Derbe unterwegs auf NL-Cash Games

• derbst86
      derbst86
      Bronze
      Buenas dias Muchachos! :f_drink:

Derbst86 mein Name, ich werde euch durchs Tal der Tränen führen und euch an meiner aufstrebenden Pokerkarriere teilhaben lassen. 29 Jahre ist er jung und schon seit etwa 6 Jahren mit von der Partie. Anfangs Turniere only, später Sng´s und seit etwas über einem Jahr Cash Games.
      Da ich nun alles ausprobiert habe, komme ich zum Entschluss dass mir Cash Games im FR am ehesten liegen, dem Sonntag jedoch bis auf alle Ewigkeit Mtt´s gewidmet bleiben.

So richtig Schotter konnte ich mit CG aber noch nicht verdienen. Es hat einige Monate gedauert ehe ich mich an die Dynamik gewöhnt habe und da ich oft und teils auch sehr lange reise, war ich dann immer schnell wieder raus aus der Materie.
      Nun gut, das soll sich jetzt ändern, ich bin vollauf motiviert die low-limits, um genau zu sein NL25 zu zerschmettern. Seit der letzten Reise im Sommer (anderthalb Monate Slowakei/Tschechien mit ner Brise Krakau) habe ich das Gefühl endlich angekommen zu sein und in gefühlten 98% der Spots zu wissen was ich tue. Jetzt fehlt mir noch ne aussagekräftige Samplesize um dieses Gefühl in schwarzen Zahlen bestätigt zu sehen.

Dazu habe ich mir eine kleine Challenge gesetzt und zwar in den nächsten 7 Wochen, also bis kurz vor der Bescherung, 100k hands runter zu rattern und mit einem positiven Ergebnis abzuschließen.
      Vermutlich werdens ein paar mehr Hände, da ich minimum 15k hands pro Woche spiele. Aber man weiß ja nie was so passiert und zur Not stocke ich halt auf 125k oder gar 150k hands auf, damit ich auch schön motiviert bleibe. Kann ja nicht schaden, wenn die bb/100 stimmen.

Ansonsten kann ich nur sagen, bin TOP motiviert und fühle mich fit wie Atze. Hatte jetzt auch nochmal 2 Wochen frei, da Freundin Urlaub. Heute wird nochmal gechillt und morgen Abend geht’s dann richtig zur Sache.

Vamos Jungs, packen wa´s an! :sfishy:
  • 7 Antworten
    • shogun2313
      shogun2313
      Bronze
      Viel Erfolg dabei!: f_thumbsup:
    • derbst86
      derbst86
      Bronze
      Die Woche ist ganz gut für mich gestartet, allerdings habe ich gestern eine Tilt-Session vom Feinsten hingelegt. Auch heute liefs nicht so gut, so dass ich für heute abbreche. Insgesamt 12k hands und 6 Stacks down. Kann ich mit leben, auch wenn ich mir einen besseren Start für meine Challenge gewünscht habe (mimimi) :f_p:

Morgen gehts weiter, die Woche hat noch 2 Spieltage! (Samstag ist immer frei) :f_biggrin:
    • jan321986
      jan321986
      Bronze
      Wie wäre es mit paar Händen oder nen Graphen bevor du hier das Forum weiter zu spamst?
    • derbst86
      derbst86
      Bronze
      Klar Digga ;) Hier der Graph der ersten Woche:

Hände werde ich nächste Woche raussuchen. Hatte dafür nicht genügend Zeit vergangene Woche, es gibt ja noch andere Sachen außer Poker ;)
    • derbst86
      derbst86
      Bronze
      Kleines Update: Letzte Woche lief wie Woche 1 eher mäßig, 17k hands und 3 Stacks down. Hab dann das vergangene WE gar nicht gespielt was auch mal sehr gut tat. Hab mir trotzdem ein paar Gedanken dazu gemacht warum´s so schlecht lief und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich meine Challenge etwas übereifrig begonnen hab. Viiieeeel zu viele Tische (teilweise 15-tabling) am laufen gehabt und dadurch grade auf Turn/River unzählige Spots misplayed.
      Gestern dann erstmal nur ge4tabled und mich schön auf mein Spiel konzentriert, heute 8 Tische laufen gehabt und ich glaub das ist die richtige Anzahl für mich.

Hier noch der Graph von letzter Woche

Den Rest des Jahres zieh ich solides 8tabling durch und konzentriere mich aufs Spiel. Dann kommt der Rest von ganz allein, da bin ich mir sicher. Jetzt geh ich erstmal ne Runde joggen, wann gibts schon mal solches Wetter im November? =)
    • derbst86
      derbst86
      Bronze
      Woche 3 lief ziemlich BE, allerdings laufe ich da 6 Stacks über ev.
      Ist natürlich alles etwas deprimierend, aber es sind ja grad mal 3 Wochen gespielt, knapp 50k Hände und 11 Stacks down. Ich geb mein Bestes um besser zu werden und auch mal ne ordentliche winning-Woche auf die Kette zu bekommen, bis jetzt sollte es nicht sein.

Graph Woche 3:

Hier mal eine Hand, bei der mich die ein oder andere Meinung von euch interessiert:

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 9 players - View hand 2821515
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP2: $25.00
      CO: $25.00
      BTN: $25.00
      Hero (SB): $28.61
      BB: $25.00
      UTG: $42.75
      UTG+1: $22.80
      UTG+2: $27.35
      MP1: $29.67

Pre Flop: ($0.35) Hero is SB with 8 :heart: 8 :club:
      1 fold, UTG+1 calls $0.25, 3 folds, CO raises to $0.88, BTN calls $0.88, Hero calls $0.78, 1 fold, UTG+1 calls $0.63

Flop: ($3.77) 8 :spade: 9 :spade: T :spade: (4 players)
      Hero checks, UTG+1 checks, CO checks, BTN bets $2.40, Hero calls $2.40, UTG+1 folds, CO folds

Turn: ($8.57) 2 :diamond: (2 players)
      Hero checks, BTN checks

River: ($8.57) 7 :heart: (2 players)
      Hero checks, BTN bets $5.30, Hero folds

Final Pot: $8.57
      BTN wins $8.18
      (Rake: $0.39)

Hier weiß ich quasi ab dem Flop nicht wie ich die Hand optimal zu Ende spiele.
      Ist auf dem Flop ein check-raise ne option? Auf dem Turn evt betten?

River ist für mich die Hand dann zu Ende. Mich würde aber interessieren ob ein Call in Frage käme, wenn der River ne blank gebracht hätte?
    • Brooklyn92
      Brooklyn92
      Einsteiger
      Wenn der River ne blank ist call ich es. Allein von der Logik her müsste ich doch sonst auch auf die Bet am Flop folden.

Sehe hier genügend Hände mit verpassten Draws betten. Vorausgesetzt eben der River wär ne Blank.