Wie sehen gesunde Winrates in den jeweiligen Positionen aus?

• preem84
      preem84
      Gold
      Hallo

Ich hab vor ein paar Wochen mal nen Zwanni eingecasht und NL2 FR Zoom gespielt. Lief super.
      2012, 2013, 2014 hatte ich auf große Sampel immer ne Overall Winrate von 6-8bb.
      Dieses Jahr hab ich wenig bis gar nicht mehr gespielt (bis auf die letzten Wochen) und das hier produziert:

Leider hab ich meine Alten DB alle zerschoßen und würd gerne mal wissen wie die Winrates bei soliden Winningplayern aussehen.
      Edit:
      RFI EP 9%
      RFI MP 12%
      RFI CO 26%
      RFI Btn 47%
      RFI SB 27%

Mfg preem
  • 3 Antworten
    • Spielratte
      Spielratte
      Bronze
      Ich habe vor ein paar Tagen erst so eine Übersicht gesehen (leider weiß ich nicht mehr, wo), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Winrate am Button viel zu klein ist. Die sollte am höchsten sein. Dass du im SB und BB Verluste hinnehmen musst, ist dagegen normal. Grundsätzlich nimmt die Winrate ab, je mehr du dich EP näherst – bei Crushern sind die Winrates natürlich in allen Non-Blind-Positionen positiv.
    • AdoRn0
      AdoRn0
      Bronze
      joa, SB/BB sieht schon ganz gut aus, geht aber auch noch mehr, micors isses wohl ok wegen rake dies das^^
      die anderen rates sind iwie komisch, nehmen von EP zu BTN immer mehr ab, sollte eigentlich genau umgekehrt sein, BTN is katastrophal niedrig. hier mal checken wie du so gegen 3bets aus den blinds defendest und postflop spielst, ist öfter so dass die leute 60%+ openen (was auch gut is gegen die meist hohen fold frequenzen der blinds) aber dann viel zu wenig gegen 3bets defenden oder postlop nicht korrekt spielen.

€: gerade noch gesehen dass ja RFIs auch gepostet wurden. hier wird dann klar woher die WR kommen, scheinst massive probleme mit weiten ranges postflop zu haben, auf jeden fall das CO/BTN bzw Blind game mal überprüfen und viele enge hände posten, bei denen du dir postflop unsicher bist. sind meistens sehr kleine pötte, die aber in ihrer häufigkeit dann deine ganze winrate zerschießen. EP/MP openst du quasi nur die nuts, dadurch entstehen einfachere postlflop situationen -> höhere winrate.
    • EnjoyYourWipeouts
      EnjoyYourWipeouts
      Bronze
      .