Durchschnitt ist okay, aber ich möchte mehr

• mosiko
      mosiko
      Einsteiger
      Hi,

ich bin 25 Jahre alt und studiere momentan. In meiner Freizeit mache ich Sport, lese und beschäftige mich gerne mit Poker.
      Den ersten Kontakt mit dem Spiel hatte ich um 2008 herum, nachdem einige Freunde das Spiel für sich entdeckten. Ich konnte überschaubare Summen gewinnen, ohne mich intensiver mit dem Spiel auseinandergesetzt zu haben. Im Zeitverlauf habe ich einen Teil davon verloren und mich aus verschiedenen Gründen von dem Spiel abgewandt. Im Frühjahr diesen Jahres habe ich mit ein paar Freunden gespielt und irgendwie Blut geleckt. Ich habe ein bisschen was eingezahlt und versucht mein Spiel zu verbessern. Dafür habe ich unter anderem angefangen in Foren zu lesen. Dabei bin ich auf BPC gestoßen. Ich war sofort gewillt dem Programm CFP beizutreten.

Ich mag das Spiel, aber vor allem die Möglichkeiten, die sich für erfolgreiche Spieler bieten. Vielleicht könnte ich auch ohne die Hilfe bis zu einem gewissen Limit aufsteigen, allerdings möchte den Erfolg so schnell wie möglich. Ein Traum ist es eines Tages den Lebensunterhalt durch das Spiel finanzieren zu können.
  • 7 Antworten
    • mosiko
      mosiko
      Einsteiger
      Die erste Woche ist um, Zeit für ein ersten Update.
      Vor dem Programm habe ich fast ausschließlich Full Ring gespielt, nun spiele ich nur noch 6 max. Der Unterschied ist schon recht groß, aber die Umstellung gelingt von Tag zu Tag besser. Mein subjektiver Eindruck ist, dass das Spiel täglich, mit der Anzahl der gespielten Hände, etwas besser wird. Deswegen spiele ich momentan hauptsächlich Zoom, um mich in möglichst vielen Situationen wiederzufinden. In den nächsten Tagen werde ich versuchen das Volumen zu erhöhen.
      :f_drink:
    • herbsch
      herbsch
      Black
      hallo
      ich bin absoluter zoom- fan, wird dir sicher auch gefallen, aber sagst mir bitte was BPC und CFP ist?

lg herbsch

ps veil spass beim lernen
    • mosiko
      mosiko
      Einsteiger
      In der letzten Woche habe ich mich daran gewöhnt vier zoom Tische zu spielen. Das Volumen konnte ich erhöhen, allerdings blieb der Gewinn auf einem überschaubarem Niveau. Einerseits habe ich in der ein oder anderen Situation zu viel gecalled bzw. zu wenig gesetzt, andererseits lief es mit mehreren buyins unter Erwartungswert nicht besonders gut. In der nächsten Woche möchte ich erneut das Volumen und natürlich den Gewinn erhöhen.

@herbsch
      das freut mich. ich vermute, dass du die Antworten kennst, aber vielleicht interessiert es ja noch andere. Es handelt sich um ein Coaching (cfp - coaching for profits; bpc - best poker coaching). Wer weitere Infos haben möchte, kann diese über Google finden..
    • herbsch
      herbsch
      Black
      " In der nächsten Woche möchte ich erneut das Volumen und natürlich den Gewinn erhöhen."

ein Tipp von mir: leg nicht wert auf volumen, sondern auf qualität, d.h. spiel nicht mehr tische, als du jede hand noch vernünftig mitdenken kannst, das macht sich dann auf höheren limits vielfach bezahlt.

lg herbsch
    • mosiko
      mosiko
      Einsteiger
      Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte in der ein oder anderen Situation tatsächlich Probleme: Einerseits ist gelegentlich die Zeit abgelaufen, andererseits hatte ich teilweise Schwierigkeiten die bereits getätigten Handlungen gedanklich zu rekonstruieren.

In der letzten Woche habe ich das Volumen erhöht, werde es aber wohl wieder etwas reduzieren, um den geschilderten Problemen aus dem Weg zu gehen. Ein bisschen Gewinn konnte ich auch machen, allerdings glaube ich immer noch Situationen zu haben, in denen ich mehr rausholen könnte. Was ist eine "normale" Winrate für NL2 Zoom? In den kommenden Tagen sollte ich auf NL5 aufsteigen können.
    • mosiko
      mosiko
      Einsteiger
      Vor etwa 10 Tagen bin ich auf NL5 aufgestiegen. Zu Beginn hatte ich Probleme mit den Betsizings, was ich allerdings einigermaßen in den Griff bekommen habe. Es scheint deutlich mehr raises, sowohl pre als auch post flop zu geben, als auf NL2. Seit dem Aufstieg habe ich etwa 30k Hände auf dem neuen Limit gespielt und ein paar buyins gewinnen können.

In der letzten Woche konnte ich nicht ganz so viel spielen, da Weihnachten. In dieser Woche wird es leider ähnlich sein, dennoch strebe ich etwa 20k Hände an.
    • GoBackToGo
      GoBackToGo
      Bronze
      haben die bei BPC kein eigenes forum, oder ist teil des CFP deals, dass man anderorts werbung dafür machen soll?