.
      10)

Preflop: Hero is BB with T:heart: , J:heart:
      2 folds, UTG+2 raises, 6 folds, Hero calls.

Flop: (4,40 SB) 5:heart: , Q:heart: , A:heart: (2 players)

Turn: (2,20 BB) K:heart: (2 players)
      Hero bets, UTG+2 folds.

slowplay hier am flop. vielleicht zeigt eine donk weniger stärke.
      11)

Preflop: Hero is BB with 7:heart: , J:spade:
      UTG+1 folds, UTG+2 calls, 4 folds, BU calls, SB calls, Hero checks.

Flop: (4,00 SB) 7:diamond:, A:club:, 2:club: (4 players)
      SB checks, Hero checks, UTG+2 checks, BU bets, 3 folds.

Final Pot: 2,50 BB

tja? bin fuer c/f flop. da hat jmd bestimmt das Ass.
      12)

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is BB with 5:club:, Q:spade:
      6 folds.

Final Pot: 0,70 BB

13)

Preflop: Hero is BB with 5:club:, J:spade:
      7 folds, BU calls, SB folds, Hero checks.

Flop: (2,40 SB) Q:diamond:, K:heart: , J:club: (2 players)
      Hero bets, BU calls.

Turn: (2,20 BB) Q:heart: (2 players)
      Hero bets, BU raises, Hero folds.

Final Pot: 5,20 BB

Gegen K/Q/straight auf jeden Fall hinten.
      14)

Preflop: Hero is BB with 4:club:, 4:heart: . CO posts a blind of $0,25.
      6 folds, CO checks, BU raises, SB folds, Hero calls, CO calls.

Flop: (6,40 SB) A:club:, 2:spade: , J:heart: (3 players)
      Hero checks, CO bets, 2 folds.

Final Pot: 3,70 BB

fold hier gut denke ich. Was hätte man getan wenn CO gecheckt haette und PFA gebettet?
      15)

Preflop: Hero is BB with K:club:, 2:heart:
      3 folds, MP2 calls, 4 folds, Hero checks.

Flop: (2,40 SB) 7:diamond:, J:club:, A:club: (2 players)
      Hero bets, MP2 calls.

Turn: (2,20 BB) 7:spade: (2 players)
      Hero checks, MP2 bets, Hero folds.

preflop denk ich gut.
      flop standard.
      turn keine ahnung ob gut?
      16)

Preflop: Hero is BB with 9:spade: , 8:heart:
      3 folds, MP1 raises, MP2 calls, 4 folds, Hero calls.

Flop: (6,40 SB) 4:heart: , 6:diamond:, K:spade: (3 players)
      Hero checks, MP1 bets, MP2 calls, Hero folds.

Turn: (4,20 BB) T:spade: (2 players)
      MP1 bets, MP2 calls.

River: (6,20 BB) J:spade: (2 players)
      MP1 bets, MP2 raises, MP1 3-bets, MP2 caps, MP1 calls.

Final Pot: 14,20 BB

call nach O&O preflop
      c/f flop ohne outs. (2 bd str8s oder so)
      17)

Preflop: Hero is BB with 5:club:, Q:club:
      7 folds, SB raises, Hero calls.

Flop: (4,00 SB) 2:club:, 4:heart: , 8:diamond: (2 players)
      SB bets, Hero folds.

pf nach chart.
      tja, den flop hat er wohl auch oft verfehlt.
      18)

Preflop: Hero is BB with 6:club:, 7:diamond:. CO posts a blind of $0,25.
      UTG raises, UTG+1 folds, UTG+2 calls, MP1 folds, MP2 calls, MP3 calls, CO folds, BU calls, SB folds, Hero calls.

Flop: (13,40 SB) T:spade: , T:heart: , 4:heart: (6 players)
      Hero checks, UTG bets, UTG+2 calls, MP2 calls, MP3 folds, BU calls, Hero folds.

Turn: (8,70 BB) A:diamond: (4 players)
      UTG bets, 2 folds, BU calls.

River: (10,70 BB) 8:spade: (2 players)
      UTG bets, BU folds.

Final Pot: 11,70 BB

flop pot groß, aber trotzdem fold mit bd.
      19)

Preflop: Hero is BB with 6:spade: , J:heart:
      UTG+1 folds, UTG+2 calls, 6 folds, Hero checks.

Flop: (2,40 SB) K:heart: , 3:diamond:, 9:club: (2 players)
      Hero checks, UTG+2 bets, Hero folds.

Final Pot: 1,70 BB

preflop ok denke ich. j8 hätt ich wohl geraised.
      tja flop? hatt er wohl auch nicht.
      20)

Preflop: Hero is BB with 7:heart: , 6:heart:
      UTG+2 calls, 3 folds, CO calls, BU folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (4,00 SB) T:heart: , Q:diamond:, J:club: (4 players)
      SB bets, 2 folds, CO calls.

Turn: (3,00 BB) J:heart: (2 players)
      SB bets, CO calls.

River: (5,00 BB) 9:club: (2 players)
      SB bets, CO folds.

Final Pot: 6,00 BB

fold flop nach O&O
      21)

Preflop: Hero is BB with 5:heart: , 2:heart:
      5 folds, CO calls, BU folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (3,00 SB) 8:diamond:, 9:spade: , A:diamond: (3 players)
      SB checks, Hero checks, CO bets, SB calls, Hero folds.

Turn: (2,50 BB) 3:spade: (2 players)
      SB bets, CO calls.

River: (4,50 BB) 7:spade: (2 players)
      SB bets, CO calls.

Final Pot: 6,50 BB

fold trash flop hat...
      22)

Preflop: Hero is BB with A:heart: , 7:spade:
      6 folds, SB calls, Hero raises, SB folds.

Asse grundsaetzlich raise gegen opensblimp.
      23)

Preflop: Hero is BB with A:heart: , T:club:
      3 folds, MP1 calls, MP2 folds, MP3 calls, 2 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (4,00 SB) 7:diamond:, 4:club:, A:diamond: (4 players)
      SB checks, Hero bets, 3 folds.

standard
      24)

Preflop: Hero is BB with 7:heart: , K:diamond:
      UTG+1 calls, UTG+2 folds, MP1 calls, 2 folds, CO calls, BU folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (5,00 SB) 9:diamond:, 2:club:, T:heart: (5 players)
      SB checks, Hero checks, UTG+1 bets, MP1 raises, CO calls, 2 folds, UTG+1 calls.

Turn: (5,50 BB) 8:heart: (3 players)
      UTG+1 checks, MP1 bets, CO calls, UTG+1 calls.

River: (8,50 BB) 8:diamond: (3 players)
      UTG+1 checks, MP1 checks, CO bets, UTG+1 calls, MP1 calls.

Final Pot: 11,50 BB

easy fold.
      25)

Preflop: Hero is BB with T:heart: , T:club:
      UTG folds, UTG+1 calls, 2 folds, MP2 raises, MP3 calls, 3 folds, Hero calls, UTG+1 calls.

Flop: (8,40 SB) 5:diamond:, K:spade: , 8:heart: (4 players)
      Hero checks, UTG+1 checks, MP2 bets, MP3 calls, Hero raises, UTG+1 folds, MP2 3-bets, 2 folds.

Final Pot: 7,20 BB

flop kann ich gut vorne sein, ohne eine wawb wegen massig overcards zu haben.
      schaetze hier ist es irgendwo suboptimal, obwohl ichs nicht sehe...

26)

Preflop: Hero is BB with Q:heart: , J:diamond:
      2 folds, MP2 raises, 4 folds, Hero calls.

Flop: (4,40 SB) A:heart: , K:heart:, Q:diamond: (2 players)
      Hero checks, MP2 bets, Hero raises, MP2 calls.

Turn: (4,20 BB) 6:heart: (2 players)
      Hero bets, MP2 raises, Hero calls.

River: (8,20 BB) 2:heart: (2 players)
      Hero bets, MP2 raises, Hero 3-bets, MP2 folds.

Final Pot: 13,20 BB

Flop kann ich mir auch call vorstellen und dann turn raisen auf blank.
      Kurz keine Ahnung...
      27)

Preflop: Hero is BB with 2:diamond:, 3:diamond:. CO posts a blind of $0,25.
      2 folds, UTG+2 raises, 2 folds, MP3 calls, 3 folds, Hero calls.

Flop: (7,40 SB) K:spade: , Q:spade: , 9:club: (3 players)
      Hero checks, UTG+2 checks, MP3 checks.

Turn: (3,70 BB) 9:diamond: (3 players)
      Hero checks, UTG+2 checks, MP3 checks.

River: (3,70 BB) Q:club: (3 players)
      Hero checks, UTG+2 checks, MP3 bets, Hero folds, UTG+2 calls.

Final Pot: 5,70 BB

pf call nach O&O.
      easy c/f all streets.
      28)

Preflop: Hero is BB with 5:diamond:, 5:club:
      5 folds, CO raises, BU calls, SB folds, Hero calls.

Flop: (6,40 SB) 6:club:, 3:spade: , 4:heart: (3 players)
      Hero checks, CO checks, BU checks.

Turn: (3,20 BB) 2:diamond: (3 players)
      Hero bets, 2 folds.

Final Pot: 4,20 BB

c/r flop bet turn...
      29)

Preflop: Hero is BB with K:heart:, J:diamond:
      UTG+2 calls, 6 folds, Hero checks.

Flop: (2,40 SB) T:club:, T:heart:, 7:diamond: (2 players)
      Hero bets, UTG+2 calls.

Turn: (2,20 BB) 6:club: (2 players)

River: (2,20 BB) Q:spade: (2 players)

Final Pot: 2,20 BB

tja, pf keine ahnung, also SHC.
      flop standard, turn eventuell erneut betten?
      und was dann am river?
      30)

Preflop: Hero is BB with 2:spade: , A:diamond:
      UTG+2 calls, 2 folds, MP3 calls, 2 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (4,00 SB) 8:diamond:, 7:diamond:, 5:spade: (4 players)
      SB bets, Hero folds, UTG+2 calls, MP3 calls.

Turn: (3,50 BB) A:spade: (3 players)
      SB checks, UTG+2 checks, MP3 checks.

River: (3,50 BB) K:heart: (3 players)
      SB checks, UTG+2 checks, MP3 checks.

Final Pot: 3,50 BB

fold nach O&O
      31)

Preflop: Hero is BB with Q:spade: , 2:spade: . MP1 posts a blind of $0,35.
      3 folds, MP1 checks, 2 folds, CO calls, BU raises, SB folds, Hero calls, MP1 calls, CO calls.

Flop: (8,80 SB) 9:diamond:, 9:club:, J:club: (4 players)
      Hero checks, MP1 bets, CO folds, BU calls, Hero folds.

Turn: (5,40 BB) T:heart: (2 players)
      MP1 bets, BU calls.

River: (7,40 BB) 2:diamond: (2 players)
      MP1 bets, BU folds.

Final Pot: 8,40 BB

fold nach O&O, auch wenn pfa hier oft nichts hat. was soll man tun?
      32)

Preflop: Hero is BB with 7:heart:, Q:spade:
      7 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (2,00 SB) 3:heart:, K:heart:, 3:spade: (2 players)
      SB bets, Hero folds.

sollte ich wohl raisen pf.
      keine ahnung am flop, also fold nach O&O :(
      33)

Preflop: Hero is BB with 4:club:, 9:diamond:
      UTG+1 calls, UTG+2 calls, MP1 calls, 3 folds, BU calls, SB calls, Hero checks.

Flop: (6,00 SB) 3:heart:, 7:spade: , 8:diamond: (6 players)
      SB bets, Hero folds, UTG+1 raises, 3 folds, SB calls.

Turn: (5,00 BB) 8:club: (2 players)
      SB checks, UTG+1 bets, SB calls.

River: (7,00 BB) 4:diamond: (2 players)
      SB checks, UTG+1 bets, SB folds.

Final Pot: 8,00 BB

fold weil nur 2 backdoors, ngut eine schwache overcard noch.
      34)

Preflop: Hero is BB with Q:diamond:, 6:spade:
      6 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (2,00 SB) 9:club:, 7:club:, T:spade: (2 players)
      SB checks, Hero bets, SB folds.

Q6 bin ich nicht sicher ob ich es in zukunft raisen soltle pf.
      flop standard.
      35)

Preflop: Hero is BB with J:diamond:, K:club:
      UTG folds, UTG+1 calls, 3 folds, MP3 calls, CO folds, BU calls, SB folds, Hero checks.

Flop: (4,40 SB) 7:club:, 3:heart:, 2:diamond: (4 players)
      Hero checks, UTG+1 checks, MP3 checks, BU checks.

Turn: (2,20 BB) T:spade: (4 players)
      Hero checks, UTG+1 checks, MP3 bets, 2 folds, UTG+1 calls.

River: (4,20 BB) 5:diamond: (2 players)
      UTG+1 bets, MP3 raises, UTG+1 3-bets, MP3 calls.

Final Pot: 10,20 BB

pf standard. flop?
      36)

Preflop: Hero is BB with 6:heart:, J:club:
      3 folds, MP2 calls, MP3 calls, 2 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (4,00 SB) 5:spade: , 4:heart:, 8:diamond: (4 players)
      SB checks, Hero checks, MP2 bets, 3 folds.

gutshot und overcard fuer 5 zu eins? haett ich vielleicht callen sollen.
      37)

Preflop: Hero is BB with 7:spade: , 3:diamond:
      UTG+1 folds, UTG+2 calls, MP1 folds, MP2 calls, 2 folds, BU calls, SB folds, Hero checks.

Flop: (4,40 SB) A:club:, 9:heart:, Q:heart: (4 players)
      Hero checks, UTG+2 checks, MP2 checks, BU checks.

Turn: (2,20 BB) 8:diamond: (4 players)
      Hero checks, UTG+2 checks, MP2 bets, BU calls, 2 folds.

River: (4,20 BB) J:spade: (2 players)
      MP2 bets, BU calls.

Final Pot: 6,20 BB

c/f flop.
      38)

Preflop: Hero is BB with 6:heart:, A:heart:
      4 folds, MP2 calls, MP3 raises, CO calls, 2 folds, Hero calls, MP2 calls.

Flop: (8,40 SB) 2:club:, 8:diamond:, 5:diamond: (4 players)
      Hero checks, MP2 checks, MP3 checks, CO checks.

Turn: (4,20 BB) T:heart: (4 players)
      Hero checks, MP2 checks, MP3 checks, CO bets, 3 folds.

standard preflop.
      flop?
      39)

Preflop: Hero is BB with K:heart:, A:club:
      2 folds, UTG+2 calls, 4 folds, BU calls, SB folds, Hero raises, UTG+2 calls, BU calls.

Flop: (6,40 SB) 6:diamond:, 2:heart:, 4:heart: (3 players)
      Hero bets, 2 folds.

Final Pot: 3,70 BB

nicht posten.
      40)

Preflop: Hero is BB with 8:heart:, 4:spade:
      UTG calls, 2 folds, MP1 calls, 4 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (4,00 SB) A:spade: , 4:club:, 4:diamond: (4 players)
      SB checks, Hero bets, UTG folds, MP1 calls, SB calls.

Turn: (3,50 BB) 3:diamond: (3 players)
      SB checks, Hero bets, MP1 raises, SB calls, Hero 3-bets, MP1 calls, SB folds.

River: (11,50 BB) T:spade: (2 players)
      Hero bets, MP1 calls.

Final Pot: 13,50 BB

value play.
      41)

Preflop: Hero is BB with 7:club:, 9:club:
      2 folds, UTG+2 calls, MP1 calls, MP2 folds, MP3 calls, CO calls, 2 folds, Hero checks.

Flop: (5,40 SB) J:spade: , J:heart:, J:club: (5 players)
      Hero checks, UTG+2 bets, MP1 calls, MP3 folds, CO calls, Hero folds.

Turn: (4,20 BB) 3:heart: (3 players)
      UTG+2 bets, 2 folds.

c/f weil keine high card. bei 5 haett ich mir wohl auch fast keine outs gegeben.

Am besten wenn ihr antwortet, dann ZITIERT die Hand...

Danke euch mal fuer eure Hilfe.
      Rakle
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      14) Spiele ich auch gegen die Contibet vom Aggressor c/f, das Board wird zu oft getroffen.

16) Fold Preflop, du kriegst nichtmal die vollen 5,5:1 für deinen Connector. (Any 2-suited spiele ich nach 2 Callern und Raise, sowie Any-Connector. Suited Connectors calle ich hier).

19) b/f Flop, das Board erzeugt gute Foldequity.

25) Nach dem Call von MP3 auf dem trockenen Board folde ich das. Preflop 3-bette ich das in der Regel.

26) Spiele ich am Flop und Turn WA/WB, bessere Hände folden nicht und Schlechtere callen selten. Noch dazu haben schlechtere Hände maximal 3 Outs.

29) Raise ich Preflop.

Den Rest spiele ich genauso.
    • Mar8vin
      Mar8vin
      Silber
      arschholio meinte sicher eher das du die hände im entsprechenden forum postest. dann am besten einzeln. das macht es auch für dich einfacher wenn du immer eine nach der anderen durchgehen kannst als jetzt wie hier alles auf einmal.

wenn du der meinung bist das die leute auf dem limit tighter raisen dann passe deinen def chart an. ich bin eigentlich sehr gut klargekommen auf dem limit mit dem bb def chart

zusammenhang PO wts und PT wts: einfach wts von PO durch den saw flop wert dann noch mal 100 und man hat den PT wts

zu referenzstats kann ich mal meine versuchen mit dranzuhängen sind immerhin 60k stellen aber sicher nicht das optimum dar aber man kann damit gewinnen ^^

• Rakle
      Rakle
      Bronze
      @Xybbs kritiken:

16: Ja, da hab ich mich in meinem limpen nach Odds Chart verlesen.

19: Ja, auch standard bet HU unraised pot.

25: Danke, sehr hilftreich. Seh ich ein...

26: Ja, macht Sinn, wegen den Outs auf jedenfall ok, sonst fold fuer mich.Sähe eine WbWb selten wa situation.

29: Musst aufpassen, von wo der limpt. Ja ok, raise erhöht die foldequity sehr, und gegen loose range:

Operation beendet... 5.794.436.736 Spiele in 0 Sekunden berechnet.

Board:
      Dead:

.....................Equity.......Gewonnen ...Unent.........Verloren.......Hand
      Spieler 1:......44,131%...42,085%......4,093%......53,823%......22-99, A9s-A2s, KTs-K6s, Q6s+, J7s+, T7s+, 98s, ATo-A7o, KJo-K9o, Q9o+, J9o+, T9o

Spieler 2: 55,869% 53,823% 4,093% 42,085% KJo
    • Rakle
      Rakle
      Bronze
      @Marvin

thx, habs mir 30 min angeschaut. Werde zu den großen unterschieden nochmal fragen stellen.

Kannst du mir die Position stats geben?
      Wieviel hast du im BB verloren im vergleich, und welche Stats hatteste aus dem BB (das geht ja zT ganz gut hervor aus dem Stats dingsda)
    • Mar8vin
      Mar8vin
      Silber

da ist das ding ich habs versucht mit deinen werten zu vergleichen aber das ist mit den PO definitionen der blanke horror ^^
    • CaspaJena
      CaspaJena
      Bronze
      Original von Rakle
      Gegner readen mach ich eigentlich nicht, da man die Gegner odt nur einmal sieht. PT muesste dieses Update ankommen, dann werde ich das mit einbeziehen.
      also das ist für mich zumindestens ganz wichtig. ich spiele mittlerweile ohne Pokerace, weil ich es nicht für nötig halte auf dem limit, und schau mir dir action der gegner am flop und turn genau an. ich hab ein riesen problem gegen unknown gegner zu spielen, da mach ich einfach zu viele calldowns. bin am donnerstag mit mehr als 400BB auf .50/1$ aufgestiegen und kannte erstmal keinen( ausser .25/.50$-spieler). ging auch erstmal gut 70BB runter, aber nach und nach lernt man seine gegner kennen und erkennt schnell wenn sie was haben oder nicht. heute hatte ich schon 3 gegner die ich isolieren und gut exploiten konnte. und da hatte ich meine 70BB locker wieder drin.
      zur blinddefence und dem blindstealing. ich defende nach BB vs ORC und manchmal call ich sogar nen bisschen looser(connectors,1gaps). beim blindsteal bin ich nach 2-3 steals hintereinander erstmal tighter. ganz wichtig ist es sich nicht zu sinnlosen calldowns hinreisen lassen und mit contibets sparsamer umzugehen. hab auf .25/.50$ viele contibets gefeuert und das kann man sich auf .50/1$ nicht leisten weil die gegner das gern mal ausnutzen.
    • Rakle
      Rakle
      Bronze
      du spielst SH richtig? Ich rede ausschließlich von Fr und hoofentlich bist du derjenige der die Werte interpretieren kann. Ich kanns nicht vergleichen...

Morgen werd ich das alles mal nochmal angucken und gezielter antworten.
    • 1
    • 2