[NL2] every ace and every king !

• nekryy
      nekryy
      Bronze
      Servus Leute !

Ich melde mich aus der Versenkung zurück. Einige von euch kennen mich vllt noch oder auch nicht ^^
      Kurz zu mir. Ich bin der Matthias 23 Jahre aus Österreich zZ arbeitssuchend (Studienwechsel erst im neuen Wintersemester möglich) und habe Pokern vor einigen Jahren angefangen ohne jedoch je richtig Fuß zu fassen. Mit dem Blog möchte ich meine Motivation aufrecht erhalten, zu Diskussionen anregen und bisschen übers rL labern :f_drink: bzw mein großes Hobby CS:GO.
      Nun ja wieso fang ich wieder an? Ein Grund war die Email von PS.de dass ich noch Guthaben bei ihnen habe und natürlich der Spaß am Pokern.

Kurz zu meiner Pokerhistory:
      Angefangen habe ich durch einen Freund der mich auch zu dieser Seite gebracht hat. Er hat damals denke es war 2009 herum nl50+ gespielt.
      Gezockt hab ich damals hauptsächlich MTTs bzw SNGs und konnte sogar eines Gewinnen damals und oft in the Money gekommen. Hab dann aber bald wieder aufgehört da wir uns nicht mehr so oft gesehen habe und mir die Motivation alleine zu Pokern fehlte.
      1-2 Jahre darauf hab ich wieder angefangen zu pokern mit der MSS SH Strategy von Fallout und jetzt spiele ich nach der BSS SH von Paxis :)

Graph über die ersten 400 Hände. Ich weiß nicht wirklich Aussage kräftig aber dennoch bin ich ganz stolz auf ihn :D

Mein biggest Win aus der heutigen Session

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $3.65 (182.5 bb)
      BB: $1 (50 bb)
      MP: $2 (100 bb)
      Hero (CO): $5.48 (274 bb)
      BTN: $1.88 (94 bb)

Preflop: Hero is CO with A A
      MP raises to $0.07, Hero raises to $0.23, BTN calls $0.23, 2 folds, MP calls $0.16

Flop: ($0.72) A 8 2 (3 players)
      MP checks, Hero bets $0.51, BTN calls $0.51, MP calls $0.51

Turn: ($2.25) 3 (3 players)
      MP checks, Hero bets $1.28, BTN calls $1.14 and is all-in, MP folds

River: ($4.53) 5 (2 players, 1 is all-in)

Results: $4.53 pot ($0.16 rake)
      Final Board: A 8 2 3 5
      MP mucked and lost (-$0.74 net)
      Hero showed A A and won $4.37 ($2.49 net)
      BTN showed Q Q and lost (-$1.88 net)

dem werten Herren aus der Hand hab ich heute ganze 6 Dollarinos abgeluchst. Dann jedoch paar scheiss Hände gespielt aus denen ich wahrscheinlich billiger hinaus gekommen wäre.

Und dann halt diese Hand hier zu der ich gern eure Meinung hätte.

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $2 (100 bb)
      BB: $2.39 (119.5 bb)
      UTG: $5.20 (260 bb)
      MP: $1.58 (79 bb)
      Hero (CO): $2.04 (102 bb)
      BTN: $4.67 (233.5 bb)

Preflop: Hero is CO with T K
      2 folds, Hero raises to $0.06, BTN folds, SB calls $0.05, BB folds

Flop: ($0.14) K 9 2 (2 players)
      SB bets $0.07, Hero calls $0.07

Turn: ($0.28) 6 (2 players)
      SB bets $0.14, Hero calls $0.14

River: ($0.56) J (2 players)
      SB checks, Hero bets $0.36, SB calls $0.36

Results: $1.28 pot ($0.04 rake)
      Final Board: K 9 2 6 J
      SB showed K Q and won $1.24 ($0.61 net)
      Hero showed T K and lost (-$0.63 net)

Da er Flop und Turn recht billig anspielt denke ich is es ein akzeptabler Call. River könnte der Flush angekommen sein und er checkt zu mir. Plan war es mit einer hohen Bet den flush zu bluffen. (bisschen ausserhalb der Strategie gespielt) jedoch snapcalled er und zeigt mir KQ.

Akzeptabel gespielt? Sinnlose Calls? Bluff beschissen? Bitte um Kritik :)

Insgesamt sehe ich noch große Fehler bei mir im Postflop Game. Werde mir wohl die Strategieartikel von Paxis nochmal genauer anschaun die Tage. Preflop bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit meinen Leistungen.
      gute Nacht Nekryy
  • 5 Antworten
    • jonnyyman12
      jonnyyman12
      Gold
      In der letzten Hand kannst du auf NL2 gemütlich den River checken. Immer überlegen, welche Hände dich am River noch bezahlen, die deine nicht schlagen :)
    • herbsch
      herbsch
      Black
      Original von nekryy
      Servus Leute !

Ich melde mich aus der Versenkung zurück. Einige von euch kennen mich vllt noch oder auch nicht ^^
      Kurz zu mir. Ich bin der Matthias 23 Jahre aus Österreich zZ arbeitssuchend (Studienwechsel erst im neuen Wintersemester möglich) und habe Pokern vor einigen Jahren angefangen ohne jedoch je richtig Fuß zu fassen. Mit dem Blog möchte ich meine Motivation aufrecht erhalten, zu Diskussionen anregen und bisschen übers rL labern :f_drink: bzw mein großes Hobby CS:GO.
      Nun ja wieso fang ich wieder an? Ein Grund war die Email von PS.de dass ich noch Guthaben bei ihnen habe und natürlich der Spaß am Pokern.

Kurz zu meiner Pokerhistory:
      Angefangen habe ich durch einen Freund der mich auch zu dieser Seite gebracht hat. Er hat damals denke es war 2009 herum nl50+ gespielt.
      Gezockt hab ich damals hauptsächlich MTTs bzw SNGs und konnte sogar eines Gewinnen damals und oft in the Money gekommen. Hab dann aber bald wieder aufgehört da wir uns nicht mehr so oft gesehen habe und mir die Motivation alleine zu Pokern fehlte.
      1-2 Jahre darauf hab ich wieder angefangen zu pokern mit der MSS SH Strategy von Fallout und jetzt spiele ich nach der BSS SH von Paxis :)

Graph über die ersten 400 Hände. Ich weiß nicht wirklich Aussage kräftig aber dennoch bin ich ganz stolz auf ihn :D

Mein biggest Win aus der heutigen Session

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 5 Players

SB: $3.65 (182.5 bb)
      BB: $1 (50 bb)
      MP: $2 (100 bb)
      Hero (CO): $5.48 (274 bb)
      BTN: $1.88 (94 bb)

Preflop: Hero is CO with A A
      MP raises to $0.07, Hero raises to $0.23, BTN calls $0.23, 2 folds, MP calls $0.16

Flop: ($0.72) A 8 2 (3 players)
      MP checks, Hero bets $0.51, BTN calls $0.51, MP calls $0.51

Turn: ($2.25) 3 (3 players)
      MP checks, Hero bets $1.28, BTN calls $1.14 and is all-in, MP folds

River: ($4.53) 5 (2 players, 1 is all-in)

Results: $4.53 pot ($0.16 rake)
      Final Board: A 8 2 3 5
      MP mucked and lost (-$0.74 net)
      Hero showed A A and won $4.37 ($2.49 net)
      BTN showed Q Q and lost (-$1.88 net)

dem werten Herren aus der Hand hab ich heute ganze 6 Dollarinos abgeluchst. Dann jedoch paar scheiss Hände gespielt aus denen ich wahrscheinlich billiger hinaus gekommen wäre.

Und dann halt diese Hand hier zu der ich gern eure Meinung hätte.

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $2 (100 bb)
      BB: $2.39 (119.5 bb)
      UTG: $5.20 (260 bb)
      MP: $1.58 (79 bb)
      Hero (CO): $2.04 (102 bb)
      BTN: $4.67 (233.5 bb)

Preflop: Hero is CO with T K
      2 folds, Hero raises to $0.06, BTN folds, SB calls $0.05, BB folds

Flop: ($0.14) K 9 2 (2 players)
      SB bets $0.07, Hero calls $0.07

Turn: ($0.28) 6 (2 players)
      SB bets $0.14, Hero calls $0.14

River: ($0.56) J (2 players)
      SB checks, Hero bets $0.36, SB calls $0.36

Results: $1.28 pot ($0.04 rake)
      Final Board: K 9 2 6 J
      SB showed K Q and won $1.24 ($0.61 net)
      Hero showed T K and lost (-$0.63 net)

Da er Flop und Turn recht billig anspielt denke ich is es ein akzeptabler Call. River könnte der Flush angekommen sein und er checkt zu mir. Plan war es mit einer hohen Bet den flush zu bluffen. (bisschen ausserhalb der Strategie gespielt) jedoch snapcalled er und zeigt mir KQ.

Akzeptabel gespielt? Sinnlose Calls? Bluff beschissen? Bitte um Kritik :)

Insgesamt sehe ich noch große Fehler bei mir im Postflop Game. Werde mir wohl die Strategieartikel von Paxis nochmal genauer anschaun die Tage. Preflop bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit meinen Leistungen.
      gute Nacht Nekryy
      hallo,
      du hast hier tp mit mitlerem kicker- das brauchst du nicht zu bluffen, wenn du hier bettest, dann for thin value, dh du denkst dass dich ein paar schwächere hände callen, wenn du das nicht glaubst dann solltest du behind checken- es gibt hier keinen grund die hand in einen bkuff zu turnen

lg herbsch
    • dNo84
      dNo84
      Bronze
      Hier wurde alles gesagt...

Bei der kt Hand haben wir nur einen mittleren Kicker und am River kommt der flush an. Check behind ist schon super line.

Wie der Vorposten schon geschrieben hat müssen wir uns am River fragen ob Villian hier überhaupt schlechtere Hände hält und ob er überhaupt bereit ist eine bet zu callen.
    • nekryy
      nekryy
      Bronze
      Danke schon mal für die posts :)
      Muss mir wieder mehr angewöhnen an Ranges/Karten zu denken die mich callen würde dich ich schlage bzw die mich schlagen. Bin halt noch bisschen eingerostet :D

Ich werde heute voraussichtlich eine Session starten und werde dann bestimmt wieder 1-2 Hände posten.

Man liest sich !
    • nekryy
      nekryy
      Bronze
      So gerade mit meiner heutigen Session fertig geworden. Da ich gestern wegen Kopfschmerzen ausgesetzt habe. Wollte ich heute dafür 1000 Hände spielen.

Anfangs wenig Hände bekommen und durch Steals doch einiges an +$. Dann die erste gute Hand mit AA und in ne Straight gelaufen die ich übersehen hatte :( ultra fail halt. Jo aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und weitergezockt. Eher magere Hände jedoch zum stealn gut genug. Werd hin und wieder gecalled treffe aber heute recht gut am Flop :D Bisschen später 2 Monster und fettes Plus eingefahren.
      Kurz darauf jedoch mit KK in AA gelaufen. Shit happens weiter gehts. Paar knappe Calls gemacht die natürlich in die Hose gehen und ganz am Schluss der Session mit guten Händen einen Tilter seine Dollars noch abgefarmt. Hab also 1000 Hände in guten 4 Stunden gegrindet und die Session mit einem + von 3,42$ / 171 BB abgeschlossen. Bis auf die paar miesen Calls die ich morgen nochmal genauer anschauen werde und evtl auch posten ganz zufrieden mit der Leistung.

Hier noch die Graphen der Session und der Monatsgraph. (Bin der Graphischetyp :P )

1. Monatsgraph bis jetzt

Sessiongraph

so gute Nacht Händereview mach ich morgen und poste dann Hände wo ich mir ned ganz sicher bin.