Ein blutiger Anfänger auf der Suche nach hilfreichen Ratschlägen ;-)

• warismoney
      warismoney
      Einsteiger
      Servus.

Ich bin kompletter Neuling in Sachen Online-Poker. Angefangen habe ich damit, dass ich mich erstmal etwas in die Materie eingelesen habe. Natürlich ist mir klar wie das Spiel an und für sich funktioniert: Blattränge, Begriffe wie Flop, Turn, River sind mir auch geläufig.

Ich bin mir dessen bewusst dass es 52 Karten sind, jede Karte in 4 Farben existiert und weiß auch in etwa wie man seine Outs ausrechnen kann. Hier hab ich aber sicher noch etwas Nachholbedarf bzw. bin mir noch relativ unsicher.

Beim Lesen habe ich vor allem oft gelesen dass man „tight“ spielen soll. Was das ist, ist mir auch bewusst – nur bin ich mir dabei nicht so sicher ob es immer oder oft der richtige Weg ist. Bad Beats kommen vor, davon sollte man sich nicht beeindrucken lassen – ob es an Anfängertischen mit Spielgeld oder im 0,02€/0,04€ Bereich immer der richtige Weg ist?

Das Problem liest man ja oft, es wird jeder Scheiss angespielt und gecalled… Gegner lesen ist ziemlich schwer, vermutlich ist es hier wirklich besser in erster Linie mal auf sich selber zu schauen (sprich versuchen am Flop schon einen hohen Drilling zu haben)…

Ich habe wirklich noch oft das Problem das ich die Stärke meiner Hand überschätze. Ich fühle mich mit einer Starthand von 2xA unschlagbar, auch wenn am Flop dann keine Ass liegt

Ich möchte um die Verluste vorerst einzugrenzen erstmal mit Spielgeld spielen, denke wenn man ein guter Spieler ist kann man auch da aus 1.000 Spielcoins 50.000 oder gar 100.000 machen.

Was ist für blutige Anfänger die wirklich erst damit angefangen haben eurer Meinung nach das wichtigste? Sind es die Outs oder die Einschätzung der eigenen Hand? Ist es die reine Erfahrung? Was könnt ihr mir mit auf den Weg geben außer viel Pokerturniere zu schauen, viel zu lesen und selber viel zu spielen?

Vielen Dank,
      War
  • 23 Antworten
    • bineline
      bineline