Journal der Kreisverwaltung

• kreisverwalter
      kreisverwalter
      Bronze
      Hi,

ich finde die ganzen Blogs hier super und werde fortan mitmachen. Ich fange mit 100$ an und spiele NL5 Zoom (6max). Ziel ist es mit aggressiven Shots und ständiger Entwicklung so hoch wie geht aufzusteigen, voerst jedoch Etablierung auf NL25 Zoom, dann sehen wir weiter. Traumhaft wäre es ein zweites Standbein für die Zukunft zu haben. Schreibe grad an meiner Masterarbeit und werde im Frühjahr abschließen (Luft und Raumfahrttechnik). Bin auf Pokergeld nicht wirklich angewiesen und kann es daher recht locker halten. Noch ca. 6 Monate süßes Leben :megusta:

Für eine möglichst effiziente Kreisverwaltung wird es hier so oft wie möglich Updates, Hände und Graphen geben. Hoffe auf regen Austausch (gern auch über Ingenieur- oder Luftfahrtthemen falls ihr Fragen oder interessante Sachen habt)

Danke schon mal fürs Lesen und bookmarken :coolface:

BR-Challenge (Start: 1.11.2015)
      Aktueller Graph (Stand: 29.11.2015)

BR-Entwicklung

Start-BR: 100 Dollares
      Woche 1 (1.11.2015 - 8.11.2015) : +53,02$ (inkl. 44$ Rakeback)
      Woche 2 (9.11.2015 - 15.11.2015) : -13,91$
      Woche 3 (16.11.2015 - 22.11.2015) : +43,99$
      Woche 4 (23.11.2015 - 29.11.2015) : +67,18$ (inkl. 50$ Rakeback)

Gesamt-BR: (Stand 29.11.2015): 249,52$ (+149,52$)
  • 33 Antworten
    • nbchiller
      nbchiller
      Bronze

Good luck. :coolface:
    • kreisverwalter
      kreisverwalter
      Bronze
      Original von nbchiller

Good luck. :coolface:
      ein freund der raketen :coolface: danke
    • kreisverwalter
      kreisverwalter
      Bronze
      Der erste Tag mal in Kurzfassung: Kaum Spots, wenn Spot dann kaum Cash. Teils gesuckt worden, teils selbst suboptimal gespielt. Insgesamt lässt sich aber denke ich sagen, dass dieses NL5 absolut keine Hürde darstellen dürfte. Die "Regs" sind oft mega passiv, die Fische sind halt Fische und diejenigen die recht Aggro unterwegs sind wissen vermutlich gar nicht so richtig was sie tun. Die Leitlinie für NL5 ist daher: Wenig bluffen, alles value-betten was geht, marginale Hände im Zweifel entsorgen. Auf die ersten knapp 2k Hände rund -250bb aber scheiß drauf, Malle ist nur ein mal im Jahr

Hier noch die interessantesten Hände:

BTN: $5.24
      SB: $12.39 [Unknown]
      BB: $9.03
      UTG: $19.86 [wohl Reg, rel weite UTG Range]
      MP: $2.51 [Random Meeresbewohner]
      Hero (CO): $5.43

Pre Flop: ($0.07) Hero is CO with A:spade: Q:club:
      UTG raises to $0.15, MP calls $0.15, Hero raises to $0.62, 1 fold, SB calls $0.60, 3 folds

Flop: ($1.59) Q:heart: 3:heart: 6:heart: (2 players)
      SB checks, Hero checks

Turn: ($1.59) 7:diamond: (2 players)
      SB bets $0.80, Hero calls $0.80

River: ($3.19) K:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $2.48, SB calls $2.48

Final Pot: $8.15
      SB shows Ts Th (a flush, King high)
      Hero shows As Qc (a pair of Queens)
      SB wins $7.81
      (Rake: $0.34)

Squeeze um den Fischi zu isolieren bzw. Initiative gegen den Reg zu haben. SB cold-call schätze ich {JJ-QQ, AQ+}. Flop ist semi-schön. Ich schwankte zwischen bet/fold und check, im Nachhinein finde ich die Bet besser weil ich gegen seine xc-Range leicht vorn bin. Wollte lieber einen "sicheren" Turn ballern oder ggf. auf unschöne Karten einfach falten, Hand war immerhin ein (Semi)-Bluff ursprünglich. Turn ist dann easy peasy. River dann die Ekelkarte und Villain checkte ziemlich schnell was eigentlich NIE Nuss bedeuten sollte. Klar könnte ich checken und hoffen dass er mir JJ ohne :heart: zeigt, aber das find ich nicht gut. Am River gebe ich ihm {QQ-JJ,AQs,AdKh,AhKd,AhKs,AhKc,AsKh,AcKh}, wogegen ich hinten bin. War der Bluff jetzt so toll?! Wenn ich es richtig verstanden habe, bedeutet checken immer EV = 0. Wenn ich in dieser Situation jedoch checke, gewinne ich den Pot zu 31% und Wilhelm gewinnt zu 69%. Ergo ist EV(Check) = -1,21$ oder? Auf meinen Bluff gebe ich mir (in der naiven Hoffnung dass er QQ folden kann) etwa 45% FEQ. Damit ist der EV meines Bluffs bei +0,0148$ und somit besser als der Check. Also war mein Bluff gut und meine Intuition funktionierte :milord: (wobei die Size sicher debattierbar ist)

Ansonsten hätte ich grad nur noch nen ekelhaften Badbeat für 300bb parat, aber das ist eigentlich unwichtig weil ich in der Hand schlichtweg zwei Mütter auf einmal verwaltet habe. Kann man nix machen wenn im Schlafzimmer plötzlich Rohrbruch ist :coolface:

Ich muss jetzt auch los, erst einem Vortrag lauschen und danach Arbeiten. Ist echt praktisch seinen Job in der Uni zu haben :profit: Hoffe ich kriege etwas Feedback zu der Hand von oben

Zur Feier des ersten ausführlichen Posts gibt es noch was für die Augen

:coolface:

• nbchiller
      nbchiller
      Bronze
      Also generell sind 95% der NL5-Spieler zu dumm einen Flush zu folden. Das fällt insbesondere oft auf, wenn man oop PFA ist und auf triplesuitboard Hände wie Overpair+2ndNFD oder TPTK mit NFD contibettet und auf eine hässliche Riverkarte checkt. Villain checkt dann oft behind zu zeigt randommiddlepocketpair mit Flushdraw. Da frage ich mich regelmäßig - und was ist dein Plan? Bist du glücklich, wenn du deinen 7high-Flush machst, du Genie? :|

So, aber nun zur Hand. :coolface:
      Du bist halt total bluffheavy in dem Spot. Welche Flushes hast du denn bitte am River, die du am Flop nicht bettest, am Turn nur callst und am River nicht shippst.
      :Ah: x bettest du am Flop, :Kh: Kx bettest du am Flop, QQ bettest du am Flop, vielleicht potcontrollst du mal :Jh: J. Aber viel reppst du halt nicht. Somit ist Villains Call gar nicht so übel.
    • kreisverwalter
      kreisverwalter
      Bronze
      ja man das war ingame auch meine erste frage an mich selbst...eigentlich inkonsistent wenn ich bedenke dass ich A:heart: oder K:heart: immer cbette.

wie sieht deine/eure flop cbet und xb range aus in solchen Spots? sollten sir überhaupt eine xb-range haben? ist halt ultra weak gefühlt und wenn wilhelm etwas nachdenkt ballert er uns in unschöne dimensionen
    • kreisverwalter
      kreisverwalter
      Bronze
      Kurzes Update der Kreisverwaltung: Trotz mangelnder Trefferquote einen Profit von 150bb eingeholt. Rote Linie leider fallend. Seit Journalbeginn nur noch 100bb in den Miesen. Die Schuldenuhr wird mit großer Sicherheit bald 0 erreichen und die Rezession hat ein Ende. Zur nachhaltigen Förderung des Aufschwungs wird die Tischzahl auf 3 reduziert. Grafiken und weitere Statistiken folgen in Kürze.
    • kreisverwalter
      kreisverwalter
      Bronze
      Kategorie: Hände die euch zum Staunen gebracht haben :spit:

BTN: $4.98
      SB: $12.52
      Hero (BB): $8.15
      UTG: $8.53
      MP: $6.53
      CO: $9.14

Pre Flop: ($0.07) Hero is BB with A:diamond: K:club:
      3 folds, BTN raises to $0.15, 1 fold, Hero raises to $0.52, BTN calls $0.37

Flop: ($1.06) 7:spade: 7:diamond: 7:club: (2 players)
      Hero bets $0.62, BTN calls $0.62

Turn: ($2.30) 6:diamond: (2 players)
      Hero bets $1.28, BTN calls $1.28

River: ($4.86) 4:heart: (2 players)
      Hero bets $2.64, BTN calls $2.56 all in

Final Pot: $9.98
      BTN shows 4d Qd (a full house, Sevens full of Fours)
      Hero shows Ad Kc (three of a kind, Sevens)
      BTN wins $9.57
      (Rake: $0.41)

Keine Stats von Villain, er kam mir bekannt vor, weshalb ich annahm er sei ein Reg. Ich seh häufig iwelche Pockets gegen die 3Bet callen und entschied mich daher für die ultimative Line. Am Ende wurde klar dass er kein mir bekannter Reg sein konnte. Als default sollte man denk ich auch eher nicht annehmen dass irgendwer nur in der Lage wäre irgendein FH zu folden :pcuser: :yaoming:
    • kreisverwalter
      kreisverwalter
      Bronze
      Nix Neues ausm Kreis. Seit Blogstart etwa 1 Stack down in 5k Händen. EV bei ca. 6bb/100 oder so. Bin mir recht sicher dass man mit 2-tabling und vernünftiger Konzentration 10bb/100 + schaffen kann. Wie man am Graphen sieht führte die Reduzierung der Tischzahl zu einer drastischen Verbesserung der Redline --> Weniger Autopilot, mehr Profit.

Jobsuche, Masterarbeit und normale Arbeit reduzieren die Quality-Time momentan ziemlich stark. Wenn ich den Einstieg in meine MA-Thesis richtig durchblickt habe wird sich das sicher bessern, momentan sehe ich einen Haufen Bäume aber keinen Wald :D .

Werde für mehr Struktur ab 1.11. bei dieser BR-Challenge hier mitmachen, Ziel weiß ich noch nicht .. vielleicht so 1k zum Warmwerden :coolface: Beschäftige mich in der nächsten Zeit mal mit den Blogs von guten Zoom-Spielern und beim Frühstück gibt´s statt Dokus auf Youtube solide Twitch-Kanäle sofern was läuft.

Und weil ihr bis hier so fleißig gelesen habt gibts noch eine kleine Belohnung :megusta:

[x] Tattoo-Studio
      [x] Plastische Chirurgie :megusta:
      [ ] Kieferorthopädie :facepalm:
    • Arboraeer
      Arboraeer
      Platin
      Cooler Blog, werd ab und an mal vorbeischaun :f_drink:
      Zur AKhand: Würd die Hand nicht zum durchballern verwenden. Flop is imo noch ne klare Valuebet, Turn bin ich mir nicht sicher. Isn Board was selten vorkommt und hab da tbh nicht den superplan. Ist imo abernauch nicht ausgeschlossen,dass er sowas wie aq runtercalled. Ausserdem hat villain keinen vollen Stack ,wodurch ich ihn erstmal nicht als Reg einstufen würd. So Hände wie T9s oder random bluff3bets mit blockern zu seinen PPs die potenziell runtercallen eignen sich wohl besser zum durchballern
    • kreisverwalter
      kreisverwalter
      Bronze
      Original von Arboraeer
      Cooler Blog, werd ab und an mal vorbeischaun :f_drink:
      So Hände wie T9s oder random bluff3bets mit blockern zu seinen PPs die potenziell runtercallen eignen sich wohl besser zum durchballern
      Sehr guter Punkt, hab ich so noch gar nicht drüber nachgedacht !
    • kreisverwalter
      kreisverwalter
      Bronze
      Herr Doktor, ich glaub ich bin krank ... ich bin eine notorische Barrel-Maschine und ohne ersichtlichen Grund aggro wie Sau.. Was können wir dagegen tun!? :yaoming:

BTN: $3.33
      Hero (SB): $10.84
      BB: $6.85
      UTG: $4.00
      MP: $5.02
      CO: $11.04

Pre Flop: ($0.07) Hero is SB with 7:diamond: 8:diamond:
      2 folds, CO raises to $0.15, 1 fold, Hero raises to $0.52, BB calls $0.47, CO calls $0.37

Flop: ($1.56) 5:heart: 3:club: A:diamond: (3 players)
      Hero bets $1, BB folds, CO calls $1

Turn: ($3.56) 8:spade: (2 players)
      Hero bets $2.06, CO calls $2.06

River: ($7.68) Q:spade: (2 players)
      Hero checks, CO checks

Final Pot: $7.68
      Hero shows 7d 8d (a pair of Eights)
      CO shows Ah Jd (a pair of Aces)
      CO wins $7.36
      (Rake: $0.32)

Cold-Caller ist unknown, denke er hat meist so 99-QQ, AQ+, oft sehe ich aber auch KQs, JTs und noch weitere lustige Dinge. Der Overcaller kriegt gute Odds, von daher kann er ziemlich weit aufgestellt sein. Flop ist für meine perc. Range leicht nussig, zusätzlich eben noch diverse gute Backdoors, Grund genug für die Barrel-Maschine den ersten Gang einzulegen. Am Turn hätte ich lieber Diamond gesehen, aber ok, für den Semibluff reichts alle mal... Gedanke: "Naja er wird 66-TT oder so ja jetzt wohl folden" ... River ist halt die große Preisfrage: Kann der gemeine NL5-Reg TP für 200bb entsorgen !? Klar hat er auch slow-gespielte Sets hin und wieder, aber das sollte ein kleinerer Part seiner Range sein. Ballert ihr hier nochmal? Aufgeben viel mir sehr schwer

Hero (BTN): $10.56
      SB: $4.88
      BB: $14.33
      UTG: $8.71
      MP: $5.38
      CO: $5.05

Pre Flop: ($0.07) Hero is BTN with 3:spade: 3:club:
      1 fold, MP raises to $0.15, 1 fold, Hero calls $0.15, 2 folds

Flop: ($0.37) 6:heart: Q:club: 7:diamond: (2 players)
      MP checks, Hero bets $0.22, MP calls $0.22

Turn: ($0.81) 4:diamond: (2 players)
      MP checks, Hero bets $0.56, MP calls $0.56

River: ($1.93) 6:club: (2 players)
      MP checks, Hero bets $1.16, MP calls $1.16

Final Pot: $4.25
      Hero shows 3s 3c (two pair, Sixes and Threes)
      MP shows Qs Ah (two pair, Queens and Sixes)
      MP wins $4.07
      (Rake: $0.18)

Wilhelm ist ein markierter Reg und kommt aus dem Land das hier scheinbar regelmäßig iPads abräumt :facepalm: Hab ihn als Fisch-Reg markiert, warum weiß ich nicht mehr. Hatte eigentlich eher den Eindruck dass er überm Durchschnittsreg liegt. Naja kein Plan. Auch hier geht sofort der Mähdrescher an. Sehr viele checken ihre Underpairs einfach down, aber ich sehe da irgendwie ein gewisses Problem, weil ich gegen seine Checking-Range gefühlt zu viel Equity habe und Position. Wenn ich checke schenke ich ihm im Grunde bares Geld. Ich würde evtl mit cpl Air und sehr starken Händen checken, aber die mittlere Range... das schmeckt mir nicht. Witzig war dass er am River relativ lange getankt hat :yaoming: aber ok, vielleicht hatte er noch andere Tische nebenbei.

Das waren mal viele Posts heute. Jetzt geht´s an die MA-These :fouet: Ich will auf jeden Fall heute Abend und/oder heute Nachmittag noch eine kleine Session einstreuen weil ich das Gefühl habe, dass der Kreis noch nicht ordentlich verwaltet ist. Naja mal sehen..

Gehabt euch wohl liebe Folgenden :milord:
    • nbchiller
      nbchiller
      Bronze
      Diese Barrelmaschine muss wohl mal gewartet werden. :coolface:

Hand1 wäre mein Gameplan nur Hits, BDstraits, GS etc. und extrem trockene Boards zu attackieren. A 5 3 r ist knapp keins, weil er deep alle PP peelen wird mit nur einer Over - auch 22 und 44 - und wir nicht wissen, wieviele Ax-Kombos er hier hat und wielange er diese callt. Aus meiner Erfahrung werden Hits mit A oft gnadenlos runtergecallt.
      Solltest aber noten, dass er hier AJo für den Preis callt. Wäre für mich halt ein 4bet/fold in dem Spot. Postflop spielt es sich nicht besonders hübsch, würde da AJs vorziehen.

Hand2 würde ich erst nach zweitem Check am Turn attackieren. Gegen Fishregs ist das Barreln meist sinnlos. Wenn sie sich am Flop für x/c entschieden haben, wird das durchgezogen. Normalerweise wird hier brav 99-JJ gezeigt. :facepalm:
    • kreisverwalter
      kreisverwalter
      Bronze
      @nbchiller: Ja man du triffst den Nagel aufn Kopf mit deinen Ausführungen, kann ich nur beipflichten. Ich denke dass ich da manchmal zu viel erwarte von den Spielkameraden

Ansonsten wurde das nix mehr wirklich mit der zweiten Session heute. Hab kurz angefangen, dann aber abgebrochen als ich gemerkt hab dass ich unter aller Sau performe :facepalm: Naja Quitten ist halt auch ein entscheidender Skill oder?

Morgen ist erstmal Firmenkontaktmesse wo ich vielen netten Personalern mit kompetenter Körperhaltung die Hand schütteln werde wtf :yaoming: danach Arbeit, danach Abendessen mit Frauchen usw usw also kurz gesagt keine Zeit für eine effiziente Kreisverwaltung. Wird wohl erst Donnerstag Abend was.. wenn überhaupt fml haha naja genug Zeit um über die letzten Sessions zu meditieren und frisch zurückzukehren.

Denn wir alle wissen eins ... der Kreis verwaltet sich nicht von selbst :truestory:
    • kreisverwalter
      kreisverwalter
      Bronze
      Ich sitz grad hier auf Arbeit und laaaangweile mich. Dementsprechend ein wenig Zeit um über die kommende Zeit zu sinnieren...

Poker

Wie bereits angesprochen werde ich wohl bei der BR-Challenge mitmachen, finde ich eigtl ne ganz spannende Sache. Warum? Weil es mich ein wenig daran erinnert regelmäßig zu schreiben und möglichst effektiv zu spielen, also sogesehen sehr +EV.

Sport / Gesundheit

Ansonsten hab ich erkannt dass ich dringend mehr Sport machen muss. Hab im April aufgehört Fussball im Verein zu spielen... war mir zu viel Gesaufe und Proletentum, bin glaub ich eher der Golfer :milord: Spass, lag eher an den Leuten an sich. Saufen und Pöbeln ist geil - mit passenden Leuten. Mir fehlt Fussball sehr, aber es ist leider auch sehr zeitintensiv und vor allem der heilige Sonntag ist meist dahin. Daher bleibt nur der Gang ins Fitnessstudio und eigenes Kardiotraining. Quasi "Projekt Armani-Model 2016" :megusta: . Ich werde mich in dennächsten Tagen anmelden und es zu einem festen Bestandteil meines Lebens machen.

Karriere

Bin was Bewerbungen angeht etwas überfällig glaube ich... ist halt schwer anzuerkennen dass man wohl seine Heimat verlassen muss. Die max Value Line ist wohl erstmal ins Ausland zu gehen um interkulturelle Kompetenz und Fremdsprachen zu erwerben. Hab schon erste Kontakte mit Airbus und British Airways aufgebaut... wird sicher noch mehr. Um dort hinzugelangen muss allerdings erst einmal die Masterarbeit geschrieben werden :pcuser: Alles sehr spannend und herausfordernd, über Ostern mach ich erstmal Urlaub:coolface:

Für die Geschäftszeit November 2015 sieht die Kreisverwaltung folgende Ziele als unbedingt erreichensnotwendig an:

[ ] BR-Challenge anmelden
      [ ] min 20k Hands
      [ ] NL10 erreichen
      [ ] Fitnessstudio anmelden
      [ ] Ernährungsplan erstellen
      [ ] min 3x pro Woche trainieren
      [ ] min 7 Bewerbungen verschicken

Heute Abend steht eine Familienfeier an bei der ich sicherlich gediegen dem Wein fröhnen werde :megusta: daher ist eine Session recht unwahrscheinlich. Vielleicht geht noch was vorher
    • kreisverwalter
      kreisverwalter
      Bronze
      Original von kreisverwalter
      Für die Geschäftszeit November 2015 sieht die Kreisverwaltung folgende Ziele als unbedingt erreichensnotwendig an:

[x] BR-Challenge anmelden
      [ ] min 20k Hands
      [ ] NL10 erreichen
      [ ] Fitnessstudio anmelden
      [ ] Ernährungsplan erstellen
      [ ] min 3x pro Woche trainieren
      [ ] min 7 Bewerbungen verschicken
    • kreisverwalter
      kreisverwalter
      Bronze
      Warum noch keine Bestätigung für die BR-Challenge kam will er wissen :why:

Kurzes Update zwecks Langeweile auf Arbeit. Der Monat ist angelaufen, hab glaub ich gut 2k Hands eingefahren insgesamt. Unterm Strich einen Stecken plus :profit: Statt Zoom only auch mal die normalen Tische mitgenommen, was sehr rentabel ist weil es viele Fische gibt, die Regs sehr seltsame Dinge tun und man -wenn grad kein Fisch da ist- genug Kohlen durch Steals absahnen kann, weil es noch sehr sehr viele Masstabler gibt. Es ist so unglaublich lustig wie die teilweise 10+tablen :facepalm: Ich wusste gar nicht dass man in Russia von 10 Tischen NL5 leben kann ... Ich würde mich eher auf Improving konzentrieren.

Nachher werde ich wieder ins Geschehen eingreifen und Abends mal die BR-Challenge hier implementieren, vielleicht werde ich dann ja mal offiziell in die Promo aufgenommen.

Bis dahin, cheerio :milord:
    • kreisverwalter
      kreisverwalter
      Bronze
      Gestern keine Session mehr gemacht zwecks Arbeit und Champions League. BR-Challenge-Infos sind im Intro implementiert worden. Plan für heute: 1k Hands. Im Übrigen habe ich mir überlegt jetzt erstmal so 7-8k Hände zu spielen und dabei Trouble-Spots zu markieren. Am Ende der 7-8k Hände mach ich ein umfassendes Review und lege dann Improvement-Ziele für die nächsten 7-8k Hände fest. Ich denke das ist ein guter Weg um sich kontinuierlich zu verbessern.

GL me
    • kreisverwalter
      kreisverwalter
      Bronze
      Fazit heute: knapp 800 Hände, knapp 2 Stacks up. Hätte noch mehr sein können wenn der River hier und da mitgespielt hätte, aber gut.. man will ja nicht meckern. Stand heute trennt mich noch etwa 1 Stack vom ersten NL10 Shot. Gönne mir da dann mal 2 Stacks Urlaub :megusta:

Dieser Monat so far:

Hätte gern noch weiter gespielt aber ich bin einfach zu müde, diese sch*** Masterarbeit f*** mein Leben. Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich sportmäßig auch immernoch hart faile. Seit April ein fieser fauler Fettsack (naja fett nicht aber halt im übertragenen Sinne :coolface: ) Meine Freundin (true Story) liegt mir auch seit einiger Zeit schon in den Ohren ich solle doch daran denken dass man ab Mitte 20 nur noch abbaut usw. Ja man sie hat recht, ich fühle mich echt alles andere als fit und hier und da auch die üblichen Faulheits-Wehwechen wie Ziehen im Oberschenkel oder schnell außer Atem etc.

Ab morgen ist Schluss liebe Freunde, mehr Energie durch Sport ist die Devise ! :challenge:

Und weniger Kekse :coolface:
    • kreisverwalter
      kreisverwalter
      Bronze
      Der Stack ist im Sack. Jetzt NL10 Shot mit 2 Stacks :coolface: Updates folgen
    • 1
    • 2