Quellen für die Theorie

• mazurholdem
      mazurholdem
      Bronze
      Hallo Freunde!

Ich habe eine Weile nicht gespielt und möchte mir gerne vor einem eventuellen Neueinstieg ein komplexes theoretisches Wissen aneignen. Meine Kenntnisse sind auf Anfängerniveau, ich habe vor einer Weile mal ein paar Monate den SH-NL-Anfängerkurs von paxis gemacht. Der war pädagogisch sehr wertvoll, ist aber nicht das, wonach ich im Moment suche.

Welche Theorie-Quellen könnt ihr empfehlen, die nicht hauptsächlich learning by doing sind? Wie aktuell ist denn die Strategiesektion? Würde es sich lohnen, einfach mal für einen Monat einen Platin-Account zu kaufen und alle Artikel durchzlesen? Die NL-Anfängerstrategien in der Strategiesektion waren z.B. von 2008 und nicht mehr zu gebrauchen, als ich im letzten Jahr mit Paxis Anfängerkurs angefangen habe...
      Alternativ, was ist mit Büchern? Wenn sie mehrere Jahre alt sind, eignen die sich sicher auch nicht mehr, oder? Wo gibt es aktuelle Empfehlungen für hilfreiche Standardwerke? Ist das Lernen aus Büchern überhaupt sinnvoll?
      Gibt es Videokurse oder andere Ecken auf dieser Seite, die für die Theorie besonders hilfreich sind?

Freue mich über alle Anregungen, außer Hinweise in die Richtung, dass man lieber erstmal nur Basics üben und die komplexe Theorie erst später lernen sollte.

Liebe Grüße
      mazur
  • 4 Antworten