[Powerlifting] SM-Prep, Programming by Nebu

• Hustlenuss
      Hustlenuss
      Bronze
      Nachdem ich lange Zeit nur durch Jux und Trollereien im Muskelaufbau- und dem 1000lbs-Thread aufgefallen bin, habe ich mich nun dazu entschlossen, den Einsatz im Eisenspiel zu erhöhen: in genau 6 Wochen, am 5. Dezember, werde ich an meinem allerersten Powerlifting-Wettkampf (Push/Pull, leider ohne Squat) starten. :f_drink:
      Werde hier meinen Weg dahin mehr oder weniger regelmässig dokumentieren und das ganze bei Interesse mit einem Meet Report abschliessen.

Als Vorbereitung auf das Meet habe ich mir die Sheiko Cycles #31 und #32v2 vorgenommen. 31 ist ein Prep-, 32 ein Competition-Cycle. Durch das hohe Volumen im Prepcycle und die grosse Spzifizität im Competition-Cycle erhoffe ich mir in erster Linie Rekrutierungs-Gains auf neuraler Ebene; ich habe nämlich nach wie vor das Gefühl , dass sich speziell beim Benchen noch zu viele Reps durch unkonstante Bewegungsausführung unnötig schwer anfühlen. Das soll ausgemerzt werden.
      Ausserdem lege ich jetzt schon grossen Wert auf regelkonforme Ausführung, d.h. alle Reps sind paused, Füsse komplett am Boden, Kopf auf der Bank. Bei schweren Sätzen trage ich ausserdem Handgelenkbandagen, da ich diese am Wettkampf ebenfalls anziehen werde.
      Deads werden so gut es geht im Obergriff trainiert, auf Straps verzichte ich in der Vorbereitung komplett. Wenn es für Obergriff zu schwer wird, wechsle ich auf Kreuzgriff. Darüber hinaus versuche ich mich mal, an die Deadlift Slippers und die Stutzen zu gewöhnen, welche ich tragen muss.
      Eine Sache, an die ich mich wohl gar nicht gewöhnen werde, ist das Tragen des Singlets. :f_ugly: das Ding schaut einfach nur :facepalm: aus. Muss aber wohl sein. Hätte allerdings das Vorführen vor meiner Frau lieber gelassen. In nächster Zeit wird Sex wohl kein Thema mehr sein bei ihr.. :coolface:

Das wärs mal für den Anfang. Freue mich über jeden Mitleser. :]

EDIT: meine Gym-Maxwerte:
      Squat: 165kg x 1
      Bench: 130kg x 1 (touch & go, keine Pause auf der Brust)
      Dead: 200kg x 1 ohne Straps, mit Straps 210kg x 1

Körpermasse:
      Grösse: 182cm
      Gewicht: zur Zeit 81.9kg. Werde auch versuchen, in der Klasse bis 82.5kg zu starten.
  • 863 Antworten