Ugly Spots

• SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Joa .. Ein wenig mehr Preflop-Theorie für jemanden wie mich, der gerne den letzten Funken Value aus Situationen herauspresst.

Hero holds [As Ad] in MP3 (NL100) (Hero Stack: $21 ; Stacks other: $100)

UTG raises to $3, (folds), MP1 calls $3, (fold), Hero ??

Tja, eine Situation, die ich immer ziemlich hässlich finde, die aber recht oft vorkommt.

4x den Raise ($12) finde ich dumm, da ich hier wenig gecallt werde und die $9 left doch eher suspicious sind. Gefällt mir schlichtweg nicht.

Push all-in makes it $18 for them to call, da bekomme ich außer aus Monstern keine Value raus, gefällt mir auch nicht.

Ich mag hier einen Minraise ($6) mit der Hoffnung, beide zum Callen zu kriegen, sodass ich dann am Flop eine 2/3 Potbet all-in spielen kann.

Vorteile in meinen Augen:

- Wir bekommen hier sehr oft mindestens einen Call/Push und dementsprechend auch oft mal einen Stack.
      - Wir isolieren gegen zu viele Caller hinter uns, wir laufen nicht Gefahr, gegen 5 Leute einen scary flop spielen zu müssen.
      - Die Betsizes gefallen mir als Hero hier einfach besser.

Nachteile:

- ???

Ihr seid dran!

ReVo
  • 5 Antworten
    • RobDynamo
      RobDynamo
      Bronze
      Nachteile:

- deine Gegner bekommen Super Odds. Mp1 z.B. bei Call von UTG > 1:5 er kann also mit any Two callen aber auch schon UTG bekommt mehr als 1:4. zudem ist die Line sehr offensichtlich KK+

Wenn schon fancy play dann Raise auf 9$.
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Naja, 1:4 Odds sind nun nicht der Hammer in Anbetracht der Tatsache, dass sie oft Top Pair treffen werden und trotzdem hinten liegen und mich damit voll ausbezahlen, ich selbst bei getroffenem Twopair noch gute Outs auf Top2 usw. hab. Ich denke, sie bezahlen mir hier öfter aus, als dass sie mich ausdrawen. Das Problem ist halt auch, dass sie mit Axs worst case sind, mit KQ usw. auch weit hinten liegen. ?(
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Überleg dir halt, die 6$ Preflop gewinnen, oder von beiden ausgedrawt zu werden, weil sie super Odds bekommen :p.
      Minraise is in den meisten Fällen totaler Müll. Bleib lieber bei nem richtigen Reraise zwischen 9 und 12 Dollar. Auf NL 100 callen da echt genug Leute.

Kannst das ganze natürlich auch auf Stats und Reads aufbauen, dann wäre das natürlich was anderes, aber gegen Unknown solche fancy moves würd ich lassen.
    • Fenrir88
      Fenrir88
      Global
      push! Allein schon aufgrund der Tatsache, dass du mit AK oder QQ keinen Miniraise machen würdest...
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Am Besten den Raise nur callen, damit hinter einem noch möglichst viele callen.