Pokerprofi im Ausland

• Device
      Device
      Bronze
      Hallo zusammen,
      ich bin 21 Jahre alt, mache zur zeit noch eine Ausbildung als Mechatroniker und komme aus Vietnam.
      Ich war jetzt für einen monat in meiner heimat und habe festgestellt das man dort mit weit weniger geld sehr gut auskommt.

Ich habe mir überlegt vielleicht nach der ausbildung in meine heimat zurückzukehren und und dort meinen lebensunterhalt mit pokern zu finanzieren. das durchschnittseinkommen beträgt in vietnam ca. 100€ aber wenn man dort angemessen leben möchte braucht man schon ca. 500€

momentan mache ich im monat ca. 1K € wobei ich nur 1-2 stunden am tag investiere, wenn ich es vollzeitmache betreibe, wird mein gewinn auch größer ausfallen.

und falls das nicht klappt, kann ich immer noch zurück nach deutschland und wieder in meinen beruf einsteigen.

Meine Fragen:
      1. Hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht und kann etwas darüber berichten?
      2. Was für ein BR sollte man für dieses vorhaben haben?
      3. Hält jemand diese idee für schwachsinnig, wenn ja bitte begründen.
      4. Wie hoch ist die chance bankrott zu gehen wenn man seit ca 1 jahr winning player ist?
  • 16 Antworten
    • Abnoe
      Abnoe
      Black
      ich glaub glückspiel ist in vietnam verboten.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Original von Device
      momentan mache ich im monat ca. 1K € wobei ich nur 1-2 stunden am tag investiere, wenn ich es vollzeitmache betreibe, wird mein gewinn auch größer ausfallen.
      Dann kannst du aber auch in Deutschland bleiben. Sollte dann ja kein Problem sein 4k € / Monat zu machen. Ich weiß zwar nicht wie man das mit der Steuer regelt, aber für mich hört sich das machbar an.
    • Device
      Device
      Bronze
      in vietnam ist onlinepoker nicht verboten, wo ich da war habe ich auch paar mal schon gezockt, auch bei beim support von titanpoker haben die gemeint dass es erlaubt ist.

@ komi

ob mein gewinn weiter so konstant bleibt weiss ich nicht, kann nur hoffen.

kann mir nun jemand die paar fragen von mir beantworten?
    • cruz
      cruz
      Bronze
      Finde die Idee sehr mutig und habe Respekt vor dem Weg, den du gehen willst.
      Wollte ich nur mal gesagt haben, also viel Glück ! ;)
    • Kruemelmon
      Kruemelmon
      Bronze
      ja kann man vielleicht machen, wenn du dich da gut informiert hast.

In jedem Fall würd ich ja vorher schoneinmal hier mindestens 40Stunden/Woche Pokern (eher mehr um den Pokerstress zu simulieren und möglichst viel Geld zu scheffeln), wenn du vorher immer nur 1/2h gepokert hast, um zu sehen ob dir das dann MINDESTENS 5 6 Wochen gut gelingt und du dann wirklich pro Woche im Schnitt 1K Euro hast, die du vorher sicher gut brauchen kannst.

Zum Thema Bankroll würde ich an deiner Stelle wohl an die 50Buy Ins anstreben, damit ich bei nem ordentlichen Downswing immernoch top aufgestellt bin.
      Weiter würde ich schauen, dass ich möglichst viel Geld zurücklegen kann um unabhängiger von den Pokereinnahmen zu werden und Rücklagen habe und auch einen Teil des Geldes in die Bankroll zu stecken um aufsteigen zu können.
    • Device
      Device
      Bronze
      Ich würde auch gerne mehr pokern, aber leider fehlt mir die zeit dazu.
      Bin FL spiele und hab mir ein BR von ca 1000-1500 BB vorgestellt.
    • kronenbourg
      kronenbourg
      Black
      Ich würde erstmal für einen gewissen Zeitraum (evtl. 2 Monate) antesten, wie es überhaupt ist, wenn Poker dein Lebensmittelpunkt ist.
      Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich langfristig den ganzen Tag Online-Poker spielen könnte.
      Mit der abgeschlossenen Ausbildung hast du dann schon mal eine gute Alternative, aber Umzüge (vor allem ins Ausland) u.ä. sind ja auch immer mit nicht unerheblichen Kosten verbunden.
    • vizilo
      vizilo
      Bronze
      Keine Ahnung welche Limits Du spielst, ich würde aber nicht empfehlen eine Profilaufbahn zu beginnen bevor Du nicht über mehrere 100k Hände in den Mid Limits bewiesen hast, daß Du winning player bist. 6-8h am Tag 2/4 zu grinden ist wohl fast so schlimm wie Fließbandarbeit, darauf hätte ich echt keinen Bock.
    • gottschi
      gottschi
      Bronze
      Tut mir Leid dass ich so anfange aber ich halte das für Selbstmord, ganz ehrlich!!!

Major Gründe :

- Es ist doch ein rießiger Unterschied ob du dir dein Gehalt aufbesserst, das Studium finazierst oder ob du mit pokern deinen Lebensunterhalt verdienst. Wie gehst du mit nem down von über einem Monat um? Was bedeutet es für dich ein limit abzusteien? Also ich bin dann pissed mach evtl sogar ne Pause und nehm mir vor mal lange nichts auszucashen -- bei dir würde es um deine Existenz gehen weil du dir was zu essen kaufen musst.

- Ich weis nicht wie gut man in Vietnam mit 500$ im Monat leben kann aber du bräuchtest doch eine Wohnung in der du zu 100% Strom und inet hast, du brauchst Versicherungen, so elementare Sachen wie Essen trinken willst auch mal Klamotten, Partys und nicht zuletzt würd ich mich schämen zu sagen ich leb vom pokern kann ( nicht nicht wollen ) mir aber kein Auto leisten!

- Wie stellst du dir denn dein Leben in 5 Jahren vor? Ich hasse diese Frage selber aber wenns um so einen krassen Schritt geht muss man sie sich einach mal stellen und va beantworten. Selbst wenn es dann noch legal ist, ist es dein Traum mit 50 immer noch vorm pc zu sitzen und zu pokern? Aber zurück zu ne überschaubaren Zeitspanne, was ist wenn du in 2-3 Jahren einfach keine Lust mehr hast? Sag jetzt nicht dann geh ich eben zurück nach Deutschland und arbeite ,da findest du nur super schwer nen Job

- Ich glaube ohne fundiertes Wissen zu haben nicht daran aber was ist wenn online poker verboten wird und die ganzen Fische aus der 1. Welt wegfallen?

Meine Frage an dich ist ganz einfach, warum hast du sowas vor?????

Such dir hier nen soliden Job und poker nebenher, wenn du dann mit 2h am Tag in Deutschland mal über einen langen Zeitraum von mehreren Monaten mehr verdienst als in deinem Beruf, dann mach dir nochmal Gedanken darüber Profi zu werden
    • liafu
      liafu
      Black
      Original von gottschi
      ist es dein Traum mit 50 immer noch vorm pc zu sitzen und zu pokern?
      Ich glaube es ist niemandes Traum 40 Jahre an der Kasse im Kaufland zu sitzen, müssen trotzdem genug machen..

Außerdem ist man mit Poker in 5 Jahren fertig. Da haste genug.
    • Tisto
      Tisto
      Bronze
      Die Ausage alleine hat was .
      Läufts gut bleib ich in Vietnam, läufts schlecht komme ich halt wieder nach Deutschland.
    • Device
      Device
      Bronze
      Ihr habt alle recht, deshalb werde ich auch zuerst meine Ausbildung hier beenden. In den 1 1/2 Jahren werde ich ja sehen was aus pokern geworden ist. Der Grund warum ich nach VN zurück möchte ist dass meine ganze Familie und meine Freundin dort ist. Ich weiss selber dass es eine sehr schwere Entscheidung ist, deshalb freue ich mich über jede konstruktive Kritik.
    • TroyMaster
      TroyMaster
      Global
      hey such mal hier im forum nach "fallschirm" (zu faul zu suchen). Das ist n Regular SnG spieler der 22$ spielt, und in Bangkok lebt. Der hatte irgendwann mal einen thread aufgemacht, wie er so lebt.

Poste es, falls du es finden solltest...
    • Device
      Device
      Bronze
      Ok, habs gefunden. Klingt ja herrlich wie der lebt ;)
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      wo isn der thread?
    • complex
      complex
      Black
      fallschirm