Heizung tropft *Hilfe*

• 2Girls1TAG
      2Girls1TAG
      Gold
      Seid ein paar Tagen höre ich es in meiner Heizung tropfen. Es läuft nichts aus, also muss es innendrin tropfen. Hört sich exakt so an als hätte man im Bad den Wasserhahn nicht richtig zugedreht. Denke es hat damit zutun, dass die Nachbarn ihre Heizung angemacht haben und irgendwas mit dem Druck nicht stimmt.
      Hab gestern mal Entlüftet das Tropfen ging aber nicht weg. Habe sie dann mal für paar h angemacht, tropfgeräuch ging ebenfalls nicht weg?
      Jemand Ahnung woran es liegen könnte?
      lg
  • 4 Antworten
    • fleischmo
      fleischmo
      Bronze
      alle heizkörper mehrmals entlüften. nach dem sommer kann sich irgendwo noch luft sammeln. wurden wartungsarbeiten gemacht im sommer?
    • alexanderhirth
      alexanderhirth
      Bronze
      Kontrollier mal den Druck am Heizkessel. Ab und an muss da Wasser nachgefüllt werden, was bei dir mE der Fall ist.
    • 2Girls1TAG
      2Girls1TAG
      Gold
      Original von fleischmo
      alle heizkörper mehrmals entlüften. nach dem sommer kann sich irgendwo noch luft sammeln. wurden wartungsarbeiten gemacht im sommer?
      Hab in meiner Wohnung 3 Heizkörper. Zurzeit alle aus. Der der tropft den hatte ich entlüftet und mal über Nacht an. Aber wiegesagt keine Besserung. Werd jetzt nochmal die anderen 2 entlüften und anmachen vllt hilft es ja. wartungsarbeiten wurden nicht gemacht, bzw. nicht an meinen Heizkörpern, eventuell im Keller aber glaube auch nicht.
      lg
    • 2Girls1TAG
      2Girls1TAG
      Gold
      Original von alexanderhirth
      Kontrollier mal den Druck am Heizkessel. Ab und an muss da Wasser nachgefüllt werden, was bei dir mE der Fall ist.
      Wohne in einem Famillienhaus im 3ten Stock. Weiss gar nicht wo der Heizkessel im Keller ist und ob ich da eigenständig rumhantieren darf. Aber wenn das Problem weiterhin besteht frag ich einfach mal mein Vermieter.
      lg