Live Turnier NoLimit

• deschik85
      deschik85
      Bronze
      So kurz vorweg. 50 Mann Multitable-NoLimit- Turnier. Startchips 3500 und 50 Teilnehmer.

Im Final Table dann folgende Situation. Blinds bei 3000/6000 und ausgespielt wurden jeweils 360 € für die 1.-5. Plazierten. 7 Leute noch dabei, darunter auch ich mit 16200 Chips.

Spieler UTG geht preflop all in mit ca. 17000 Chips. Ich (MP) halte AK und dachte mir, dass musst du callen, leider hat der Chipleader auch gecallt und zwar mit TQ oder sowas. Am Flop kommen T T K, er also gleich den Drilling erwischt. Der Spieler UTG hatte AQ. Turn war ne 4 und River glaub ne 8 oder so.

Meine Frage nun, war es richtig mit meinen Chips sein all in zu callen, oder lieber nicht. Ich selber denke eigentlich es war die richtige Entscheidung, bloss da ich eben somit als 7'er ausgeschieden bin und nichts gewonnen hatte, ärger ich mich eben extrem drüber.

Was meint ihr dazu ?
  • 3 Antworten
    • Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      War schon richtig. Auf was für eine Situation willst du denn sonst warten? Dein M ist kleiner 2, du hast weniger als 3BB, bist also schon am ausblinden. Die nächste Hand hättest du so und so mit any 2 pushen müssen.
    • fenerbahce
      fenerbahce
      Bronze
      Hi,

wie waren den die sonstigen Chipstände, möglicherweise hättest Du dich ja auch noch ins Geld folden können und wie viele Chips hatte der Big Stack?

Zur Hand:

das der chipleader dort mitgeht ist vertretbar, den er hat ja sehr gute odds bekommen, ca. 1:4,5 und er kann euch mit etwas Glück gleichzeitig busten.

Mit AK einen doubleup zu riskieren ist auch ok, wäre der Bigstack vor Dir mitgegangen hätte ich die Hand gefoldet.

Gruß
      fenerbahce
    • deschik85
      deschik85
      Bronze
      Ok da bin ich erstmal beruhigt. Also doch nichts unbedingt falsch gemacht. Die anderen hatten alle etwas mehr Chips, nur einer hatte nur noch ca. 5000.

Naja durchfolden wäre wahrscheinlich gegangen, bloss bei der nächsten Erhöhung hätte ich fast automatisch all in gehen müssen. Also kann ich erstmal wieder beruhigt schlafen und muss mir nicht weiter den Kopf zerbrechen.