Deutung HUD Informationen

• KosackenGeorg
      KosackenGeorg
      Einsteiger
      Hallo Pokergemeinde,

meine Frage bezieht sich auf die korrekte Deutung des ganzen Zahlenwerkes beim Onlinepoker. Ich Spiele mein Leben lang und bin im "richtigen Pokerleben" leichte im Plus (abzg. aller Kosten). Mit online habe ich vor ca. einem Jahr angefangen. Mein Enkel - der die Spielsucht wohl auch innehat, zeigte mir vor ein paar Monaten meine Entwicklung bei Sharkscope. Er kümmert sich um das Technische und hat mir vor einem Monat einen HUD Copiloten installiert. Sehr nettes Spielzeug und mit viel Vorsicht zu genießen.
      Ich würde die Daten des letzen Monates zur Diskussion stellen. Natürlich anonymisiert. Ich bitte ausdrücklich um Kritik. Ich bin mir sicher, daß ich gerade mein Onlinespiel noch verbessern kann. Da ist was drin. Als ich mir meine 4Bet Quote anschaute dachte ich: Naja...Ist halt. Ich spiele in den untersten Klassen (ich liebe diese 10 bis 66ct SnG-Qualis, sehr viel Aggressivität. Sehr viele All-ins. Ich wüßte gerne ob die auch an einem richtigen Tisch so ein Benehmen an den Tag legen würden. Und ich überlege aus der Kreisklasse aufzusteigen. Die zweite Frage: Würdet ihr mir das empfehlen? Beantwortung bitte nicht mit der Vorfreude mich demnächst als zahlenden Kunden auf dem Spielfeld zu haben ;) Den "downswing" der letzten Woche...naja, ich habe die Spins für mich entdeckt und ihre Tücken.

Dritte Frage: Gibt es eine Software auf MacOs Basis welche das was ich als erwarteten Gewinn ansehe um etwas in den Pott beizusteuern, in Echtzeit anzeigt? Das was man out - Berechnung nennt ist bei mir inzw. im Blut aber dieses Prinzip im Poker ist mir "neu" - ein Bekannter erzählte mir von dieser Theorie der : implied pot odds - so nennt sich das. Ist da überhaupt etwas dran für Pokerspieler oder ist es "nur" eine Spieltheorie? Scheint mir wenig clever zu sein das Prinzip Hoffnung als Grund für eine Investition zu benutzen. Wobei - wenn man nur tief genug denkt, ist es der Antrieb für Unsereiner.
      Ich würde gerne mein Spiel, welches zugegeben, leicht intuitiv ist, ein paar Wochen mit der Mathematik dahinter in Echtzeit vergleichen. Wie bekomme ich Stats wie reverse and implied odds, Fold Equ der Opponenten, meine Call/Raise Bilanzen auf dem Schirm?

Ich würde mich über Antworten freuen und verbleibe mit lieben Grüßen, Georg.

P.S.: Hier der Link zu den Scrpics von meinem CopilotenHUD:
      https://www.dropbox.com/sh/jt5l2aaqq3gj534/AACc3SgEucUJBKL6G3UN4Kswa?dl=0
      Bitte keine Komments i.d. Dropbox, das übersteigt meine technischen Fähigkeiten.
      Falls mein Beitrag hier fehl am Platze ist, bitte ich den Moderator dieser Abteilung um korrekte Zuordnung.

. [img]https://www.dropbox.com/sh/jt5l2aaqq3gj534/AACc3SgEucUJBKL6G3UN4Kswa?dl=0[/img]
  • 4 Antworten
    • MarkoT85
      MarkoT85
      Einsteiger
      Wir doch eh bald verboten, oder nicht? Zumindest bei PSTARS, meine ich...
    • WebInnoVision
      WebInnoVision
      Bronze
      Original von MarkoT85
      Wir doch eh bald verboten, oder nicht? Zumindest bei PSTARS, meine ich...
      Nö. Wird von manchen erwartet, aber fix ist nichts.

Dazu ist das gar nicht so wichtig. Stats sollte man auch ohne HUD wegen der Analyse und Preperation/Notes deuten können. HUD Verbot != Hand tracking Verbot.
    • KosackenGeorg
      KosackenGeorg
      Einsteiger
      Warum sollte es auf einmal ein Handtrackingverbot geben?? Würden die regs sofort aufheulen....
      Aber so was wie Kritik an den Zahlen war gefragt ;)

Wirklich keiner in so einem großen Forum???
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Hallo KosackenGeorg,

evtl. solltest Du mal im Strategie Forum nachfragen.

Ich würde gerne mein Spiel, welches zugegeben, leicht intuitiv ist, ein paar Wochen mit der Mathematik dahinter in Echtzeit vergleichen. Wie bekomme ich Stats wie reverse and implied odds, Fold Equ der Opponenten, meine Call/Raise Bilanzen auf dem Schirm?
      Das sind keine Stats die angezeigt werden können, evtl. mal die dazugehörigen Artikel lesen

Gruß Kick