hampf's blog - wie crushe ich endlich die Micros?

• hampf
      hampf
      Bronze
      Moin Community,

nach langem hin und her wollte ich nun doch endlich mal meinen eigenen Blog eröffnen.
      Kurz zu mir:
      Ich bin 28 Jahre alt und (noch) Masterstudent und wohne in Bochum. Poker habe ich zum ersten mal vor ca. 10 Jahren gespielt, damals aber ausschließlich mit Kumpels und jeder Menge Alkohol. Also wirkliches Poker war das eigentlich nicht. Nachdem wir damals regelmäßig Homegames gedaddelt haben, hatte ich dann etwas länger nichts mit Poker zu tun, bis ich irgendwann PS entdeckt hatte. Nachdem ich dann das Quiz bestanden und die 50 Dollar Startkapital bekommen habe, hab ich angefangen SNGs zu zocken. Allerdings mehr oder weniger ohne Plan, sodass das Startkapital auch schnell verzockt war. Dann hatte ich wieder ne längere Pause bis vor ca. 3 Monaten. Dann wollte ich endlich mal seriös Cashgame zocken.
      Nachdem ich einiges an Theorie gemacht hatte, hab ich dann zunächst NL2 und NL5 gezockt und hatte damit die ersten 2 Monate auch Erfolg, was aber denke ich nen ziemlicher Upswing war. Im Upswing hatte ich dann fatalerweise kaum Theorie mehr gemacht. Sessionreviews und Hände bewerten lassen war mir da immer egal, denn ich schlage das Limit ja sowieso locker. Nun bin ich seit mittlerweile über einem Monat break-even und overall bin ich jetzt mit ca. 30k Händen bei 3 BB/100 af NL5 Zoom und Rush.

Ziele mit dem Blog:
      Da mein Graph die letzten 15k Hände eher nach unten statt nach oben geht, möchte ich mich mit diesem Blog dazu zwingen beim spielen wieder mehr nachzudenken, weniger zu bluffen (das geht auf den Micros nach meiner Erfahrung meistens schief) und wieder mehr Theorie zu machen. Daher fange ich heute mit einem neuen Graph und möglichst solidem Spiel neu an. Ein absoluter Neustart sozusagen. Natürlich hoffe ich auch auf einige Mitleser und würde mich freuen neue Kontakte knüpfen zu können.