[COACHINGKURS] Climbing up the Spins

• DerIkeaElch
      DerIkeaElch
      Coach
      Coach
      Climbing up the Spins

Zeit: Donnerstag - 21.15 bis 22.45 Uhr
      Start: Ab 19. November 2015
      Status: Das erste Coaching ist für alle frei, die weiteren Coachings sind ab dem Silber-Status verfügbar.

Für wen dieser Kurs ideal ist:
      Dieses Coaching ist vor allem für die bisher 14.000 Besucher meines ersten Videokurses (http://de.pokerstrategy.com/video/?query=CashgameToSpinGo) gedacht. Und natürlich auch für alle Fans von Spin&Gos, die auf kleinen Stakes (bis fünf Dollar) bereits erfolgreich sind oder mittlere Stakes (bis 15 Dollar) nicht bzw. nur sehr knapp schlagen. Kurz gesagt: Für all jene, die gerne in absehbarer Zeit das eine oder andere Limit aufsteigen wollen.

Was ist das Ziel des Coachings?
      In diesem Coaching lernst Du genau das, was Du gerne lernen möchtest.
      Bei mehreren Sweatsessions und Coachingstunden in den vergangenen Wochen und Monaten habe ich vor allem folgende Problemfelder bei den Spin&Go-Fans entdeckt:
      - Das richtige HUD (Warum die von vielen verwendeten Headsup-Hyper-HUDs nicht das Gelbe vom Ei sind)
      - Limpen: Ja, aber wo und warum eigentlich?
      - Betsizes: Wie viel eröffne ich aus dem Small Blind? Wie groß sollen c-bets sein?

Du bekommst die Chance alle Deine Fragen zu stellen und Dir (weitere) Themen zu wünschen. Wenn Du also schon vorher Fragen, Beispielhände oder Themen hast: Einfach hier posten...

Termine
      Coaching 1: 19.11.2014 - Schwerpunkt: Betsizes (zum Nachsehen: http://de.pokerstrategy.com/video/39117/)
      Coaching 2: 26.11.2014 - Schwerpunkt: Limpen -> Hier gehts zum Coaching: http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/2360/1/
      Coaching 3: 03.12.2014 - Schwerpunkt: Building a HUD

Ich freue mich auf Euch beim Coaching :f_thumbsup:
  • 34 Antworten
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Viel Spaß!
    • BradNitt
      BradNitt
      Silber
      :pcuser:
    • TheDjiN
      TheDjiN
      Bronze
      Bin gespannt! Werde da sein! :D
    • DerIkeaElch
      DerIkeaElch
      Coach
      Coach
      Original von TheDjiN
      Bin gespannt! Werde da sein! :D
      Freut mich, bis morgen :f_thumbsup:
    • WeltMensch
      WeltMensch
      Bronze
      Darf man hier die Frage stellen, warum das Unam-Coaching so sang-und-klanglos abgesetzt wurde?

Grüße, WM
    • DerIkeaElch
      DerIkeaElch
      Coach
      Coach
      Sorry, das kann ich dir nicht beantworten, weil ich es nicht weiß...da musst du ins Feedbackforum.
    • DerIkeaElch
      DerIkeaElch
      Coach
      Coach
      Sorry, ich kämpfe gerade mit technischen Problemen...
    • Kasperkopf
      Kasperkopf
      Bronze
      Original von DerIkeaElch
      Sorry, ich kämpfe gerade mit technischen Problemen...
      Das Du einen Port reservieren sollst hamse gesacht :pcuser:
    • aer0x87
      aer0x87
      Bronze
      :censored:
      musste den dauerhaften Zugang von PokerStrategy.com zu meinem niedergeschriebenen Gedankengut einschränken
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      War ein gutes Coaching. Es gab sehr interessante Diskussionen.

Es ist Ikea gut gelungen zwischen Live-Play und Chat-Fragen zu rotieren.

Da Collin Moshman auch sehr hochwertigen Sp&Go Content macht, kann sich den Spin n Goler zur Zeit wirklich nicht beklagen ;)
    • DerIkeaElch
      DerIkeaElch
      Coach
      Coach
      Danke dir, hoffentlich bist du nächste Woche wieder dabei :f_thumbsup:
    • Strikor
      Strikor
      Einsteiger
      Wird das Coaching vom 19.11 dann auch in Video-Datenbank noch hochgeladen?
    • DerIkeaElch
      DerIkeaElch
      Coach
      Coach
      Original von Strikor
      Schaut leider schlecht aus, tut mir leid, irgendetwas hat mit der Aufnahme offenbar nicht ganz hingehauen. Ich werde das morgen Abend noch einmal alles durchschauen, aber ich fürchte, dieses Coaching ist verloren.
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Um hier Missverständnisse aufzuklären melde ich mich mal zu Wort.

Original von WeltMensch
      Darf man hier die Frage stellen, warum das Unam-Coaching so sang-und-klanglos abgesetzt wurde?

Grüße, WM
      Du meinst wahrscheinlich den Spin & Go Einsteigerkurs.
      Dieser wurde gar nicht abgesetzt sondern war zu Ende und wurde komplett von Unam durchgeführt.

Original von DerIkeaElch
      Original von Strikor
      Schaut leider schlecht aus, tut mir leid, irgendetwas hat mit der Aufnahme offenbar nicht ganz hingehauen. Ich werde das morgen Abend noch einmal alles durchschauen, aber ich fürchte, dieses Coaching ist verloren.
      Das stimmt so nicht ganz, der Podcast wird auch immer auf unseren Servern aufgezeichnet und kann, wenn der Coach die Aufnahme verhauen hat, oder den Podcast nicht hochladen kann, dann gegebenenfalls vom allgemeinen Server auf den deutschen verschoben werden, das dauert allerdings länger.
      Der Podcast zum ersten Coaching sollte in der nächsten halben Stunde in der Videosektion zu finden sein.
    • DerIkeaElch
      DerIkeaElch
      Coach
      Coach
      Original von Spiike
      Das stimmt so nicht ganz, der Podcast wird auch immer auf unseren Servern aufgezeichnet und kann, wenn der Coach die Aufnahme verhauen hat, oder den Podcast nicht hochladen kann, dann gegebenenfalls vom allgemeinen Server auf den deutschen verschoben werden, das dauert allerdings länger.
      Der Podcast zum ersten Coaching sollte in der nächsten halben Stunde in der Videosektion zu finden sein.
      :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup:
    • DerIkeaElch
      DerIkeaElch
      Coach
      Coach
      So, hier der Link zum Nachsehen: http://de.pokerstrategy.com/video/39117/ Viel Spaß beim Schauen :f_thumbsup:
    • Strikor
      Strikor
      Einsteiger
      Original von Spiike
      Um hier Missverständnisse aufzuklären melde ich mich mal zu Wort.

Original von WeltMensch

Grüße, WM
      Du meinst wahrscheinlich den Spin & Go Einsteigerkurs.
      Dieser wurde gar nicht abgesetzt sondern war zu Ende und wurde komplett von Unam durchgeführt.

Original von DerIkeaElch
      Original von Strikor
      Original von DerIkeaElch
      So, hier der Link zum Nachsehen: http://de.pokerstrategy.com/video/39117/ Viel Spaß beim Schauen :f_thumbsup:
      Super Sache, vielen Dank dafür!

Habe gerade gemerkt das bei dem Videotitel das "t" fehlt;
      "Climbing up the Spins - Besizes"

:)
    • DerIkeaElch
      DerIkeaElch
      Coach
      Coach
      Hy Leute, am Donnerstag geht es weiter mit dem nächsten Teil des Spin-Coachings. Nach dem Thema Betsizes, werden wir uns diesmal verstärkt dem Limpen widmen. Von welcher Position macht es Sinn? Gegen welche Gegner ist es eine gute Waffe? Was sollte ich beachten?

Eine gute Basisstrategie zum Limpen vom SB findet man in diesem Bericht von 2+2: http://forumserver.twoplustwo.com/36/stt-strategy/lc-6k-post-limp-stab-very-long-thats-what-she-said-763022/

Plan ist, wie im letzten Coaching zunächst bei den 5-Dollar-Spins zu beginnen und dann vielleicht wieder ein 30er als Abschluss zu spielen. Dabei sollten wir auch wieder auf die Unterschiede bei den einzelnen Stakes eingehen. Ich hoffe, dass es diesmal mit der Technik besser klappt...

In der Woche darauf werden wir dann anhand der Erkenntnisse aus den zwei Coachings davor ein Basis-HUD (Pokertracker 4) für die Spins basteln.

Ansonsten freue ich mich auf eure Fragen.... :f_thumbsup:
    • DerIkeaElch
      DerIkeaElch
      Coach
      Coach
      Hier der Link für morgen, ich hoffe, ihr seid (wieder) dabei. Letztesmal war es eine echt tolle Runde, hat Spaß gemacht und waren tolle Diskussionen dabei :f_thumbsup:

Morgen ab 21.15 Uhr gehts los mit dem nächsten Teil, hier mal gleich der Link -> http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/2360/1/
    • 1
    • 2