Welches Teufel Soundsystem?

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Schon lange kein Kaufthread mehr dagewesen von mir, muss ich wohl mal wieder ran ;)

Diesmal geht es sich um Soundsysteme, ich würd mir gern ein Soundsystem kaufen und bin auch schon relativ konkret damit, sprich ich will gern eins der folgenden vier Teufelsysteme:

Teufel Concept E² - 129€
      Teufel Concept E Magnum Power Edition - 159€
      Teufel Concept F - 199€
      Teufel Concept G THX - 249€

Will die ansich nur annen PC anschließen und dann aber auch über PC nen par Filme/DVD's schauen und Musik hören.
      Ich besitze halt momentan im Prinzip garkeine Boxen und würd mir gern was ordentliches anschaffen.
      Ich weiß allerdings auch nicht, ob die vonner Leistung vl zu over sind, da ich in nem halben Jahr praktisch umziehe und natürlich nicht weiß wie dick die Wände usw sind, aber dann muss ich es halt erstmal runterdrehen ich sag mal so Boxen kann man ja gut und gerne 10 Jahre lang benutzen ;)

Welche davon würdet ihr denn nehmen, hab ka welche ich nehmen soll =)
  • 7 Antworten
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      LOL @ HoRRoR im "Kaufrausch".

Ich hab mir vor ein paar Monaten das "E2 Concept 5.1" gekauft.

Für meine Ansprüche völlig ausreichend und den Subwoofer hört man im ganzen Haus ;)

Klangqualität ist auf jeden Fall top und Teufel ist glaub eh so ziemlich der beste Lautsprecherhersteller...
    • Miikkii
      Miikkii
      Bronze
      laut pc games hardware hat Teufel Concept E Magnum Power Edition die beste beurteilung bekommen was mehrkanalsysteme angeht.

mfg
      miki
    • Sascha280186
      Sascha280186
      Bronze
      Gude,

also erstmal: Teufel ist schonmal eine Top Wahl! Da kannst du kaum etwas falsch machen.
      Wenn du vom Hocker gehaun werden willst dann vergiss die PC-Systeme gleich - kauf dir nen günstigen (evtl. gebrauchten) Denon Receiver und hol dir ein Stereo System von Teufel.
      Du würdest zwar das doppelte zahlen aber glaube mir... es ist das zehnfache Wert. Ich selbst hat das "Teufel System 5 THX Select" was auch super ist! Allerdings bereue ich, dass ich mir nicht ein Stereo System gekauft habe weil ich fast nur Musik höre. Und an ein gutes Stereo System kommt klanglich einfach nichts ran wenn es um Musik geht.

5.1 7.1 THXblabla wird total überbewertet - nutzen tust du es vielleicht ein oder zwei mal im Monat. Musik hörst du aber jeden Tag.
      Es ist einfach eine Investition die jeden Cent wert ist und da kann man ruhig auch mal 500-1000€ reinstecken. Du wirst es definitiv nicht bereuen.
      Gruß
      Sascha
    • ozoon
      ozoon
      Bronze
      ich sags einmal so, teufel ist gut jedoch nicht das ende der palette, wenn du wirklich ein richtiges system willst würde ich wie sascha280186 schon sagte zu einem av-receiver (denon 1507 z.B oder ein yamaha) + boxensystem ( nicht zwangsweise teufel weil die für musik nicht wirklich das wahre sind, also lieber ein bisschen herumstöbern bzw. vielleicht auch probehören und dann entscheiden), wobei es schon sehr davon abhängt wie groß der raum ist der beschallt werden wird.
      und dann halt eben gute lautsprecher für musik kaufen. THX ist nur eine "marketingstrategie" die eine norm für verschiedene akustische elemente beschreibt.

auf http://www.areadvd.de/index2.html findest du eine vielzahl von testberichten zu diesen themen.

mfg
    • schummelpilz
      schummelpilz
      Bronze
      also ich habe seit ca 1,5 Jahren das Teufel Concept E magnum (die ältere version in silber) gekauft. Ich bin sowas von zufrieden :-)
      höre viel musik, gucke DVDs etc, aber was besseres bräucht ich echt nicht. wüsst auch kaum, was man da noch viel besser machen könne (für den Laien).

mfg
      schummelpilz
    • Nichtschwimmer
      Nichtschwimmer
      Black
      Teufel Concept G THX

Hab ich seit über nem Jahr, bin sehr zufrieden.
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      Original von schummelpilz
      also ich habe seit ca 1,5 Jahren das Teufel Concept E magnum (die ältere version in silber) gekauft. Ich bin sowas von zufrieden :-)
      höre viel musik, gucke DVDs etc, aber was besseres bräucht ich echt nicht. wüsst auch kaum, was man da noch viel besser machen könne (für den Laien).

mfg
      schummelpilz
      hab ich auch und bin auch zufrieden...